Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Neuer Mirror - Helfer gesucht

  1. #11
    stna1981
    Guest

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Das geht auch unter Linux, z. B. per PHP-Script und CronJob. Unter Windows haste dafür vielleicht ein GUI

    @stubido:

    Debian Etch 4 kann als OS ausgewählt werden.

    Monatliche Laufzeit wäre auch möglich, hat man mir gesagt. Testserver gibt es derzeit keine, bei einer einmonatigen Laufzeit aber auch nicht so schlimm, wie ich finde. Blöd wärs dann halt nur wegen der einmaligen Setupgebühr, die beträgt bei einmonatiger Laufzeit 70 Euro und wär dann futsch.

    Bleibt nur noch das Thema Bandbreite, das kann ich nicht so recht einschätzen:

    in der Regel sind dies bis zu 40 Mbit am Tag, 10 Mbit zur Hauptzeit und bis zu 70 Mbit in der Nacht.
    Ist das extrem schlecht, normal, gut?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Naja, das kommt drauf an, wieviele Leute du auf einmal versorgen willst. Wenn man davon ausgehen will, dass die meisten (wie ich) mit 300kbit/s saugen, kannst du 33,333~ usw. gleichzeitig in der Hauptzeit versorgen. Sollte für ein kleinen Mirror reichen. Aber für einen Mirror vom Schlage MV könnte das schon knapp werden.
    Man konnte ja mit ansehen, wie das OTR Mirror System nach dem MV Vorfall zusammengebrochen ist.
    Aber wenn man mehr will, kann man ja auch zur Not noch mehr Server anmieten.
    Ach übrigends würde ich mich auch als Teilzeit Uploader melden. Falls Bedarf besteht.

  3. #13
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    in der Regel sind dies bis zu 40 Mbit am Tag, 10 Mbit zur Hauptzeit und bis zu 70 Mbit in der Nacht.
    ...dass die meisten (wie ich) mit 300kbit/s saugen, kannst du 33,333~ usw. gleichzeitig...
    Sry, aber ich weiss ja nicht, wie ihr auf diese Zahlen kommt, aber:
    - Ich komm tagsüber mit 200 MBit kaum hin.
    - Wer saugt mit denn mit 300 kBit? Wenn Du KB meinst, dann kommt man auf 40 Leute gleichzeitig ... schon ein kleiner Unterschied :P

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Haste recht.... mein Fehler. Ich versuchs nochmal..
    10 Mbit/s * 1024 = 10240 Kbit/s
    10240 Kbit/s / 8 = 1280 Kbyte/s
    1280 Kbyte/s / 300 Kbyte/s = 4,26~ User

    Stimmt die Rechnung? Bitte um Berichtigungen Mathe war nie meine Stärke

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Jop, das ist korrekt

    Kannst auch einfach grob überschlagen

    10 Mbit haste zur Verfügung und du hast DSL 3000, also 3 Mbit. Macht dann so 3-4 User. In der Praxis sinds aber mehr, weil der Durchschnitt der DSL Anschlüsse momentan noch so bei 2000 ist und weil ja nicht unbedingt jeder mit Fullspeed ziehen muss.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Willste nen ALT aufziehen oder mit dem Server seeden?

  7. #17
    stna1981
    Guest

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Würde ein ALT Sinn machen? Bin mir da nicht so sicher, außerdem kann der ja auch ausgehebelt werden, OTR hat ja gerade das gleiche Problem mit ihrem ALT. Ein Server-Seed wäre ok, nur hab ich keinen Plan bisher, wie das funktioniert. Es macht nur dann Sinn, wenn die gleichen Torrents wie die von OTR geseedet werden (sofern OTR anbietet), eigene zu erstellen wäre kontraproduktiv, außer es gibt keine OTR-seitigen Torrents.

    Auf der anderen Seite ergibt sich das Problem, dass der Server dann nicht in der Mirrorliste erscheint, ergo keiner auf den Server kommt etc...

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Ja ein weiterer ALT wäre in der Tat nicht sinnig. Wie du schon sagtest würde es nur Sinn machen, wenn du bei den OTR Torrents mitseedest. Zum Beispiel beim Initial Seeding, dann könnte der Torrent schneller mehr Verbreitung finden. Da würde die Bandbreite auch nicht so ins Gewicht fallen. Aber als Mirror ist die Bandbreite wirklich nicht berauschend...

  9. #19
    MKay
    Guest

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Wenn du das ganze per Torrent machst, brauchste doch kein FTP. Dann zieht der sich die files einfach via Torrent selbst und wenn ers hat seedet er.
    Dann geht den Usern vllt kurzzeitig Speed verloren aber dafür kannst du danach umso schneller uploaden

  10. #20
    stna1981
    Guest

    AW: Neuer Mirror - Helfer gesucht

    Meine Frage war die, wie ich selbst an das Torrent komme, bevor ich seeden kann...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Banner für OTR
    Von hyperbit im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •