Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: reine Leecher blockieren?!?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Ich finde es eher nervig, wenn Leute gutes tun und sich dann so sehr ärgern, dass andere nicht auch gutes tun, dass sie sich irgendwelche Strafmaßnahmen überlegen müssen. Das Leechen schadet uns doch nicht und ich seede auch wenn kein anderer seedet.

    grüße
    spunti

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von spunti Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher nervig, wenn Leute gutes tun und sich dann so sehr ärgern, dass andere nicht auch gutes tun, dass sie sich irgendwelche Strafmaßnahmen überlegen müssen. Das Leechen schadet uns doch nicht und ich seede auch wenn kein anderer seedet.

    grüße
    spunti
    Das Leechen schade schon, und zwar wenn es mehr machen. Dann kann das P2P Prinzip nicht funktionieren, und damit sowas nicht zur Gewohnheit wird sollte schon früh dem ein Riegel vorgeschoben werden.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von spunti Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher nervig, wenn Leute gutes tun und sich dann so sehr ärgern, dass andere nicht auch gutes tun, dass sie sich irgendwelche Strafmaßnahmen überlegen müssen. Das Leechen schadet uns doch nicht und ich seede auch wenn kein anderer seedet.
    Die Leecher (nehmen und nichts geben) sind das Problem bei OTR schlechthin. Gäbe es die nicht, wären die komplizierten Verfahren, die hier jetzt schon zur Anwendung kommen müssen, nicht notwendig gewesen.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    63

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Irgendwer wird in dem System immer der Leecher sein...

    Klingt wie ein Rennen, in dem in jeder Runde der Letzte unter Schmährufen ausscheidet. Irgendwann läuft dann nur noch einer und seedet. Aber für wen eigentlich?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Also nichts gegen Leecher, aber ich finde schon das man Dauerleecher drosseln sollte (z.B. auf 50kb/s), denn eigentlich ist es ja so, dass wenn der Torrent fertig ist man meist schon eine Ratio >1 hat beim entsprechenden Torrent (also zumindest ist das bei mir, aber ich hab auch nen Upload von 90kb/s denn ich frei gebe). Also sollte man Leute die dauerhaft unter einer Gesamtratio (also über alle Torrents die sie geladen haben von OTR) von 0,5 sind schon bestrafen.

    Allerdings sollten nicht die Seeder jetzt aufhören zu seeden, nur weil es andere auch nicht machen, denn dann bricht das ganze zusammen (@Cineatic *stups*).

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    19

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Vielleicht ein kleines Kontrastbeispiel zu den Uploadraten die hier einige Gepostet haben:

    Ich habe Alice Light das hat zwar 4000 kbit down aber nur 192 up also 1:20!!! Ich hab zwar 20kbytes upload freigegeben, aber damit dauert es schon mal ein paar Stunden wenn ich der einzige bin, der das File seedet. Tja und der Rechner ist über Nacht nicht an, ... Da bin ich immer froh wenn ich 1:1 hin bekomme bevor ich ins Bett geh. Und dabei lad ich gar nicht viel, eine Serie mit 250 MB pro Wochentag und vielleicht 1-2 Mal die Woche einen Film mit 1 GB. Rein Rechnerisch muss ich dann um auf 1:1 zu kommen den Rechner aber schon 6 Stunden täglich bei 7 Tagen die Woche an lassen (kommt auch in etwa so hin).

    Fazit: Ich würde gern mehr, kann aber kaum - und davon gibt's sicher noch den einen oder anderen ...

    Wechsle jedenfalls zu O2 sobald die bei mir auch DSL anbieten, da gibts dann bis 1Mbit upload (gegen aufpreis).

  7. #17
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Ja das Problem mit dem Upload habe ich auch. Aber in einen höheren Tarif wechseln will ich auch nicht weil mir der Download völlig ausreicht. Mich nervt das schon, das bei den meisten Providern der Upload gerade mal 10-20% vom Download ausmacht. Aber ich gebe was ich habe, um OTR zu unterstützen.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Also sorry, wenn vor Ort kein schnellerer Anschluß verfügbar ist verstehe ich das ja. Oder der Geldbeutel wegen Schüler/Student etwas schmaler...

    Aber wenn ich allein wegen den Kosten nicht in einen schnelleren Tarif wechseln will, dann darf ich mich auch net beschweren wenn ich bei Torrent durch langsamere Downloadraten benachteiligt werde!

    Für mich ist Leecher = Schnorrer, und wer nur ne schmale Bandbreite bucht um Geld zu sparen, dann aber die hohen Uploadraten der anderen ausnutzt ist für mich ein Schnorrer.

    Mein Rechner läuft auch net die ganze Zeit, aber ich lasse ihn dann halt wann immer es geht die Nacht über mit voller Bandbreite upload laufen.

    Greez
    Metty

  9. #19
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    Zitat Zitat von Metty Beitrag anzeigen
    Für mich ist Leecher = Schnorrer, und wer nur ne schmale Bandbreite bucht um Geld zu sparen, dann aber die hohen Uploadraten der anderen ausnutzt ist für mich ein Schnorrer.
    Diese Aussage solltest du echt nochmal überdenken, denn nicht jeder kann sich ein HighSpeed Anschluss leisten. Ausserdem ist es grundsätzlich so das der Upload bei den meisten Providern nur 10-20% des Downloads ausmacht, damit wäre dann also jeder ein Schnorrer, wenn er mit voller Speed runterlädt aber mit nur 1/20 wieder hochlädt. Entscheident ist was die Ratio sagt. Wenn ich das was nehme, auch wieder gebe, ist es völlig egal mit welcher Bandbreite ich das mache.
    Jeder sollte bemüht sein die Files für mehrere Tage zu seeden und selbst wenn er nicht auf seine Ratio kommt, weil keine Leecher mehr da sind, ist das auch egal. Leecher (Schnorrer) sind die Leute die gleich nachdem sie 100% Download erreicht haben, das File rausnehmen, weil so sind die meisten Torrents nach ein paar Tagen tot und dann hat keiner mehr was von.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28

    AW: reine Leecher blockieren?!?

    @ DiVip:
    Zitat: Also sorry, wenn vor Ort kein schnellerer Anschluß verfügbar ist verstehe ich das ja. Oder der Geldbeutel wegen Schüler/Student etwas schmaler...

    Genau das habe ich geschrieben, wenn man sich schneller net leisten kann okay! Oder wer eben lange genug online ist...
    Das hört sich auch schon ganz anders an wie Downloadspeed reicht mir, upload hab ich halt nur wenig


    @Zorander: Also sind entgegen der Aussagen anderer wohl mit ner schmalen Bandbreite doch auch gute Ratios und damit auch mit Ratiotracker keine Nachteile zu erwarten...

    Denn wie will man nen Leecher der nur uploaded solange er selber downloaded von einem mit schwacher Bandbreite sonst unterscheiden? Die Ratio wird auch beim Leecher, wenn er nen schnellen Zugang hat, auch knapp unter 1 sein...

    Gruß
    Metty

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pooling Download und Nutzer Leecher
    Von crazydogs im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:05
  2. Leecher?
    Von Romero im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:19
  3. Reine Nervensache defekt
    Von KeMa im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •