Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    595

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Bei mir funktioniert er auch !
    <24
    OnlineTVRecorder <<<Fernsehen gratis und legal aufnehmen.

  2. #12
    forestfriend
    Guest

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    alles nein und alles ja klicken ist so einfach nicht drin
    da wurde vorgesorgt-> führt dann zu fehler wie bei forestfriend oben
    War ja nur ein Test. Aber bei mir hat's ja auch bei zwei ehrlichen Anläufen mit unterschiedlichen Ausgabegeräten nicht funktioniert! Mit ein wenig technischer Raffinesse (bzw. den richtigen Programmen) lässt sich der Test aber aus den Angeln heben, das sollte Euch zu denken geben!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Der Test ist nicht aussagekräftig! Es ist egal ob man da Senioren hinsetzt oder kleine Kinder, die sich das Gehör mit lauter Musik kaputt gemacht haben, weil der ganze Zug/Bus mithören soll.

    Außerdem gibt es bei der Wiedergabe auch ein paar Schwierigkeiten, und ich meine jetzt nicht die Scriptfehler:
    • Alle Hintergrundgeräusche, bzw. Hintergrundmusik muss ausgeschaltet werden
    • Alle Soundkarteneffekt müssen ausgeschaltet werden (EAX etc.)
    • Die Frequenzen liegen in einem Bereich, der von Billiglautsprechern nicht unbedingt abgedeckt wird
    • Durch Equalizereinstellungen können die Frequenzen herabgesetzt werden, dadurch wird aus einem 60 jährigen leicht ein 20 Jähriger


    Außerdem besteht da eine sehr große Schummelmöglichkeit. Rein theoretisch gibt es bei 16 Fragen mit je zwei Antworten 65536 Kombinationen, nur kommen nur 5 oder 6 Töne (?) vor, d. h. man könnte 5 Möglichkeiten mit einem Programm schnell austesten lassen.

    Fazit: Die Idee ist nicht schlecht, aber scheitert an der Bedingung das alle ähnliche Soundsysteme haben müssen und auch ehrlich sind.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Fürstentum Seborga
    Beiträge
    67

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Fazit: Die Idee ist nicht schlecht, aber scheitert an der Bedingung das alle &#228;hnliche Soundsysteme haben m&#252;ssen und auch ehrlich sind.
    Richtig! Das ist auch das Problem dabei. Der Ohrenarzt verwendet beim H&#246;rtest ja auch immer das selbe geeichte Ger&#228;t uns kann damit feststellen, wer gut oder schlecht h&#246;rt.

    Wir hingegen haben alle unterschiedliche Audioausgabe-Ger&#228;te. Ich habe da noch eine Uralt ISA Soundkarte. Wer versichert, dass die Karte oder der Lautsprecher einen 10khz-Ton auch korrekt in 10 khz abgibt?

    Ich habe beim Test komplett versagt und bekam immer diese Fehlermeldungen, dass ich T&#246;ne nicht geh&#246;rt habe, die ich h&#246;ren sollte und umgekehrt. (Und das, obwohl ich Schweinsohren habe - siehe Bild :-) Nach dem vierten Mal habe ich es aufgegeben.

    Sampy.

  5. #15
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Sinn und Zweck der Übunug ist es doch dem zu jungen Probanten den Zugang zu verwehren.
    Allerdings ist doch gerade in der Altersgruppe noch ein hervorragendes Hörvermögen vorhanden,
    und nimmt erst mit zunehmenden Alter ab.
    Daraus schliesse ich dass gerade die jungen OTR-Anwärter die meisten Töne in dem Check richtig erkennen.
    Wollen sie nun als valide nach dem Test gelten, beantworten sie die Frage einfach mehrmals mit Nein,
    obwohl sie den Ton richtig erkannt haben.

    Oder ist der Test nicht so trivial wie ich ihn mir gerade zurechtgelegt habe?

    Ich habe übrigens rein gar nichts gehört, aber dass könnte natürlich auch an meinem Tinnitus liegen :-)

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Lustig,ich habe noch ganz junge Ohren.Laut Test unter 24,in wirklichkeit aber 48.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    147

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Ich soll 46 bis 49 sein, bin aber eigentlich erst 25...

    Aber mal eine ganz andere Frage: Warum ein Test auf 24 Jahre?
    Ich denke, die Altersbeschr&#228;nkung liegt bei 18 und nicht bei 24 Jahren?!?
    Sollen jetzt auch alle 19 bis 24 J&#228;hrigen ausgeschlossen werden?
    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    162

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    ich war zwischsen 30 und 39, bin aber eigentlich 22

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    4

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    meine meinung: sinnlos.
    begründung:
    keine garantie, dass die boxen/soundkarte den ton erzeugen können
    es gibt, so denke ich mal viele ältere leute, die besser hören als jüngere.
    sehr große manipulierbarkeit.
    weiteres siehe vorposter

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    61

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Ich habe den Test jetzt auch 2 mal komplett durchlaufen lassen.

    Beim 1. Mal über Lautsprecher bekam ich die Meldung, daß dort ein Ton ist, den aber jeder hören können müßte - da war aber nichts. Also nochmal von vorne und Lautsprecher lauter gestellt (obwohl sie nicht gerade auf leise gestellt waren). Dann war ich bei diesem Test angeblich um die 60 Jahre.

    Beim 2. Test über Kopfhöhrer gehört. Bei dem Test war ich dann immerhin Ende 40.

    Tatsächlich bin ich aber 36 (also grob gesagt Ende 30)

    Weil meine Tochter neugierig wurde hat sie diesen Test auch mal durchgeführt (über Kopfhöhrer). Sie ist laut diesem Test jünger als 24 Jahre - dürfte diese Seite also nutzen (Grenze lt. AGB ist meines Wissens doch 18 Jahre). Meine Tochter ist jedoch erst 6 Jahre alt.

    Gruß

    Thomas

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Ergebnisse in der Mirror-Suche
    Von forestfriend im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •