Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: MultiGet

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    MultiGet

    Ich habe heute morgen einen neuen Downloadmanager gefunden: MultiGet


    MultiGet is an easy-to-use GUI file downloader for Windows/Linux/BSDs/MacOs. It's programmed in C++ and has a GUI based on wxWidgets. It supports HTTP/FTP protocols which covers the requirements of most users. It supports multi-task with multi-thread on multi-server. It supports resuming downloads if the Web server supports it, and if you like, you can reconfig the thread number without stopping the current task. It's also support SOCKS 4,4a,5 proxy, ftp proxy, http proxy.

    Homepage: http://multiget.sourceforge.net/

    Leider gibt es auf der Homepage nur Linux zum download. Auf meiner Seite habe ich eine erste Windowsportierung bereit gestellt, allerdings sind da durchaus noch Programmbugs drin.

    http://www.otrdecoder.de.vu/index.php?type=multiget

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    6

    AW: MultiGet

    Hört sich gut an, bin schon länger auf der suche nachnem portablem Downloadmanager, danke.

    Aber bekomme folgende Fehlermeldung beim Starten: siehe anhang


    cubii

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: MultiGet

    Hab mir eben die Linuxvariante geladen. Prima tool, Mr. S! Danke für den Tip. Wenn das mit dem Laden so schön weitergeht, wie's anfängt, dann ersetzt das Ding meinen Prozgui als mein Lieblingsmanager.
    Gruß
    PeGu

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48

    AW: MultiGet

    Hi!!!
    Finde diese Programm echt klasse!!!
    Habe Ubuntu drauf, bin aber auf Linux nicht so fit.
    Bei mir kommt immer der Fehler:
    Error: Unable to initialize gtk, is DISPLAY set properly?
    Sobald ich es per SSH ausführe!!!
    Gibt es eine Möglichkeit, damit es trotzdem startet!!!
    Tschau
    Bernd

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215

    AW: MultiGet

    um via ssh remote grafik zu kriegen einfach ssh -X .... machen, aber solange man auf einem rechner ist, ist das recht sinnlos
    wenn's auf einem entfernten rechner sein soll, muss auf dem frontend ein x-server laufen, auf dem backend muss (in sshd_conf) das x-forwarding erlaubt sein, dann klappt das

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: MultiGet

    Danke, slorengel, hab was gelernt!
    (Ts, das das so einfach ist,... toll)
    Gruß
    PeGu

  7. #7
    MKay
    Guest

    AW: MultiGet

    Habe das Tool schon länger unter Linux im Einsatz, da das der einzig mir bekannte Download-Manager ist, der unter Linux läuft und gleichzeitig das Downloaden über mehrere Slots unterstützt, nützlich für zB Mirror-Download etc.

    Merkwürdig finde ich, dass man nicht mehr als 10 Slots pro Download einstellen kann. Gibs dafür eine Lösung?

    .... hab schonmal drüber nachgedacht sebst einen DL-Manager zu coden, da mein Uploader in den Grundzügen schon fertig ist

    Gruss
    MKay

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: MultiGet

    Zitat Zitat von MKay Beitrag anzeigen
    Merkwürdig finde ich, dass man nicht mehr als 10 Slots pro Download einstellen kann. Gibs dafür eine Lösung?
    Ich schau mal nach, ich mache da mitlerweile als Coder mit.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48

    AW: MultiGet

    Danke für die schnelle Antworten!!!
    Ich nutze meinen Linux Rechner nur als Download-Rechner!!!
    Ich habe dort Apache und PHP installiert und ein PHP script geschrieben mit dem ich die Dateien mit aria2c herunterlade. Ich brauche eigentlich keine grafische Oberfläche.
    Gibt es noch andere Downloadtools die mehr als 5 Download unterstützen.
    Tschau
    Bernd

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: MultiGet

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    @Mr S.
    Prima, dass du bei MultiGet eingestiegen bist. Wenn Prozilla bis zu 30 kann, wie sieht's beim MultiGet aus?
    @PeGu
    Ich werde das im Laufe der Woche bei MultiGet mal ändern Allerdings muss ich vorher noch rausfinden wie man bei sf.net einen CVS einrichtet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •