Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Es reicht mir nun endgültig...

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    34

    Es reicht mir nun endgültig...

    …denn auch wenn etwas „nichts“ kostet (so ganz stimmt das ja nicht), was ich sowieso nie in Anspruch genommen habe:
    Schrott bleibt nun mal Schrott, auch wenn er umsonst ist.

    Da möchte man einen halbwegs vernünftigen künstlerischen Genuss haben, lässt eine Oper aufzeichnen, lädt über 900.000 KB runter – und erhält eine Aufzeichnung mit miserablen 384 x 288 Pixel und einem verschobenen Ton (der wie üblich nicht die gleiche Verschiebung am Beginn wie am Ende hat, sondern kontinuierlich ansteigt).

    Was für ein Mist hoch 3!

    Freunde, dieses Forum ist voll von Pannen und technischen Unzulänglichkeiten – Probleme, die seit Monaten bekannt sind, aber offensichtlich entweder nicht gelöst werden können oder aber die OTR-Betreiber nicht sonderlich belästigen.
    Ich habe mich bemüht, dass alles sachlich zu sehen und zu kommentieren – Fehler passieren überall ab und zu – aber was hier „angeboten“ wird, ist nun mal zu einem großen Teil „unter aller Sau“.
    Versucht habe ich auch, Kommentare wie „...hau ab, wenn dir das hier nicht passt“ zu ignorieren, wäre auch immer bereit gewesen, für ordentlichen Service angemessen zu bezahlen. Allerdings fand ich die Idee eines ORT-Verantwortlichen (für was?), ich könnte eventuell die Kalkulation für Extra-Kosten machen, schlicht lächerlich.

    Antworten bekommt man eh nur von Leuten, denen das Forum und seine „Pflege“ selbst offenbar wichtiger sind, als das was OTR bietet. Von derartigen Wichtigtuereien habe auch genug.
    Nun ja – dementsprechend wird mein Post hier wohl bald verschwunden sein.

    Wie auch immer – das war’s für mich mit OTR.
    MFG,
    Animas

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    …denn auch wenn etwas „nichts“ kostet (so ganz stimmt das ja nicht)
    Also in meinen Augen stimmts! -- hab bis jetzt keinen einzigen Cent gezahlt!
    Da möchte man einen halbwegs vernünftigen künstlerischen Genuss haben, lässt eine Oper aufzeichnen, lädt über 900.000 KB runter – und erhält eine Aufzeichnung mit miserablen 384 x 288 Pixel und einem verschobenen Ton (der wie üblich nicht die gleiche Verschiebung am Beginn wie am Ende hat, sondern kontinuierlich ansteigt).
    Der Fehler ist bekannt und es sollte an ihm gearbeitet werden! (Bei kostenpflichtigen Konkurrenz-Anbietern gibt es ähnliche Probleme!)
    Freunde, dieses Forum ist voll von Pannen
    Forum? -- was hat das mit dem Forum zu tun?

    Viel Glück und Spaß bei den Alternativen! Kannst uns ja nen Erfahrungsbericht geben!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Zitat Zitat von Animas Beitrag anzeigen
    Freunde, dieses Forum ist voll von Pannen und technischen Unzulänglichkeiten – Probleme, die seit Monaten bekannt sind, aber offensichtlich entweder nicht gelöst werden können oder aber die OTR-Betreiber nicht sonderlich belästigen.
    Tja, was soll man dazu sagen? Man kann sich den Mund fusselig reden bzw. die Finger wundschreiben, Bugs beheben dauert bei OTR nun einmal ein Jahr pro Bug

    Zitat Zitat von Animas Beitrag anzeigen
    Antworten bekommt man eh nur von Leuten, denen das Forum und seine „Pflege“ selbst offenbar wichtiger sind, als das was OTR bietet. Von derartigen Wichtigtuereien habe auch genug.
    Was soll man machen? Die Moderatoren hier geben sich Mühe das Forum übersichtlich zu halten und wenn möglich schnell Hilfe zu leisten. Einige andere User wollen offenbar nur den Weltrekord im Posten aufstellen. Es gibt keine optimale Lösung mit der alle zufrieden sind.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Wenn jeder täte, was er wollte,
    könnte keiner mehr tun, was er will!

    DIESER THREAD IST SINNLOS

  5. #5
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Du bist unverschämt!
    Das war ernst gemeint!

    Das mit den Pannen hab ich falsch verstanden! --sry!

    Einige andere User wollen offenbar nur den Weltrekord im Posten aufstellen.
    Wenn du mich meinst -- danke für die Blumen!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    34

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Bong,
    grundsätzlich sind deine Ausführungen korrekt, aber...

    Eine Verschiebung der Tonspur, die kontinuierlich über die Laufzeit ansteigt, kannst du auch mit den genannten Tools nicht korrigieren. Es ist sowieso mühsam genug; für machen Filme würde ich auch eine geringfügige Asynchronität in Kauf nehmen - aber bei einer Oper (und ähnlichem) ist es eben untragbar, von der Bildqualität ebenso.

    Natürlich kann ich einen Festplatten-Rekorder verwenden - für Sender, die nicht in meinem (Kabel-)Netz angeboten werden, nutzt mir das allerdings nichts.

    Was ich bisher von den kostenpflichtigen Anbietern in Deutschland gesehen habe, war qualitativ und technisch einwandfrei. Mehr Erfahrung kann ich nicht nachweisen, denn leider kann ich diesen Service nicht nutzen, da ich in Österreich lebe - das ist halt mein persönliches Dilemma.

    Und ansonsten finde ich deinen Beitrag völlig OK!
    MfG,
    Animas

  7. #7
    Murphy43
    Guest

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Wenn du mich meinst -- danke für die Blumen!
    Das war auch gut, daß Du das editiert hast. Davon ab, diese Problematik ist Dir doch nicht so ganz unbekannt?

  8. #8
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Super Beitrag BONG !

    @Anomas:
    Natürlich kann ich einen Festplatten-Rekorder verwenden - für Sender, die nicht in meinem (Kabel-)Netz angeboten werden, nutzt mir das allerdings nichts.
    Da bin ich mit meinen geringen Ansprüchen (!!) wenigstens froh, dass ich die Sendung überhaupt erhalte, weil ich sonst gar net an sie ran käme!
    Klar sind Asynchronität und schlechte Qualität ärgerlich! aber ein recht guter Kompromiss zwischen Qualität und Quantität!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    34

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Super Beitrag BONG !

    @Anomas:

    Da bin ich mit meinen geringen Ansprüchen (!!) wenigstens froh, dass ich die Sendung überhaupt erhalte, weil ich sonst gar net an sie ran käme!
    Klar sind Asynchronität und schlechte Qualität ärgerlich! aber ein recht guter Kompromiss zwischen Qualität und Quantität!
    Nun ja - ziemlich merkwürdig deine Logik, dass eine schlechte Qualität und Asynchronität ein recht guter Kompromiss zwischen Qualität und Quantität wären. Auch mit angestrengtem Nachdenken will mir nicht eingehen, wie diese Formel aufgehen könnte.

    Aber egal - ich nehme an, du hast dir noch nie eine Opern-Aufführung als Film oder Video angesehen. Möglicherweise reicht das, was du bei OTR bekommst, für deine Zwecke aus - mir nicht.
    Ehe ich ein verdorbenes Essen einnehme, esse ich lieber und definitv gar nichts!
    MfG,
    Animas <---- so heisst der richtig

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Es reicht mir nun endgültig...

    1.ehrlich gesagt hast du zwar geklickt und damit otr einnahmen verschafft, aber die paar cents denken sicherlich nicht die kosten, die du verursacht hast.
    2. Die Konkurrenz hat &#228;hnlich Probleme, da sind manchmal auch Aufnahmen defekt. Gleiches kann dir auch zu Hause passieren. Daf&#252;r kann keiner.
    3. Das Forum ist nur so voll Bugs, weil jeder meint f&#252;r einen schopn gemeldten Bug m&#252;sste man ein neues Thread aufmachen. Es gibt momentan nur noch eine handvoll bekannter BUgs.
    4. Schade, dass du gehst, aber vielleicht kommst du nochmal wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir! verstehe nicht wie das funktioniert!
    Von McihiG im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 00:24
  2. wie kann ich mir die sendung downloaden
    Von super-matti im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:47
  3. Decoded mir auch zurücksetzen, biiitte!!!
    Von Giz199 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:11
  4. Bitte helft mir!
    Von püppchen im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •