Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1

    Question Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

    Seit einiger Zeit hab ich ein kleines Problem mit den Aufnahmen, die ich auf BR-Alpha mache.
    Nach ca. 9 Minuten (plusminus 10 Sekunden) gibt es einen Sprung im Video.
    War vor dem Sprung Ton und Bild noch synchron, so ists danach nicht mehr.
    Zum ersten Mal aufgetreten ist das vor ca. 14 Tagen. Bis heute hab ich insgesamt 4 Sendungen aufgezeichnet, bei 3 davon war ein derartiger Sprung vorhanden.
    Heute (13.6.2007) habe ich Alpha-Centauri von 22.45 bis 23.00 Uhr aufgezeichnet, nach 9 Minuten der besagte Sprung.

    Problem liegt nicht am Player, auch wenn man die Datei mehrmals (und mit anderen Decodern) decodiert, bleibt der Sprung erhalten.
    Wahrscheinlich liegts also an der .otrkey-Datei oder?

    Was kann man dagegen machen? Wodurch entsteht der Sprung?

    Viele Grüße

    the-viewer

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

    Der Sprung hängt evtl. mit dem Overlap zusammen, z.T. gab's deswegen kleine Sprünge nach 9:50 min, allerdings blieb auch danach der Ton synchron.

    Der Fehler wurde bereits weitergemeldet. Falls Du noch die Dateinamen der anderen Aufnahmen mit Sprüngen hast, könntest Du sie vielleicht hier posten? Jede weitere Info erleichtert die Fehlersuche, danke.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

    Besagter Sprung ist immer 8:50 nach Beginn der Aufnahme und 8:50 vor Ende der Aufnahme und ausnahmslos bei allen Aufnahmen vorhanden, die über analoge Einheiten aufgenommen werden. Für eine Liste der Sendungen siehe daher EPG

  4. #4
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

    Ich hab mal ne sammlung erstellt und find sie natürlich grad nicht :-/ irgendwas mach ich an der suche falsch!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    149

    AW: Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

    Hallöchen
    Habe dieses Problem auch, beim ZDF bei der Serie Reich und schön, von 11.15 Uhr bis 11.35 und von 11.35 bis 12.00 Uhr. Die Synchronisation stimmt auch nicht immer überein, sobald die Bilder sich anders bewegen, und das ist auch schon ca. 2 Wochen so. Ich hoffe, dass da auch bald was anders gemacht wird.
    Gruss Conny

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Sprung in der Aufnahme (BR-Alpha)

    Danke SGE!

    Dann schließen wir hier auch mal.

Ähnliche Themen

  1. Desperate Housewives 17.04.07 HQ Aufnahme
    Von moox im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:36
  2. Aufnahme Fehlerhaft und falsche Aufnahme
    Von Oliver81 im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:07
  3. Aufnahme weg?
    Von y3000 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •