Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unmögliche Avatare

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: unmögliche Avatare

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Und eine Bitte an die Mods, die Augen auch bei den Avataren aufzuhalten.
    Das läßt sich machen, und ich verbinde es mit einer Bitte an die User: Wir Mods können kaum alle Avatare sichten (ebenso wenig wie alle Signaturen), sind also auf Mithilfe angewiesen. Wenn jemand also einen Avatar bzw. eine Signatur sieht, die evtl. nicht den Forenregeln entspricht, dann laßt es uns wissen, gerne auch per PN.

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: unmögliche Avatare

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Das läßt sich machen, und ich verbinde es mit einer Bitte an die User: Wir Mods können kaum alle Avatare sichten (ebenso wenig wie alle Signaturen), sind also auf Mithilfe angewiesen. Wenn jemand also einen Avatar bzw. eine Signatur sieht, die evtl. nicht den Forenregeln entspricht, dann laßt es uns wissen, gerne auch per PN.
    Wobei ich anmerken möchte, dass schlechter Geschmack kein hinreichendes Kriterium ist. Bei rechtlichen oder auch 'moralischen' Bedenken, sieht es natürlich anders aus. Hier müssen (und werden) wir Hinweisen nachgehen und im Zweifel auch eien eigene Abschätzung treffen.

    Z. B. beim angesprochenen 'Männeken mit Hitlergruß'. Dies allein genommen wäre sicher zu beanstanden, mit dem zusätzlichen Spruch ('Nazis sind doof') dabei aber ist es zum einen weder eine Verherrlichung des NS-Regimes, noch eine 'Verwendung' des Hitlergrußes im eigentlichen Sinne, sondern eine Meinungsäußerung, die durchaus auch graphisch untermalt sein darf. Dies sieht (nach anfänglichen doch recht merkwürdigen Urteilen) auch die Rechtsprechung so. Ob es Geschmackvoll ist, darüber kann man sicher trefflich streiten.

    Über diesen bin ich z. B. auch schon gestolpert, konnte aber nichts rechtlich relevantes finden. (Ob er mir gefällt, oder nicht, spielt keine Rolle.) Also habe ich den User dazu nicht angeschrieben.

    Sicher ist es angebracht, dass zum einen die User sich selbst überlegen, welchen Eindruck sie erwecken und zum anderen auch die User drauf achten, was hier so rumschwirrt, wir können halt auch nicht überall sein. Aber in eine Hatz nach dem Motto 'das gefällt mir aber nicht' sollte es bitte auch nicht ausarten.

    Und ganz nebenbei: vielleicht kann man ja in einfachen oder 'stilistischen' Fällen auch einfach den User selbst einmal freundlich per PN ansprechen.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: unmögliche Avatare

    Zitat Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
    [X] Du hast den Witz nicht verstanden. Hint: Welchen Arm hebt der Schwachkopf?

    Gegen geschwollene Augen hilft Opera mit deaktivierten Plug Ins und abgeschalteten Animationen.
    Ich habe sehr wohl bemerkt, das der linke Arm und nicht der rechte Arm erhoben ist. Aber witzig ist so etwas trotzdem nicht und weckt zwangsläufig gewisse Assotiationen.

  4. #4
    Rudolf
    Guest

    AW: unmögliche Avatare

    Aha, du hast die Satire als solche schon erkannt und versuchst trotzdem, Olli dafür ans Kreuz nageln zu lassen? Spannende Geschichte...
    Was genau für gewisse Assoziatonen weckt das denn? Ich z.B. habe damals kurz geschluckt, mir dann Gedanken über den Sinn des Bildchens gemacht und seitdem finde ich den Eigentümer (unbekannterweise) sympathisch. Weiß schon, mein Fehler aber ich mag Nazigegner
    Und ja doch, über Witzigkeit lässt sich prima streiten - ich kenne Leute, die finden Otto Waalkes lustig...

  5. #5
    Murphy43
    Guest

    AW: unmögliche Avatare

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    @Mods
    bitte Thread schließen
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •