Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Mir ist schon aufgefallen, dass dieser Mirror-Betreiber sehr viel Zeit investiert. Aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass er keinen FTP Zugang hat und alles via GWP runterlädt um es dann OTR zur Verfügung zu stellen.

    Bitte diese Unklarheiten mit dem M-Betreiber klären, danke.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    104

    Exclamation AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, wie das mit den Mirror funktioniert, aber das zu lesen, war ziemlich frustig!

    Ich habe ganz naiv folgende Vorstellung:

    1) OTR ist auf die Hilfe von Mirror dringend angewiesen
    2) Deshalb unterstützt OTR jeden Mirror-Betreiber mit allen Möglichkeiten.
    3) Mirror-Betreiber können von OTR jede Datei möglichst bevorzugt und schnell erhalten, um sie weiterzuleiten und den Primärserver zu entlasten.
    4) Die übliche 24-Stunden-Begrenzung der Mirror ist wegen Platzmangel eingerichtet.

    Der Beitrag oben offenbart eine gegenteilige Vorgehensweise durch OTR!

    Liebe Leute von OTR!

    Bitte macht hier eine Gegendarstellung und erklärt, dass bei stubidoo Einiges schief gelaufen ist und die Mirrorbetreiber solche Erfahrungen normalerweise nicht machen!

    cu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Objektiv prüfen ist ein mühsames und langwieriges Geschäft. Und dem nebenbei für Mirror-FTP-Zuteilung bei OTR das auch noch regelmässig auf die Schultern zu legen, ist wohl zuviel des Guten. Userbewertungslisten geben zwar einen Anhaltspunkt, aber eine endgültige Entscheidung daraus abzuleiten wäre fatal. Als Beispiel nur mal: Überwiegend würden vermutlich unzufriedene Mirroruser ihren Frust durch Wertung ablassen. Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn die vielen T-Com-Nutzer eine Wertung über den Mirrorverbund abgegeben hätten, während die Übergabepunkte zwischen den Netzen das Problem darstellten?

    Wie die Mirror ihre Kosten decken, das ist ganz ihnen überlassen. Das kann von ohne Spenden und Werbung bis zu mit beidem reichen. Wer als User etwas nicht will, kann die Mirror-Homepage einfach verlassen. Es wäre zwar unangenehm, wenn nur dieser eine Mirror die gewünschte Aufnahme hätte, aber solche Beschränkungen sind ja nicht nur bei Mirrors - wer bei OTR nicht den richtigen Status hat und auch keinen Beitrag leisten will, der muss das nicht tun, bekommt die Aufnahme aber auch nicht. Realistisch gesehen gibt es fast nirgends etwas tatsächlich geschenkt, weder das 0-Euro-Handy, noch die Warenprobe im Briefkasten. Gezahlt wird immer irgendwas - entweder hinterher, oder vorher oder durch andere und insgesamt gesehen dann doch wieder durch einen selbst.

    Zudem werden die Mirror ja ständig geprüft: Jeder herunterladende User kann es prüfen, bei Problemen den Mirrorbetreiber kontaktieren (hast du in deinem Fall schon eine Mail geschrieben?) und bei längerer Nichtbeantwortung oder anderen Problemen Jan bei OTR oder hier informieren.
    Weiterhin gibt es auch in der geschlossenen Mirror-Gruppe einen Austausch bei erkannten Mirrors, die drastisch aus der Reihe tanzen oder Fakemirrors zu sein scheinen.

    Mirror, die einfach nur den Betrieb eingestellt haben, sind das kleinste Problem. Sie verursachen keinen Traffic, aber der Geschwindigkeitsvorteil für andere Mirror durch ihr Fehlen ist wohl auch kaum messbar, wenns nicht gerade der Mirrorverbund wäre. Wäre der ftp-Speed deutlich höher über nicht nur einige Tage, würde Jan sicher auch ein paar Mirror mehr freigeben. Aber in der Mirror-Gruppe klagt eigentlich immer jemand über niedrige Geschwindigkeit...

  4. #4
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    würdest du deine GWP opfern, damit du die dateien mirrorn darfst?

    hast du andere ideen? vorschläge?


    EDIT: Du bist wahrscheinlich noch nicht auf meinem Mirror gelandet, da ich erst seit wenigen Wochen in die offizielle Suche aufgenommen bin (siehe mein erster Post in diesem Thread)

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Zitat Zitat von stubidoo Beitrag anzeigen
    würdest du deine GWP opfern, damit du die dateien mirrorn darfst?

    hast du andere ideen? vorschläge?
    Es wäre ja schon eine klare Erleichterung, wenn man (verifizierte/ausgewählte/whatever) Mirrors ohne Kontingent/GWP-Abzug 24/7 Direkt-Downloaden lassen würde. Dann bliebe nur noch das Problem der 'Schnittstelle', das aber sicher nicht unlösbar ist.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Jan hat bisher auf meine eMails nicht reagiert.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    @OTR

    Leute, ich bin euch ja echt dankbar für eure Arbeit und finde das Projekt prinzipiell sehr cool. Innovativ, aber leider zukunftslos. Wenn ihr euch abhängig von Mirrors macht, müsst ihr diese auch, so gut es geht, unterstützen.

    Was aber noch viel besser wäre: DLs ausschließlich über das Torrent-Netzwerk. Den Speed, den die User brauchen (und auch OTR, um den Weg zu einem seriösen, rentablen Internet-Angebot zu beschreiten), kann weder OTR noch irgendwelche Mirrors bereitstellen.

    Bei solch riesigen Datenmengen macht es doch echt keinen Sinn, den Upload der vielen User ungenutzt zu lassen. Denn (wie schon MV weiß): Traffic ist teuer!

    Heute Nachmittag und heute Abend habe ich versucht, ein paar Episoden von KoQ runterzuladen. Ergebnis: MV hat die Datei nicht mehr (Gründe sind bekannt), bei den anderen lange Warteschlangen und bei OTR eine verschwindend kleine Warteschlange von 300 Leuten, bei denen es 45 Minuten dauert, bis man einen Slot hat.

    Fragt euch doch mal selbst, ob die derzeitige Technologie, wirklich userfreundlich ist und wohin die ganze Sache steuert, wenn man das System beibehält.

    Gruß,

    funkiestbuddy

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    @funkiestbuddy
    Ich denke, du rennst etwas offene Türen ein. Dabei bist du aber ein Forum zu weit durchgerutscht. ALT ist doch schon im Test...

  9. #9
    kiwee
    Guest

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Ich denke es wäre einfach an der Zeit das Jan unter die arme gegriffen wird.
    Ich kenne ihn jetzt gut 1 1/2 jahre und er antwortet auch auf meine mails nicht.

    Wobei ich aus vertrauensgründen des öfteren Vorrang bekommen

    Falls jemand Kontakt hat könnt ihr ihm sagen dasich ihm gerne helfen würde.
    Ich bin Ehrenamtlicher Supporter bei mehreren Unternehmen und ich könnte auch die Mirror zeitlich gesehen überwachen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    104

    Angry AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Ja, heute liegt da wirklich einiges im Argen!

    Aber so mies wie heute habe ich es noch nie erlebt!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbsteinbucher Banner weniger wert
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:04
  2. Brauche dringend Hilfe beim deinstallieren!
    Von Cineatic im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •