Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: reine Leecher blockieren?!?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Hallo,

    die Ratio hängt doch auch vom Download ab. Wenn ich nur die Simpsons runterlade, komme ich sicher über 1. Aber wenn ich dann täglich noch eine andere Serie lade und den Abendfilm, geht das nicht mehr so einfach.

    grüße
    spunti

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Hmm, okay, aber eigentlich will ich diejenigen die mir ne gute Bandbreite geben auch selber mit einem hohen Upload bedienen.
    Ich selber bin ja auch froh, wenn ich eine Datei innerhalb ein paar Stunden habe, sonst kann ich auch alles über langsame Mirrors ziehen.

    Aber Torrent, selbst mit Ratiotracker, fair zu gestalten scheint wirklich schwierig zu sein. Am meisten hängt wohl wirklich von den Usern ab...

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    ah sehe grade das ein Post/Vorschlag von mir hier evtl. eine Lösung des Problems ergibt: http://www.otrforum.com/showpost.php...0&postcount=19

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    595

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von Nightsnatcher Beitrag anzeigen
    ah sehe grade das ein Post/Vorschlag von mir hier evtl. eine Lösung des Problems ergibt: http://www.otrforum.com/showpost.php...0&postcount=19
    Dein Vorschlag wird beim vierten oder fünften mal lesen immer noch nicht besser !
    OnlineTVRecorder <<<Fernsehen gratis und legal aufnehmen.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    285

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Ich sags mal so: Solange man gibt, was man hat, ist das in Ordnung. Ich hatte bis vor 2 Monaten selber DSL 1000 und da sind eben nicht mehr als 13 kb/s drin. Allerdings bin ich selber dafür, dass man 0-Seeder sowohl von den Torrents als auch vom kompletten Dienst ausschließt. Man kann das ja dauerhaft überwachen durch die persönlichen Torrents. Die Seite muss ja im Prinzip nur Up- und Download vergleichen und falls der upload 0 ist und der DL mehrere GB überschreitet, wird der Account verwarnt und ggf. nach 14 Tagen oder so ausgeschlossen.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    95

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Also wenn mein Rechner an ist, dann seede ich auch mit meinen 120 KB/s.

  7. #27
    forestfriend
    Guest

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Ich hab den Azureus nach rund vierw&#246;chigem OTR-Torrent-Test wieder in die Tonne gekloppt. Meist bescheidene Downloadraten, da viele nur saugen, aber selbst nichts hergeben (sieht man ja im Azureus wunderbar), sodass sich mit einer 2000er-DSL-Leitung Files schon mit >1.0-Ratio zu den fertigen Downloads/Seeds gesellten. Noch besser lie&#223; sich das Leecher-Verhalten beobachten, wenn ich nicht-Mainstream-Files selbst als erster Seeder via OTR-Torrent bereitstellte, und trotz massenhaften Uploads der einzige Seeder blieb. Da nutze ich die Kapazit&#228;ten lieber anderweitig und belaste wieder vollst&#228;ndig das Mirror-System.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    285

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Wie gesagt: Genau deshalb sollte die Administration so schnell wie möglich reine Leecher blockieren, denn sonst ist das System wertlos. Wie gesagt: Die Werte sind ja da und man kann ja immer vor dem Download eines Torrent-Files das Radito prüfen und wenn das z.B. unter 0,5 ist, wird der DL von dem File so lange geblockt, bis der Wert wider höher ist.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    214

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von AndreR Beitrag anzeigen
    Die Werte sind ja da und man kann ja immer vor dem Download eines Torrent-Files das Radito prüfen und wenn das z.B. unter 0,5 ist, wird der DL von dem File so lange geblockt, bis der Wert wider höher ist.
    Dir ist schon klar, dass es so passieren kann, dass jemand geblockt wird, obwohl er uploade kann? Sprich er hat nur Teile, die andere schon haben.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    285

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von Archmage Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass es so passieren kann, dass jemand geblockt wird, obwohl er uploade kann? Sprich er hat nur Teile, die andere schon haben.
    Da hast du mich missverstanden. Man wird nicht während des ladens blockiert sondern nur dann, wenn man ne Torrent-Datei laden will (also nicht den Film). Natürlich währe von dir genanntes problematisch. Da kann dann aber der schlaue User gegenwirken, indem er einfach entweder den Download runterdreht oder, sofern möglich, einfach länger seedet.

    Und da das Problem mit den Dauerleechern mir relativ groß erscheint, würde ich sagen, dass man da auf ein paar einsame Seelen, die eben technisch nicht so stark seeden können, keine Rücksiht nehmen kann, wenn dadurch tausende andere auf Kosten der ehrlichen Member die Warteschlange umgehen wollen und keine GWPs zahlen möhten (und natürlich auch schneller laden wollen).

    Ich sehe da dringenden Handlungsbedarf.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pooling Download und Nutzer Leecher
    Von crazydogs im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:05
  2. Leecher?
    Von Romero im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:19
  3. Reine Nervensache defekt
    Von KeMa im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •