Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

  1. #21
    loddau61
    Guest

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Hier die Diskussion zum Thema:
    Neue Dekoder für Nicht-Windows-User.
    Ich teste den Linux-Dekoder dann mal morgen früh. Hab schon nen Schrecken gekriegt, ich müsst ein Windows aufsetzen, um Bayern3 dekodieren zu können, aber siehe da, neuer Linux-Dekoder ist nun auch da - on problem do send message to otrforum

    Ciao
    Stephan

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    25

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Bei dem alten Linux-Dekoder (v221) war jemand so schlau die Libs einfach statisch zu linken... da gab's die Probleme mit GLIBC_2.4, etc. nicht.

    Wieso um alles in der Welt benutzt der neue Dekoder dynamische Libraries

    Einfach statisch linken und fertig, dann wird das Executable zwar größer, aber es gibt keine Probleme.

    In Debian z.B. ist in stable libc6 als 2.3.6er, d.h. alles Distribution die auf Debian Etch aufbauen haben Probleme mit dem neuen Dekoder.

  3. #23
    loddau61
    Guest

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Zitat Zitat von Jojo006 Beitrag anzeigen
    Bei dem alten Linux-Dekoder (v221) war jemand so schlau die Libs einfach statisch zu linken... da gab's die Probleme mit GLIBC_2.4, etc. nicht.
    Nun bin ich neugierig - und hab kein .otrkey da, ums auszuprobieren. Abgesehen davon, wer hindert einen unter Debian dran, apt anzuwerfen, und ein neueres C draufzuwerfen? Ok, Profi-Entwickler mit Kunden, deren Programme gepflegt werden müssen, aber wegen alter libs nur noch mit einem älteren gcc/Glibc funktionieren. Naja - ich geh mal ein paar GWP opfern und zieh mir Miami Vice

    Ciao
    Stephan

    Zitat Zitat von loddau61 Beitrag anzeigen
    Naja - ich geh mal ein paar GWP opfern und zieh mir Miami Vice
    Ok - da steht also Arbeit ins Haus. SuSE 10.0 auf glibc 2.4 zu bringen ist mir angesichts der Tatsache, dass der Support für die 10.0 ohnedies bald (zum Jahresende?) eingestellt wird, zu viel Akt. Auf 10.1 und 10.2 funktioniert der Decoder (CLI) problemlos - also werd ich die beiden letzten 10.0-Server nun doch mal umstellen.

    Scheint mir übrigens, dass der Decoder a) geringfügig flotter geworden ist (Bauchgefühl, keine Messung) und b) beherrscht er die Maschine nicht mehr derart egoistisch, dass neben dem Dekodieren sogar ein smbd heftig stottert. Ein echter Fortschritt.

    Ciao
    Stephan

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    31

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    /! geändert, ich hatte blödsinn geschrieben /!

    Ich benutze Debian - größtenteils etch. Mit einigen notwendigen Updates aus dem testing Zweig. Unter anderem der vermutlich entscheidenden libc6, die bei mir auf Version 2.5-9 läuft.
    Daher habe ich dieses Problem nicht.

    Bei anderen besteht das Problem ja trotzdem, daher wäre static linked schon besser!

    Eine geringere CPU auslastung meinte ich auch bemerkt zu haben.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Hi,

    korrigiert mich, wenn ich Schwachsinn rede, aber IIRC ist ein komplett statisches Linken gegen die glibc unmöglich - die resolver-APIs (/lib/libnss_*) werden _immer_ dynamisch eingebunden (dlopen()), weshalb theoretisch auch die gleiche glibc wie bei Linken auf dem System vorhanden sein muss. Wie sehr sich das ABI da ändert, weiß ich nicht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein gegen die glibc-2.5 gelinktes Programm auch mit einer uralten glibc funktioniert, selbst wenn es statisch gelinked ist...

    falcon

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    31

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    @SGE

    Du bist ja ein sehr aufmerksamer Leser
    Und du hast teilweise recht. Ich habe ein sehr unsauberes System. Ich habe nach den Problemen mit lenny ein Downgrade zu stable gemacht. Habe aber danach den ntfs-3g treiber wieder aus dem unstable release installiert und damit bekam meine libc6 wieder ein Update.

    Später nocheinmal ein update für ntfs-3g aus den debian backports, mit dem ich eigentlich mein debian komplett auf stable zurücksetzen könnte, aber es aus faulheit noch nicht gemacht habe.

    Code:
    debian:~# apt-cache policy libc6
    libc6:
      Installiert:2.5-9+b1
      Mögliche Pakete:2.5-9+b1
      Versions-Tabelle:
     *** 2.5-9+b1 0
            500 http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         2.3.6.ds1-13 0
            500 http://ftp2.de.debian.org etch/main Packages
    Code:
    debian:~# apt-cache policy ntfs-3g
    ntfs-3g:
      Installiert:1:1.516-1~bpo.1
      Mögliche Pakete:1:1.616-1
      Versions-Tabelle:
         1:1.616-1 0
            500 http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
     *** 1:1.516-1~bpo.1 0
              1 http://www.backports.org etch-backports/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
    btw. der hinweis mit den security updates war nur als zusatzinfo, ich dachte in der schnelle es könnte daran liegen.

    Warum hat das Paket bei dir auf dem mirror ne andere Pin Priority

    Im übrigen wäre das vielleicht schon eine vorübergehende Lösung für das Problem. Einfach mal der Libc6 ein Update gönnen.

    grüße

  7. #27
    loddau61
    Guest

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Zitat Zitat von fr3ddy Beitrag anzeigen
    Eine geringere CPU auslastung meinte ich auch bemerkt zu haben.
    Dazu stehe ich auch - die ist nicht nur ein wenig weniger geworden, die Kiste läuft auch mit mehreren Decodes parallel noch durchaus akzeptabel - und der smbd liefert meine Musik nun auch dann ohne Aussetzer <g>

    Scheint mir trotz des Aufwands, den Server von SuSE 10 auf .2 zu liften eine lohnende Sache zu sein. Bin höchst erfreut. Sideeffect: Nun darf ich mir noch jemanden suchen, warum ich von Windows aus auf einen smbd-share nicht schreiben darf, wenn der aus einem nfs-mount stammt... (Aber das ist eine andere Geschichte)

    Ciao
    Stephan

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Quellen für neuere libc6 unter stable?
    Auf, komm mal mit Butter bei die Fische... keine gefunden, komisch!
    rpm -U glibc... *flööööt*

    Wieso soll ich mir das Übersetzen geben, wenn dieses andere sehr viel besser beherrschen als ich? Aber zugegeben - auch ne SuSE 10 hätte man schon übel verbiegen müssen für. Insofern, auch weil das Update zum Jahresende eh angestanden hätte mangels weiterem Patchsupport, war ein Komplettupdate inkl. Neuinstallation letztlich die sauberste Lösung.
    Und meine Jungs sind sicher traurig, weil ich nun die OTR-Filme in Adult (me/eltern/0)/Non-Adult (me/eltern/5) gegliedert hab - sone Neuinstallation öffnet einem die Augen für die kleinen Wehwehchen

    Ciao
    Stephan

  8. #28
    MKay
    Guest

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Macht er das unter Linux auch?
    Bei mir nicht

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Zitat Zitat von MKay Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht
    Dann besteht ja noch Hoffnung das man das als ganz normales Konsoleprogramm ans Laufen kriegt

  10. #30
    Redelworm
    Guest

    AW: Neue Dekoder für Nicht-Windows-User

    Kann man denn die alte Version noch irgendwo für Etch runterladen?

    Ich war mit dem alten Decoder ganz zufrieden ganz zufrieden, und erstaunt, dass der neue nicht läuft. Ich meine so exotisch ist Etch auch nicht, und gerade mal 3 Monate alt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Decorder für ARM Linux (Linksys NSLU2 und OTR)
    Von opty im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:18
  2. Otr-api
    Von XUnwichtig im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:58
  3. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:53
  4. Kommandozeilen Paramter für Windows Decoder5.exe
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •