Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: reine Leecher blockieren?!?

  1. #51
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    76

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Es sollte dir beim Seeden nicht darum gehen, andere User zu bestrafen, weil du denkst dass sie nichts Uploaden, sondern dass du damit OTR unterstützt.
    Leecher oder nicht Leecher, solange die User im Torrent was laden, werden die OTR Server entlastet.
    Ich will hier niemanden bestrafen jedoch finde ich dass ein fair user schneller an die datei kommen sollte als ein leecher.

  2. #52
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Sicher lieber wärs mir auch, das User die nichts geben Nachteile haben sollten. Aber im Moment gehts darum Torrent erstmal bekannt und attraktiv zu machen, damit mehr User das nutzen und OTR Kosten spart, durch die Server entlastung. Wenn man nun anfängt auch im Torrent Restriktionen einzuführen, dann werden viele User auf Mirror ausweichen. Sieht man doch am GWP/Userstatus System, das hat für keinen User Vorteile gebracht.
    Wenn erstmal genug User im Torrent sind, dann stört so ein Leecher nicht. Ich denke die meisten OTR-User sind fair und geben was sie haben.

  3. #53
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    76

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Das mit den gwp fürs seeden ist doch schwachsinnig.Ich meine wer mehr gwp hat wird das für den direkt load bei otr ausgeben.Gwp können mir persöhnlich schnuppe sein da ich sowieso nur über torrent oder mirror lade.Meine 750gwp werde ich nie brauchen.Sinn macht das nur für die neueinsteiger.

  4. #54
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Ich hab auch mittlerweile 900 GWPs. Tendenz steigend, da ich kaum etwas von OTR lade, da meine Sachen fast alle auf Mirrors und Torrents zu finden sind. Wenn ich jetzt noch was fürs seeden bekomme, dann brauch auch keine Banner mehr klicken. Deshalb darf die Höhe der Punkte fürs Seeden nicht so hoch sein, da sonst bei vielen User die Punkte gewaltig ansteigen. Ich bin immer noch dafür das OTR nur genug Werbung auf der Hauptseite für Torrent machen muss, denn dann würden schon viele User zu Torrent kommen. Ich glaube viele User wissen nicht was Torrent ist bzw. wissen nicht was bei Torrent zu tun ist. Für Gelegenheitssurfer ist es einfacher per Browser zu laden als per Torrent, deshalb machen sich viele nicht die Mühe Torrent zu nutzen, weil sie die Vorteile nicht kennen bzw. die Möglichkeit nicht sehen OTR so zu unterstützen
    OTR ist kostenlos, also müssen wir User was tun, dass es so bleibt !!!

  5. #55
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    58

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    uTorrent funktioniert ohne Installation. Port weiterleiten ist auch nicht unbedingt nötig. Also was für User soll es da geben, bei denen torrent nicht funktioniert?

  6. #56
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    @Hasi8633:
    uTorrent ist für Windows, wie siehts mit Linux/Mac aus ? Irgendwer hatte im Forum mal geschrieben, das er nicht auf einem privaten Computer den Download macht und somit keine andere Software installieren darf/kann/will. Es gibt sicher noch ein paar andere Gründe, warum jemand Torrent nicht nutzen kann/will. Diese User sollte man nicht ausschliessen und deshalb weiterhin als Alternative den Direktdownload zur Verfügung stellen sollte.

  7. #57
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    285

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Nun ja, verpflichten ist schlecht. Es gibt eben Leute, die Volumentarif haben und daher nicht seeden können.

  8. #58
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Azureus dürfte überall laufen. Auch ohne Installation.

  9. #59
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher noch ein paar andere Gründe, warum jemand Torrent nicht nutzen kann/will. Diese User sollte man nicht ausschliessen und deshalb weiterhin als Alternative den Direktdownload zur Verfügung stellen sollte.
    Genau.

    Unter den OTR-Nutzer sind bestimmt auch einige (viele?), die froh sind, dass sie einen Computer bedienen können und mit dem Programmieren usw. bei OTR zurechtkommen. Deshalb werden und wollen sie noch lange nicht zu Freaks werden!

    Lasst uns Torrent nutzen, aber nicht anderen Usern aufzwingen!

  10. #60
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    58

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von AndreR Beitrag anzeigen
    Nun ja, verpflichten ist schlecht. Es gibt eben Leute, die Volumentarif haben und daher nicht seeden können.
    Naja seitdem Flatrates billiger geworden sind als Volumentarife wird das immer seltener

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Deshalb werden und wollen sie noch lange nicht zu Freaks werden!
    Einen Torrent-Clienten zu bedienen ist eigentlich nicht schwerer als einen X-beliebigen Download-Manager. Ich ersetze zwar inzwischen immer den Webseed durch Mirror-Adressen aber das ist ja auch kein Muss.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pooling Download und Nutzer Leecher
    Von crazydogs im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:05
  2. Leecher?
    Von Romero im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:19
  3. Reine Nervensache defekt
    Von KeMa im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •