Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    7

    Angry PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    Also mal ehrlich... Wenn ich etwas spenden will, dann will ich auch die genannte Summe an GWP haben. Ich spende 2 EUR und bekomme nur 1,65 EUR gut geschrieben? Gehts noch? Warum soll der User dafür bestraft werden, wenn man spendet? Ich finde es eine Frechheit, dass die PayPal-Gebühren auf den Spender abgewälzt werden! Und da man eh mindestens 2 EUR spenden kann ist es ein zusätzlicher Hammer! Bitte um Stellungnahme!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    was ist daran ein Hammer? otr erhält ja von der spende nur 1,65 . wie soll otr dann 2 € gutschreiben??? auch bei bankgebühren bezahlt der überweiserf doch normalerweise oder nicht?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    7

    Angry AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    Also wenn ich etwas überweise, dann zahle ich nicht die Gebühren des Empfängers! Und da die PayPal-Gebühren Empfängergebühren sind, ist dieses Vorgehen ein Hammer!!!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    das mag ja rechtlich stimmen , aber man kann auch moralisch argumentieren: man spendet, um otzr zu unterstüzen und nicht um otr mit den gebühren zu überlagern. außerdem wie schon voher gesagt, otr erhält nur 1.65 € und kann ja dann schlecht 2 € an den user ausschütten, dann gäb es ja nur ein verlust seitens otr. außerdem ist otr die falschenn adresse. wende dich an paypal und beschwere dich über die hohen gebühren (, die erst letzen erhöht wurden und voher hat otr ja immer dei gebühren übernommen, aber jetzt sind sie einfach zu hoch).

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    7

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    dann hätten die Betreiber vielleicht die AGB lesen sollen? Da stand das mit den Gebühren drin! Und nur, weil die Zeit nicht aufgewendet werden sollte, die AGB zu lesen, zahle ich doch nicht die Gebühren! Es ist eine SPENDE, ich will das Geld ja nicht zurück!!! Ich will die GWP dafür und gut ist, ich habe davon keinen finanziellen Vorteil, OTR im Gegenzug auch keinen Nachteil, da die 1.65EUR da sind und fertig! Ich kann die GWP ja nicht wieder auszahlen lassen...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    ähm, OTR hat vorher keine Gebühren übernehmen müssen. Denn die Gebühren werden von PayPal erst seit Kurzem erhoben. In der Einführungsphase war die Überweisung kostenlos.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    apropos Spenden und Gegenleistung: Wenn ich an die {insert your e.V. here} 200 Euro spende, will ich auch ne Quittung fürs Finanzamt über 200 Euro bekommen, nicht über 165 Euro. Der eV kann auch nicht seine Kontoführungsgebühren auf den Spender umlegen. Dass er die 200 Euro dann z.T. für die Kontoführung verbraucht, ist eine andere Frage, die mich als Spender aber nicht mehr zu interessieren hat - es sei denn die Spende war Zweckgebunden.

    Nur mal so in die Diskussion geworfen...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    ja das ist mir nachher auch aufgefallen,deshalb habe ich das teilweise edititiert. das ändert aber nichst ma kern der aussage. ich habe mal nachgeguckt: man solte wirklich die gebühren dahin schreiben, das geht ja ganz schnell

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    Und wieder stellt sich die Frage, warum man nicht direkt Überweisen kann! OTR verfügt doch sicherlich ein Konto. Wo ist dann das Problem???
    Ich für meinen Teil werde weder per PayPal noch per Microdollar überweisen. Ich hab einfach kein Vertauen zu diesen, in Ausland ansässigen Firmen.
    Und damit bin ich bei OTR nicht alleine.
    Sobald es die Möglichkeit der Direktüberweisung gibt wird gespendet. Und dann ist auch jedem bekannt, ob er Gebühren zahlen muss und wenn ja in welcher Höhe.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057

    AW: PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???

    Zitat Zitat von techniks Beitrag anzeigen
    Und wieder stellt sich die Frage, warum man nicht direkt Überweisen kann! OTR verfügt doch sicherlich ein Konto. Wo ist dann das Problem???
    Ich für meinen Teil werde weder per PayPal noch per Microdollar überweisen. Ich hab einfach kein Vertauen zu diesen, in Ausland ansässigen Firmen.
    Und damit bin ich bei OTR nicht alleine.
    Sobald es die Möglichkeit der Direktüberweisung gibt wird gespendet. Und dann ist auch jedem bekannt, ob er Gebühren zahlen muss und wenn ja in welcher Höhe.
    leider ist ein Bankkonto für OTR nicht möglich da OTR in Antigua ansässig ist und somit in deutschland kein bankkonto bekommt.
    ich kann dir aber versichern das M$ 100% seriös arbeitet und für dich fallen dort keine gebühren we bei PayPal an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ Gebühren
    Von nagger im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 13:11
  2. Zahlen im Kennwort? => Login-Probleme
    Von alterbiker im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:46
  3. Was soll das?
    Von Kool Savas im Forum Download via Mirror
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:42
  4. Was soll das?
    Von Menno im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •