Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    35

    IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    Mein Vorschlag: Es wäre sinnvoll, wenn die GWPs erst dann abgezogen würder, wenn der Download auch fertig wäre. Das ist sonst sehr nervig. Mein PC hat sich bei ein paar Download aufgehangen. Die Filme waren noch nicht fertig und mir sind 100 GWPs genommen worder, obwohl der Film erst 2% => 30MB geladen hatte. Nun muss ich aufpassen, sonst gerate ich noch ins minus, obwohl ich nur ein paar MB geladen habe. Echt ärgerlich.
    Es wäre sinnvoll, wenn die Reservierung und der Status wieder erkannt würde.

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    Ich nehme mal, dass der Abzug der Punkte eher damit zu tun hat:
    http://otrforum.com/showthread.php?t=34527

    Ausserdem halte ich das nicht für eine ideale Lösung, da man dann seine Datei bis auf 99% runterladen könnte und anschließend den Download mit Torrent beenden könnte (-> 99% - Kein GWP-Abzug!)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    22

    AW: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man Payed Downloads doch kostenfrei wieder fortsetzen oder neu starten.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    35

    AW: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal, dass der Abzug der Punkte eher damit zu tun hat:
    http://otrforum.com/showthread.php?t=34527
    Nein, hat es nicht!

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Ausserdem halte ich das nicht für eine ideale Lösung, da man dann seine Datei bis auf 99% runterladen könnte und anschließend den Download mit Torrent beenden könnte (-> 99% - Kein GWP-Abzug!)
    Das klappt nicht wirklich, denn fast jeder Downloadmanager verwendte sein eigenes Format und splittet die Dateien. Die meisten TorrentClients machen das ebenfalls. Es ist also kaum möglich. Klar, wenn man sich ein wenig Mühe macht, geht das natürlich, aber dann kann man auch einfach die Datei von einem Mirror runterladen und außerdem vermute ich nicht, dass ein großer Anteil der User auf diese Idee kommen wird und sich die Mühe machen wird.
    Ich habe jedoch sehr viele GWPs verloren. Das ist einfach nur ärgerlich.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    Hi!

    Zitat Zitat von OTR-Fan Beitrag anzeigen
    denn fast jeder Downloadmanager verwendte sein eigenes Format und splittet die Dateien
    Mit Torrent fortsetzen geht bei FDM sehr wohl, weil der normalerweise die Dateien nicht splittet. Zum Reparieren/Fortsetzen per Torrent gibt es ja hier auch einen Thread.
    Außerdem kann man ja dann bei 99% den DL stoppen und die URL durch eine von einem Lahm-Mirror ersetzen.

    Da hatten wir doch gerade ein Problem mit Betrug durch Fake-Decoden...

    Abgesehen davon: die Daten sind ja geflossen! Die GWP für den Download bezahlen ja nicht die Ware, sondern das Porto für den Versand.

    Eos

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    Zitat Zitat von OTR-Fan Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Es wäre sinnvoll, wenn die GWPs erst dann abgezogen würder, wenn der Download auch fertig wäre. Das ist sonst sehr nervig. Mein PC hat sich bei ein paar Download aufgehangen. Die Filme waren noch nicht fertig und mir sind 100 GWPs genommen worder, obwohl der Film erst 2% => 30MB geladen hatte. Nun muss ich aufpassen, sonst gerate ich noch ins minus, obwohl ich nur ein paar MB geladen habe. Echt ärgerlich.
    Es wäre sinnvoll, wenn die Reservierung und der Status wieder erkannt würde.
    Du kannst einen abgebrochenen Download (so Dein Browser/DLM das unterstützt) auch mittendrin fortsetzen. Und es wird immer anteilig abgerechnet, in der Summe dann also exakt der Wert, der auch bei einem durchgehenden Download abgezogen wurde. Startest Du ihn jedoch komplett neu, werden die doppelt geladenen Teile auch doppelt berechnet, was auh völlig korrekt ist, da der Traffic ja auch doppelt auftrat.

    Setzt Du z. B. einen 1 GB großen DDL, der nach 0,5 GB abgebrochen wurde fort, werden Dir 2 * 8 GWP abgezogen. Das entspricht exakt den 16 GWP pro GB.

    Und dabei wird auch Happy Hour /nicht-Happy Hour beachtet. Startest Du einen DDL vor der Happy Hour und gelangt dieser in die Happy Hour hinein, wird nur der Teil, der außerhalb der Happy Hour geladen wird, berechnet und umgekehrt. Setzt Du also einen in der Happy Hour begonnenen DDL über die Happy Hour hinaus fort, wird nur der außerhalb der Happy Hour liegende Teil berechnet.

    Happy Hour ist von 01-06 Uhr CE(S)T, in dieser Zeit kann ohne Anrechnung auf Kontingente oder GWP nach dem Motto 'freies Hauen und Stechen' heruntergeladen werden. (Beschränkungen durch den Benutzerstatus bestehen jedoch auch in der Happy Hour.)

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    18

    Download wird nach anstoßen nicht genutzt

    Servus,

    dazu hätte ich auch noch ne Frage.
    Wenn ich einen Normalen Download anstoße komm ich ja erst einmal in die Warteschlange.

    Der Download startet ja dann erst nach einiger Zeit. Was passiert jetzt wenn sich mein Flash Get Fenster öffnet und der den Download starten will ich ihn aber in der Zeit schon auf einem Mirror gefunden habe.
    Werden mir dann trotzdem GWPs abgezogen oder nur für das was ich tatsächlich runtergeladen habe?

    Ich danke euch schon mal für die schnelle Antwort.

    LG
    x-driver

  8. #8
    Fenriswolf
    Guest

    AW: IP speichern; GWPs erst bei fertigem Download abziehen

    nur für das was ich tatsächlich runtergeladen habe?
    Das ist der Fall

Ähnliche Themen

  1. Cut-Assistent V.5.9.0.3/ speichern von geschnittenen Videos
    Von Eraseuna im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 23:07
  2. Filme im Format 16:9 speichern. Wie?
    Von Snowman im Forum Virtualdub
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 07:19
  3. Direkter Download kommt erst am nächsten Tag
    Von tita10 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:37
  4. download erst langsam, dann "connection to server was reset"
    Von Koko im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:34
  5. Direct Download: Erst file angezeigt, dann doch nicht verfügbar....
    Von george100 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •