Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Keine Verbindung zum Server

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5

    Post Keine Verbindung zum Server

    Hi Leute,

    ich hab das Problem, dass ich meine runtergeladenen (und auch vorher programmierten) Dateien nicht dekodieren kann. Egal welchen Decoder ich benutze, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte, obwohl meine Firewall den Internetzugriff erlaubt und ich auch nicht hinter einem Proxy sitze... Dateiname und Größe stimmen auch, GWPs sind positiv...

    Gruß,
    Ventero

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Versuchs mal mit ausgeschalteter Firewall!
    So ließe sich das Problem zumindest eingrenzen!

    Sitzt du an einem privaten PC in einem privaten Netzwerk? Oder in der uni oder am Arbeitsplatz?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Hi, danke für die schnelle Antwort...
    Habs jetzt auch mal mit ausgeschalteter Firewall probiert, hat auch nichts geändert.
    Ich sitze hier in nem Uni-Netzwerk, aber wie schon gesagt, ohne Proxy...

    Ventero

  4. #4
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Keine Verbindung zum Server

    schon mal getestet, ob der IE zugang zum inet hat?

  5. #5
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Und keiner der Dekoder funktioniert bei ausgeschalteter FW?

    Leider kann ich nicht sagen, worans sonst liegen könnt, weil ich nicht weiß, ob und auf welche bestimmten Ports der Dekoder zugreift!

    Ist aber schon seltsam .. ich sitz auch - problemlos - in nem Uninetzwerk!

    Welche FW hast du denn überhaupt?
    Betriebssystem waer auch net schlecht

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Jopp, IE hat Internetzugang, is also auch nich im Offlinemodus...
    Meine Firewall is die von Sygate, aber wie gesagt, egal ob erlaubt oder komplett aus, es geht nich.. Betriebssystem is WinXP
    Und es funktioniert weder der OMR-Universaldecoder, noch der von Mr. S, oder der alte von OTR....

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Ich nehme an, das hier hast du schon gelesen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=10354. Oft soll der zweite Versuch klappen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Jepp, hab ich schon gelesen...
    Und ich probiers schon über den ganzen Tag verteilt bei verschiedenen Dateien, und es klappt bei keiner. Dateinamen hab ich auch schon öfters überprüft...

    Edit: Mir is grad ne Idee gekommen worans liegen könnte... Ich sitz hier hinter nem dummen Filter, der u.a. Seiten, in denen IP-Adressen vorkommen, sperrt (fragt nich warum, ich hab auch keine Ahnung ). Wenn ich mich recht erinner, mein ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Decoder die Anfrage per http schickt, wäre also nicht schlecht zu erfahren, wie die Url aussieht, an die die Anfrage geschickt wird...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Hab jetz auch mal nach kurzem Suchen die Seite http://www.onlinetvrecorder.com/uncrypt.php gefunden, wo allerdings noch irgend ein Wert übergeben werden muss... Je nachdem wie der Wert aussieht, kann es halt sein, dass die Seite vom Filter gesperrt wird.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem decodieren.
    Nachdem ich mein GWP aufgeladen habe, eine Sendung programmiert und heruntergeladen habe möchte ich nun diese decodieren. Nun kommt aber die Meldung, keine Verbindung zum Server oder falsche Antwort! Darauf hin habe ich dieses Forum nach Threads dieser Problematik durchsucht und bin die Lösungsvorschläge durchgegangen. Folgendes habe ich getan.
    An meinem Privatlaptop habe ich eine Firewall, Namens Kerio laufe diese habe ich ausgeschaltet die Internetverbindung neu gestartet und probiert zu decodieren ohne Erfolg. Was mich stuzig macht ist, das ich bei laufender Firewall keine Nachfrage kommt ob ich den omr decoder zulassen will oder nicht.
    Als Browser benutze ich den SeaMonkey, der soweit ich das beurteilen kann, den Dateinamen nicht ändert. Z.B. eine programmierte Sendung Fernoestlicher_Kampfsport_07.05.12_19-30_eurosport_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Ein Proxy benutzt ich auch nicht.
    Habe es schon mit zwei verschiedenen Decoder ausprobiert.
    Zur Zeit benutze ich die Version1.0.0.20
    Als email adresse benutzte ich diese mit der ich mich bei onlinetvrecorder.com angemeldet habe. Ebenso nehme ich das Passwort beim Decoder das mir onlinetvrecorder.com zugeschickt hat.
    Leider haben die ganzen FAQ mir nicht weiter geholfen und probier es jetzt schon mehrer Tage.

    Mfg marcellus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum Server
    Von CHRIS BENOIT im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 15:39
  2. Keine Verbindung zum Server.
    Von mudd1 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 12:11
  3. Keine Verbindung zum Server
    Von Steph_sg1 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:29
  4. keine Verbindung zum Server?
    Von Eisen im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 15:30
  5. keine Verbindung zum Server
    Von chopper im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •