Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Habe ich jetzt die Ironie-Tags übersehen?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    188

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    ^^^^OTR stellt uns vor vollendete Tatsachen. Alles andere an dieser Stelle bleibt Spekulation! Vielleicht ist die sogar gewollt?????

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    Question Sinnfrage

    Meine persönliche Meinung dazu: Ich verstehe den Gedankengang hinter dieser Änderung nicht. Die Deckelung wirkt auf mich wie die Ankündigung an einen Angestellten, der solange kein weiteres Gehalt bekommt, solange er > 500 € auf dem Konto hat und trotzdem weiterarbeiten soll...

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292

    AW: Sinnfrage

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Die Deckelung wirkt auf mich wie die Ankündigung an einen Angestellten, der solange kein weiteres Gehalt bekommt, solange er > 500 € auf dem Konto hat und trotzdem weiterarbeiten soll...
    Schöner Vergleich. :-)

    Was würde dieser Angestellte logischerweise tun? Mit Arbeiten aufhören wahrscheinlich. Streiken.

    Hmm... Also... In mir gärt gerade eine Idee...
    Was meint Ihr, was passieren würde, wenn wir User einmal einen Tag lang nicht ein einziges Banner anklicken?

    Protest hier im Forum nützt ja offensichtlich nichts. Aber vielleicht würde eine solche Aktion den Betreibern zeigen, dass sie mit uns Usern nicht machen können, was sie wollen?

  5. #25
    alala12
    Guest

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Das wäre keine schlechte Idee und selbst die noch unter 500 GWP haben würden wahrscheinlich mitmachen denn die bekommen ja nur noch einen GWP pro Klick

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Wir könnten uns ja mal an ver.di wenden

    Tut mir leid, wenn ich das ins lächerliche ziehe, aber wenn man die Situation nicht mit Humor nimmt, nimmt man sie ernst.

    Einzige Hoffnung ist, dass die Aktion erst seit gestern gilt und somit sich noch alles ändern kann.

  7. #27
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Moin,

    also auch mal mein Senf dazu Aufgrund der doch regen Anteilnahme halt hier...

    Auch wenn ich meine, die Intention halbwegs zu verstehen, erschließt sich mir dennoch nicht, wie man auf diese Idee kommen kann.

    Zusammen mit der Kürzung der 'Banner-Vergütung' kommt man da für die User ganz schnell in einen Bereich, wo keiner mehr das mitmachen will.

    Warum?

    Dazu schrieb Administrator:
    Wer sich täglich einloggt, kann es also derzeit auf 150 GWP/Monat hierdurch bringen. Vorher 900 GWP was ohnehin etwas inflationär war.
    Und nun packt emsa mal den Taschenrechner aus und fabuliert gleich auch noch etwas...

    18 GB * 16 GWP = 288
    3 Decodings/Tag * 1 P = 90 (wenn wir jetzt mal das vielleicht nie kommende 1 P/Decoding einfach voraussetzen... dazu später)

    macht in der Summe 387 GWP, die man im Monat braucht, um mit 'Bordmitteln' OTR 'auszureizen'. Kann man nur 150 bekommen, geht die Rechnung so oder so nicht auf. Das ist wenig nett.

    Daher mein Vorschlag:

    Deckelung der erklickbaren Monats-GWP auf 400, dafür Einführung eines 1 P Abzugs pro Decoding (es werden ja schließlich Ressourcen genutzt, auch durch die Leute aus Villa Bajo).

    Macht dann für User 1 (Villa Riba):

    18 GB Direktdownload = -288 GWP
    90 Monatsdecodings = -90 GWP
    Brav geklickt = +400 GWP
    Saldo = +22 GWP, die er Sammeln und für Prio-DL oder so mal verbraten kann.

    Damit wäre 'OTR-Basic' durch erklickbare GWP gedeckt, plus ein kleines Schmankerl von 22 P, das man Sammeln kann. Sprich: wer es ausreizt geht Pi mal Daumen 0/0 raus.

    Für User 2 (das ist der aus Villa Bajo):

    Alles über Mirror/HH/P2P geladen = -0 GWP
    90 Decodings/Monat = -90 GWP
    Brav geklickt = +400 GWP
    Saldo = +310 GWP die er für Prio-DL (so er mal will) oder mehr Decodings oder sonstwas verbraten kann.

    Der brave User, der OTR unterstützt bekommt also #OTR-Basic' für lau mit ein klein wenig Puffer.

    Der kluge User (der OTR entlastet und unterstützt) bekommt dann 'OTR-Basic' + wahlweise mehr Decodings oder Prio-DLs oder andere 'Schmankerl'. (Oder er testet aus, bei welchem GWP-Wert die Datenbank abschmiert )

    Und wer beides nicht will hat recht zügig ein Problem.

    Das dürfte für alle gerecht sein. Wer sich sein 'OTR-Basic' erklickt bekäme es so auch, und wer mehr tut hat was davon. Und wer weder klicken, noch unterstützen durch kluges Handeln will, dem bleibt immernoch die Spende. Alternativ natürlich jede beliebige Kombination aus Villa Riba und Villa Bajo.

    Das Ansammeln von GWP in Villa Bajo wird sich so zwar nicht vermeiden lassen, aber... wie im richtigen Leben, sparsame Menschen haben mehr Geld auf dem Konto, als Prasser (zumindest im allgemeinen).

    Eine Deckelung des Guthabens kommt einer Ohrfeige für die Leute aus Villa Bajo gleich, und das - ganz offen - werden sie im Zweifel durch Umzug quittieren (und evtl. nicht nur nach Villa Riba).

    Und weil OTR ganz lieb ist, bekommen Neuaccounts gleich einen Monats-Betrag als Startguthaben, dann haben sie 30 Tage Zeit, die Logik zu verstehen. *duck*

    Just my $0.02

    Ciao emsa

    P.S.: OTR sollte nicht vergessen, dass die hohen Guthaben aus Villa Bajo quasi ein Kredit an OTR sind, sie sind erklickte aber nicht benutzte Beträge... die werden wegfallen, wenn es sich nicht lohnt. (Und wer wirklich sauer ist, braucht noch alles bis 500 runter auf, dann ist die 'Einlage' weg.)
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  8. #28
    DumDiDum
    Guest

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Mahlzeit!

    emsas letztem Posting möchte ich meine volle Zustimmung geben, sowohl rechnerisch, logisch als auch systematisch.

    Das hätte Hand und Fuß!!!

    Best regards,
    DumDiDum

    P.S.:
    Meine Frage ist nur, warum ist sein exzellentes Posting unter 'diesem Thema' in dieser Forenrubrik nötig?!

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Es ist uns doch völlig klar, dass OTR ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Doch Gewinne will OTR doch hauptsächlich durch Bannerklicks erzielen, oder? Und wenn die Webside jetzt bannerfrei wird, wird nicht mehr geklickt und OTR hat weniger Einnahmen.
    Wo ist da die Logik?

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    16

    AW: Bannerfreie Webseite ab GWP>500

    Also ich versteh den sinn von dieser neuregelung net. da schneidet sich doch otr nur ins eigene fleisch. Da dur diese regelung nur user betoffen sind die otr durch banner klicken unter stützen und gleich zeitig aber auch entlasten entlassen in dem sie immer mirror oder torrent benutzen. Die anderen benutz kommen ohne spende doch eh net auf so viel gwp.

    Die logisch verhaltensweiße auf dies aktion von otr wär doch das ich jetzt ein paar mal den otrdownload benutzte oder das ich komplet mit dem banner klicken auf höre

    kann sich dazu mal ein admin äußern was man damit bewirken will ???

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bannerfreie Webseite ab GWP>500
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:30
  2. Webseite ultralangsam?
    Von spunti im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:21
  3. Zwei Dinge zur Webseite
    Von da_keks im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:15
  4. Laufzeitfehler auf Webseite
    Von big_jim im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •