Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178

Thema: Feintuning GWP im Mai

  1. #11
    stna1981
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Die einzige sinnvolle Lösung ist eine nutzungsabhängige Freischaltung oder Deaktivierung von Funktionen. Es sollte generell einen normalen Account geben, Leecher z. B. müssen auf Funktionen verzichten, Fair-User haben alle Funktionen etc.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Hallo,

    also irgendwas hab ich nicht mitgekriegt. Anfänglich klickte ich während der Wartezeit Banner. Dann stand irgendwann, dass man das nicht tun solle, wenn man sich nicht für die Produkte interessiert, da dies zu Ärger mit den Sponsoren führen würde. Deswegen hab ich dann nicht mehr geklickt, da ich im Internet so gut wie gar nichts kaufe. Nun heißt es wieder, dass man klicken soll. Könnte mich jemand aufklären, wie man effektiv OTR mit Bannerklicks unterstützen kann, ohne dass es sich in irgend einer Art und Weise negativ auswirkt?
    Bitte erklärt das auch so, dass es ein DAU verstehen kann.

    btw ... wann ist eigentlich geplant, dass ihr ne endgültige Lösung für die GWPs habt? Prinzipiell ist mir inzwischen so ziemlich jede Lösung Recht. Nur sollte sie mal länger als einen Monat beibehalten werden

    Liebe Grüße
    Shu

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    196

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Zu den Bannern:
    Es gibt die Buyclicks. Nur bei diesen darf dir OTR Punkte gutschreiben. Denoch ist das aktuelle System der blanke Hohn und ich bitte dich erstmal keine Banner zu klicken.

    Zu den Usern zweiter Klasse: Selbstverständlich will und wird OTR auch für neue USer attraktiv bleiben. Ich würde das daher nicht als Benachteiligung von neuen Usern, sondern als Bevorteilung (Bonus) für Altuser sehen.
    Man kann alles so umdrehen. So sparen die gesunden Leute pro Quartal min. 10 €. Denoch ändert es nichts an der Tatsache, dass diese 10 € vorher nicht zu bezahlen waren...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Feintuning GWP im Mai

    ... und es bringt OTR was, wenn ich da lediglich draufklicke?

    Findet man die denn auch auf der Webseite irgendwo? Wenn man die so versteckt, dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn keiner klickt ..

    Gruß
    Shu

  5. #15
    stefieg
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    OK, wenn ich darauf klicke komme ich auf die gleiche Seite wie bei dem Link.
    Das heißt ich muss da was kaufen ?? oder mich da anmelden und irgendwelche banner klicken ?? oder wie soll ich das verstehen .. sorry aber ich hab was das alles angeht echt null plan.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    41

    AW: Feintuning GWP im Mai

    so würde ichs machen

    1. kostenlosen ddl abschaffen
    2. ratiotracker einführen für alle dl
    3. für jeden download via torrent pauschal 25gwp abziehen
    4. für jeden upload via torrent bis ratio=1 wieder auf 25gwp auffüllen. (dh wer nicht bis mind. 1 shared der zahlt)
    5. ab ratio=2,3,4 oder höher gibt es wieder gwp ab da hat otr ja wieder nutzen daraus und kann seeder die viel seeden auch mal belohnen und zum fair user machen -> mehr funktionen Wishlist, speicherplatz usw
      Damit habt ihr auch gleich das Problem raus dass leute Extem viel saugen weil sie ja garnicht soo viel sharen können (weil upload meist langsamer als dl)
    6. ihr seedet immer nur 20mal (dh fixe kosten auch bei sommerloch/winterloch .. falls es sowas gibt kenn eure statistik nicht)
    7. optional könne man sagen wenn die anzahl der seeder innerhalb von 1-2wochen wieder unter 5 geht seedet ihr nochmal mit
    8. jetzt müsst ihr nur noch die kosten für den upload zu den mirrors einrechnen dann wisst ihr eure ausgaben die es zu decken gilt. Auf das goodwill der user seid ihr immer noch angewiesen .. und zwar IMMER solange der service kostenlos sein soll!
    9. Blendet von mir aus vor jedem torrent link 20sek. werbung ein bevor es weiter geht.
    10. der ddl ist dann dafür schnell und für die die den file sofort brauchen und dafür bezahlen.
    11. zieht für premium features halt wieder was ab (zb. für jede angelegte wishlist etc von mir aus pro monat) dann sind die user angehalten auch über ratio=1 hinaus zu seeden was euch ja nur zu gute kommt.
    12. lasst aber den combiload drin denn falls man angefangen hat ein file via torrent zu ziehen und plötzlich hats keiner mehr könnte man dann über combi zu ende saugen
    13. wenn das system gut läuft könnt ihr dann meinetwegen auch für jede decodierung 1 abziehen. jedenfall bekommt derjenige der seine bandbreite zur verfügung stellt auch was kostenlos. wer das nicht mag/kann muss auf mirror oder ddl zurückgreifen.


    ich hoffe die richtung in die ich zeigen möchte ist klar geworden die anzahl der gwp, ratio usw muss natürlich ausgeklügelt werden.

    Ich denke jedem ist klar dass er was geben muss wenn er auch nimmt. So vergrault ihr wenigstens eure user nicht indem ihr unmut verbreitet weil ihr dauernd irgendwo was abzieht. zieht den usern was ab und wenn sie wieder was geben bekommen sie es auch zurück .. das ist nur fair sondern auch logisch und für jedermann nachvollziehbar. außerdem blicken doch neuankömmlinge garnicht mehr durch bei 10 dl möglichkeiten.

    wenn es dazu noch ne gescheite anleitung gibt läuft das bestimmt.
    gruß peh

    Admin: Ratiotracker und Bewertung des Uploads ist in der Mache.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Ich denke bei OTR ist es wie bei jedem größeren Projekt: Nicht jeder macht alles und nicht jeder kann alles! Der Eine macht Webserver, dafür Andere Downloads oder Aufnahmen. Wenn die Webdesigner aktiv sind ist das schön, ändert aber nichts daran, dass die für Download und Aufnahmen zuständigen Admins nicht mehr oder weniger Arbeit haben!

    (Korrigiert mich, wenn ich mich irre)

  8. #18
    Lars_oha
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Antworten im Posting vorher

  9. #19
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    um mir einigen stress zu ersparen:
    Mir ist klar, dass OTR wieder die regeln anziehen muss um im finanzierungsplan zu bleiben. Dafür habe ich verständniss, weil ich eine ungefähre ahnun habe, was an aufwand dahintersteht, sowas hoczukriegen und zu supporten. Da ich die ganze sache ohne spenden und damit komplett kostenlos nutzen kann, klinke ich mich KOMPLETT aus diesem Thread aus. Ich hab genügend GWP (brauche ungefähr so viel wie ich täglich mache) und solange ihr nichts wirklich einschneidendes macht, is mir das auch recht egal. Hier geht um kinkerlitzchen wie 0,5 oder 0,4 GWP und prinzipell GWP-diskussionen. Das langweilt!
    Warum ich das schreibe: ich hab nun wiedermal keine lust, diesen Thread zu beobachten, da er wieder innerhalb von 3h auf über 30 seiten anschwellen wird und ich keinen bock habe, bei jedem login 5 seiten zu lesen. Jeder, der nun auf diesen post antworten will, muss halt ne PN schicken.
    Blubb und weg!

  10. #20
    Administrator
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Nochmal kurz zur Erinnerung worüber wir hier reden.

    1. User mit GWP kleiner als MINUS 200 können alles benutzen nur den primärserver nicht mehr. Hierzu wird das Betätigen der Maus von Ihnen verlangt. Oweia!

    2. Der Treuebonusfaktor wurde von 0,5 auf 0,4 gesenkt. Nehmen wir als Beispiel 1 Jahr Mitgliedschaft. Vorher wurden fürs Nixtun 365*0,5=182 Punkte geschenkt, jetzt 146.
    Das Ganze wurde eh nur schenkungsweise draufgetan (nach langer Diskussion) damit nicht soviele User damals im März bei Einführung des GWP Systems schlagartig ins Minus fallen. Jetzt hatten diese User 2 Monate Zeit Ihre Maus zu klicken.
    Und nun sind schlappe 36 Punkte weg, die also nun weniger geschenkt werden.

    Die kann ich mit 6 Mausklicks wegbügeln. Das ist in 8,5 Sekunden erledigt.

    Was bleibt ist die berechtigte Kritik, dass es besser kommuniziert gehört (seh ich ein) und das User das Gefühl haben, sie kriegen was weggenommen (seh ich auch ein). Daher bauen wir heute die GWP-Übersicht-Seite noch deutlicher. (wieder Bastelstunde)

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feintuning GWP im Mai
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •