Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 186

Thema: Ratiotracker-Server ist bestellt

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    ich rechne vorsichtshalber nicht damit, dass es für den Upload genauso viele Punkte geben wird, wie für den DDL, zumindest wenn OTR realistische Werte nimmt.

    Auch wenn plötzlich viele ihre P2P-Resourcen ausnutzen würden, kann man nicht von heute auf morgen den Grossteil der DDL-Kapazitäten kündigen. Im Falle eines Fehlers der Tracker-Soft werden sie noch benötigt, ausserdem gibt es ja, wie immer wieder betont wird, sehr viele User die absolut nichts mit P2P zu tun haben wollen. Wenn die vor einiger Zeit mal angegebenen 5% P2P-User sich auf 10% verdoppeln, könnte das schon als Erfolg gewertet werden.
    Es bleiben ja auch noch die Leitungen von den Kodier- zu den Downloadservern und die Kapazitäten für die Mirror-Versorgung, bei denen wird sich dadurch praktisch garnichts ändern. Demgegenüber stehen aber die Kosten für den zusätzlichen RT-Server. Der alte Server soll ja mit den verfügbaren 600-900 Torrents ausgelastet sein, dass der neue die 10fache Anzahl behandeln könnte und das bei mehr Aufwand, kann ich mir da nicht so vorstellen, oder doch?

    Wenn dann die P2P-User noch etwas weniger klicken, weil sie denken, sie täten ja jetzt soviel zusätzlich für OTR... Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint es mir die Möglichkeit eines Verlustgeschäftes für OTR zu sein. Lieber mit wenig Punkten anfangen, als nach 2 Monaten reduzieren müssen, oder sehr scharf kalkulieren, ob sich diesmal dieser Vorschuss lohnen könnte...

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Finde ich auch. Meiner Meinung nach soll der Ratiotracker kein Ersatz für Spenden sein oder die Haupteinnahmequelle. Er soll nur einen kleinen Anreiz für User mit hohen Bandbreiten bieten und das dadurch auch einige User etwas länger die Aufnahme im Upload lassen.
    Ich denke 4-8 (je nach Seeder-Leecherverhältnis) pro Gigabyte wären angemessen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    77

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von rittergig Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Meiner Meinung nach soll der Ratiotracker kein Ersatz für Spenden sein oder die Haupteinnahmequelle. Er soll nur einen kleinen Anreiz für User mit hohen Bandbreiten bieten und das dadurch auch einige User etwas länger die Aufnahme im Upload lassen.
    Ich denke 4-8 (je nach Seeder-Leecherverhältnis) pro Gigabyte wären angemessen.
    das mit den 4-8 gigabite hängt aber auch von der gewünschtheit mit dem film zusammen

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    schön wie ihr euch das alles schon ausmalt. Wurden die Bedingungen und Kriterien denn überhaupt schon bekannt gegeben? Soweit ich das sehe hieß es nur, dass die Tests abgeschlossen seine und ein Server bestellt ist...

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von sw2005
    schön wie ihr euch das alles schon ausmalt.
    Warum nicht? Besser jetzt Vorschläge zu machen, als im Nachhinein zu sagen was einen alles nicht so gefällt. Das z.B. die Punkteverteilung vllt. nicht so fair wäre ...
    So können sich die Admins vllt. schon ein bisschen an ihren Usern richten und müssen dann später nicht alles wieder zig mal ändern.

    Zitat Zitat von sw2005
    Wurden die Bedingungen und Kriterien denn überhaupt schon bekannt gegeben?
    Soweit ich weiß nicht.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Wird das System denn mit Standard-Bittorrent-Clients kompatibel sein (wichtig vor Allem für Linux; ich habe z.B. nen Linux-Homeserver) oder wird es einen proprietären Windows-Client geben? Das Bittorrent-Ratiotrackersystem lässt sich ja leider relativ einfach umgehen normalerweise; daher wäre andererseits natürlich etwas proprietäres vielleicht doch gar nicht so schlecht...

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von Trollsunited Beitrag anzeigen
    Das Bittorrent-Ratiotrackersystem lässt sich ja leider relativ einfach umgehen normalerweise; daher wäre andererseits natürlich etwas proprietäres vielleicht doch gar nicht so schlecht...
    Daran habe ich auch schon gedacht, und es ist wirklich popeleinfach Ich hoffe nur, dass OTR das in den Griff bekommt (insbesondere ohne proprietäres Zeugs), sonst reichen ein paar wget- oder ähnliche Befehle aus, und das Skript-Kiddie freut sich über die GWPs...

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Warum kann man den Tracker eigentlich so überlisten? Wird beim Tracker nicht die übertragene Datenmenge von Down- und Upload geloggt. Selbst wenn der Torrent-Client falsche Daten schickt, fällt es doch auf, wenn der andere Torrent keine bzw. viel weniger Daten erhalten hat. Und wenn sowas zu auffällig ist, bekommen die User ebend einen Ban.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von rittergig Beitrag anzeigen
    Warum kann man den Tracker eigentlich so überlisten? Wird beim Tracker nicht die übertragene Datenmenge von Down- und Upload geloggt. Selbst wenn der Torrent-Client falsche Daten schickt, fällt es doch auf, wenn der andere Torrent keine bzw. viel weniger Daten erhalten hat. Und wenn sowas zu auffällig ist, bekommen die User ebend einen Ban.
    Der Tracker weiß aber nicht, wer von welchem Peer wieviel bekommt. Er kann nur upload und download vergleichen, und wenn es da Differenzen gibt, weiß der Tracker noch lange nicht, von welchem Peer das kommt.

    Ich hoffe nur, dass OTR sich da was einfallen lässt und Cheater rigoros bannt und Account löscht oder so. Oder zumindest die %%%-Wishlist streicht

  10. #30
    t0b3
    Guest

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    nunja...ich hab auch mehr Up-als Download...wenn ich nen Film schnell brauche hole ich mir den übers Mirrorsytem (ok...ich brauche relativ häufig die Filme recht spontan^^). Wenn es für den entsprechenden File dann einen Torrent gibt, wird der aktiviert und seede dann mit (habe zwar nur geringe Bandbreite, aber besser als garnichts). So würde der Tracker mehr Up- als Download loggen (mich dafür aber hoffentlich nicht bannen, ich mach schließlich nix unfaires!)...

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 23:05
  2. xxxx.tc server in China nicht erreichbar
    Von gulliver im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 15:28
  3. Dl Problem
    Von Bladenet im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •