Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    71

    Smile Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Prosieben/Sat1 vermarktet den Messenger ICQ.
    NTV vermarktet glaube ich MSN.
    und welchen Instant Messenger könnte OTVR empfehlen?
    -> Schlage vor: http://retroshare.sf.net Instant Chat Messenger.

    Einfach mal der Webseiten-Community einen gutes Chatmessenger empfehlen... kann man das mal machen? denn dieser ist nicht nur quelloffen, sondern auch serverlos und die Zukunft..

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Ich schlage Miranda vor: http://www.miranda-im.org/

    Ehrlich gesagt bringt das nix, weil jeder seinen Lieblingsmessenger vorschlagen wird.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.094

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Ich schlage Miranda vor: http://www.miranda-im.org/

    Ehrlich gesagt bringt das nix, weil jeder seinen Lieblingsmessenger vorschlagen wird.
    2:1 für Miranda

    Den nutze ich auch und ein andere kommt mir nicht auf die Platte. Alleine schon, weil man ihn notfalls auch von USB-Stick starten kann

  4. #4
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Das Frontend ist doch völlig willkürlich, sollte jeder nach seinem Gefallen auswählen.
    Wichtig ist einzig und alleine das Protokoll.

    Ich denke mit Jabber ist man da auf der richtigen Seite.

    Als Hör-Lektüre empfehle ich da das Chaosradio:
    http://chaosradio.ccc.de/cr119.html

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    38

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Ich bin auch für Jabber. Das einzig wahre Protokoll

    Der Client is doch sowas von egal, auch da geb ich bowmore recht.


    Und ich will hier keine Vorschläge für ICQ hören
    Es lebe Jabber!


    Grüße

    eazy

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Das beste ist eh ICQ, weil das die meisten haben, das is der Urvater. Aber nehmt einfach den, der OTR (die besten) Werbekosten bezahlt...Pro7 macht's sicher auch nicht umsonst oder sorgt zumindest dann im Messenger für Werbung! Wäre auch eine Mgl. für OTR.

  7. #7
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Nehmt miranda oder trillian: keine werbung, kostenlos und alle messenger, die wihr wollt und/oder braucht.
    Ich bin bei trillian.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    71

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Die genannten Server fallen alle flach, weil die ja einen Server haben, der alls loggt oder loggen könnte, das neue ist ja, dass es um serverlose messenger geht, insbeosndere auch, wo es bald die Vorratsdatenspeicherung gibt und zu jeder Sort Message alles geloggt wird, ab 1..1.2008. Daher ist ein serverloser Messenger schon nicht schlecht, Jabber hat auch server... und müssen ab dann alles loggen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Zitat Zitat von gullideckel Beitrag anzeigen
    Die genannten Server fallen alle flach, weil die ja einen Server haben, der alls loggt oder loggen könnte, das neue ist ja, dass es um serverlose messenger geht, insbeosndere auch, wo es bald die Vorratsdatenspeicherung gibt und zu jeder Sort Message alles geloggt wird, ab 1..1.2008. Daher ist ein serverloser Messenger schon nicht schlecht, Jabber hat auch server... und müssen ab dann alles loggen.
    Was für Server? Hier geht es doch um die Client-Diskussion, oder? Das Protokoll spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich benutze Miranda mit einem Plugin für Verschlüsselung, da können die bei allen Diensten mitloggen soviel sie wollen. Als Client gibt es keine Alternative zu Miranda, Miranda ist klein und verbraucht nur sehr wenig Ressourcen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12

    AW: Prosieben empfiehlt ICQ und OTR könnte auch einen Messenger empfehlen: Retroshare

    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Was für Server? Hier geht es doch um die Client-Diskussion, oder? Das Protokoll spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich benutze Miranda mit einem Plugin für Verschlüsselung, da können die bei allen Diensten mitloggen soviel sie wollen. Als Client gibt es keine Alternative zu Miranda, Miranda ist klein und verbraucht nur sehr wenig Ressourcen.
    Dürfte ich fragen welches Plugin du zur Verschlüsselung nutzt? Klappt das dann auch wenn man mit Usern chattet die nur den normalen ICQ Client benutzen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Usability
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •