Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 186

Thema: Ratiotracker-Server ist bestellt

  1. #11
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Naja indem du sie runterlädst?

    Wozu gibt es denn zig verschiedene Torrents? etc.
    (Download per Mirror, Direkt, Torrent)

  2. #12
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von atomino Beitrag anzeigen
    und wie komme ich an die datei, die ich vlt. uploaden soll?
    So, wie alle anderen auch? Oder muss man Dir das File noch auf eine Scheibe gebrannt per Kurierdienst bringe und noch Bier und Chips dazulegen, damit Du einmal nicht meckerst?

    Du weisst aktuell genauso wenig wie alle anderen, wie es vergütet wirst, aber schon ist die Gesichtsöffnung aufgerissen und es kommt Meckerei heraus.

    ja, ich bin ein pessimist.
    Nein, Nörgler.

    Ciao
    emsa

    (Und jetzt wird über meinen 'herablassenden' Ton oder sonstwas gemeckert, ich würde fast eine Pizza drauf wetten.)
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    @ atomio
    Es ist ja das Ziel dieses Ratio-Trackers, dass alle Dateien als Torrent verfügbar sind, alle Dateien mit angemessenem Speed downloadbar sind und so ein Großteil des Traffics in Zukunft über den Tracker läuft.

  4. #14
    Lars_oha
    Guest

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von atomino Beitrag anzeigen
    und wie komme ich an die datei, die ich vlt. uploaden soll? wenn ich einen GB download mit 16 oder so GWP bezahlen muss, möchte ich für das seeden mindestens (!) den gleichen bonus bekommen.

    leute, macht euch keine hoffnungen. denkt an die gwp-berechnung. erstens wird die ratio-gwp-berechnung keiner begreifen, zweitens wird der tracker voller bugs sein, und drittens wird otr das ganze so auslegen (und so lange ändern), bis eindeutig nur otr vorteile hat, und die user letztlich draufzahlen.

    ja, ich bin ein pessimist.
    Es gibt genügend Systeme um einen Ratiotracker einzurichten. Im Prinzip ein fertiges System. Das einzige was daran speziell für OTR fehlt ist die Umrechnung der Ratio in GWP. Die sollte aber auch nicht schwierig sein. Wenn man als Beispiel mal sagt das es für eine Ratio von 1, 20GWP bekommt (nur beispiel) dann bekommt man bei einer Ratio von 0,1 10% von den 20. Die Ratio wird automatisch vom Tracker pro File gespeichert, nicht nur insgesamt. Die aus der Datenbank richtig, ohne Bugs auszulesen traue ich selbst OTR zu.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    @Lars_oha
    Also nach der Ratio GWPs zu vergüten wäre meiner Meinung nach nicht angebracht. Dann würden ja alle nur die MP4-Files seeden. Ich würde einfach nach Upload vergüten. z.B. 1 GB = 4-14 GWP. Je nachdem, wie gut das Seeder-Leecher-Verhältnis ist, umso mehr GWP erhält man für den Seed.

    Was ich nicht hoffe ist, das der Ratio-Tracker nach hinter losgeht. z.B. erst bekommt man Punkte für Seeden, aber dann später werden dann die Leecher noch Punkte abgezogen. Das wäre definitiv der falsche Weg. Dann würde man die User ohne Breitbandanschluss stark benachteiligen.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    ja immer diese leute die otr bei jedem kleine schritt böswilligkeit unterstellen... sicherlich otr hat ja so große vorteile , wenn sie das projekt betreiben und trotzdem schuilden machen..... durch den ratiotracker kann dann jeder seien gwp aufbessern

  7. #17
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von atomino Beitrag anzeigen
    wenn es wirklich klappt, würde ich mich freuen - ...
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Also, lass uns doch erst mal abwarten, ob wir sie beerdigen müssen. Wenn ja, wäre es schade drum!

  8. #18
    Rudolf
    Guest

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Zitat Zitat von atomino Beitrag anzeigen
    was aber, und das ist meine alte plagende frage, passiert mit den dateien, für die ich keinen interessenten finde? ich ziehe eine datei, bezahle brav meine gwp und stelle sie als torrent zur verfügung. dummerweise will sie niemend haben. das geht eindeutig zu meinen lasten, unternehmerisches risiko?
    Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du lädtst doch sicher nur Dateien runter, weil du sie sehen willst - wo entsteht dir da ein Schaden?
    Wenn sich dann niemand für deinen Upload interessiert, kannst du halt nur nicht vom Seederbonus profitieren, zu deinen Lasten geht da genau gar nix.
    Davon mal abgesehen, könntest du ruhig abwarten bis das System eigeführt ist und dann eventuell rumnörgeln, wenn es nicht funktioniert. Deine ewige Schwarzmalerei nervt nämlich langsam richtig.

    Fröhliche Grüße, General Simeone

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    20

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Guter Beitrag, Lars_oha!

    Ich denke das hat hier einiges aufgeklärt...

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    77

    AW: Ratiotracker-Server ist bestellt

    Das ist doch mal ein Schirtt vorwärts, super OTR das ist gut. Ich seede ja schon seit 1 Jahr unzwischen per Torrent und das das jetzt Vergütet wird ist super. Das ändert ja alles, nicht nur das ich jetzt meinen Upload auch noch höher stelle ich hab mir, seit dem fest steht das dieser Tracker kommt, die hoffnung gemacht das ich meine Punkte die irgendwie ins Minus gekommen sind wieder auf meine Ursprünglichen +220 hochzuseedn.

    mfg

    chris

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 23:05
  2. xxxx.tc server in China nicht erreichbar
    Von gulliver im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 15:28
  3. Dl Problem
    Von Bladenet im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •