Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 178

Thema: Feintuning GWP im Mai

  1. #101
    stna1981
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Da OTR keine Behörde und auch kein allgemeinnütziges Unternehmen ist, gehe ich mal davon aus

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Feintuning GWP im Mai

    @Administrator: Also ich hätte da noch einen Vorschlag, der vielleicht auch helfen würde. Wie wäre es wenn jeder User eine personalisiert ausführliche Statisik über sich selbst sehen würde? Als Beispiele:

    -wieviel GB Traffic er als DDL erzeugt hat
    -wieviele Banner er geklickt hat
    -wieviel er dekodiert hat

    und das alles seit er sich angemeldet hat und nicht nur für den letzten Monat. Und am Ende könnte man auch noch eine Einstufung (an der ja schon gearbeitet wird) vergeben, so das jeder User weiß ob er nun ein fair-user, normal-user oder leecher ist. Auf diese Weise kann man vielleicht auch einen Teil der 5% die 90% Traffic verursachen mal dazu bringen über ihr Nutzungsverhalten nachzudenken.

    Bitte nicht übel nehem falls sowas schonmal genannt wurde, ich habe mir nur die ersten 5 Seiten dieses Postings und die letzte durchgelesen, da es ansonsten einfach zu viel wird .

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Feintuning GWP im Mai

    @der-tommy-n

    Wenn du mal auf deinen GWP-Wert klickst, bekommst du doch genau diese Aufschlüsselung, die du hier genannt hast

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Zitat Zitat von der-tommy-n Beitrag anzeigen
    -wieviel GB Traffic er als DDL erzeugt hat
    -wieviele Banner er geklickt hat
    -wieviel er dekodiert hat
    Schau mal in deine GWP aufschluesselung. Da werden DDLs und banner schon aufgefuehrt, und dekodierungen auch (bin mir aber nicht sicher ob die von anfang an gezaehlt werden).

    Oops, ueberholt von Cineatic

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Zitat Zitat von muffysmom Beitrag anzeigen
    Schau mal in deine GWP aufschluesselung. Da werden DDLs und banner schon aufgefuehrt, und dekodierungen auch (bin mir aber nicht sicher ob die von anfang an gezaehlt werden).

    Oops, ueberholt von Cineatic
    Und ihr beide habt nicht gemerkt, dass man bei der genannten Aufschlüsselung den Happy-Hour-Traffic nicht sieht...

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Zitat Zitat von JennyMiller Beitrag anzeigen
    Und ihr beide habt nicht gemerkt, dass man bei der genannten Aufschlüsselung den Happy-Hour-Traffic nicht sieht...
    Das wäre sicherlich mal Interessant, dass man irgendwo den HappyHour Traffic sehen kann wo jeder User macht.

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    143

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    @der-tommy-n

    Wenn du mal auf deinen GWP-Wert klickst, bekommst du doch genau diese Aufschlüsselung, die du hier genannt hast
    Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte da schon ne Weile nicht mehr drauf geschaut, dann fehlt eigentlich nur noch die Einteilung in welche Usergruppe man damit fällt. Aber endlich weiß ich auch mal das ich über 550 Bannerklicks bei ca 480 Dekodierungen habe. Damit denke ich sollte ich im Bereich Fair-User sein.

    Das wäre sicherlich mal Interessant, dass man irgendwo den HappyHour Traffic sehen kann wo jeder User macht.
    Jep, finde ich auch, der HappyHour Traffic sollte auch angezeigt werden, denn irgendwie belastet der ja schließlich OTR auch.


    Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe, es wurde davon berichtet, das 5% der User 90% des Traffics verursachen, aber das sollte durch die Kontingent Beschränkung doch gar nicht möglich sein oder wird darin auch der HappyHour Traffic mit eingerechnet? Und wenn das so ist, warum wird nicht einfach die HappyHour gekürzt oder abgeschafft, um die User Gemeinde dadurch nicht zu vergraulen könnte man ja im Gegenzug das Traffic Kontingent nach oben etwas erweitern. Damit hätten die User die versuchen OTR durch Nutzung von Mirror/Torrent wenn verfügbar keinerlei Nachteile und die User die nur den DDL verwenden wären gezwungen öfter auf Mirror/Torrent auszuweichen.

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    45

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Hier nochmal ne etwas genauere Statistik:

    Code:
    		Anzahl	Beitrag 	Total	DL im	Bemerkung
    			(GWP)		DL	April
    
    SPONSOR***	10%	 41823		13%	16%	muss steigen
    FAIR USER **	 7%	  2759		 2%	 2%	muss steigen
    GAST Accounts*	11%	-  430		 2%	17%	muss gesenkt werden
    Ex-Accounts	15%	-31869		41%	 0%	wurde gesenkt
    Mirror/Tor	12%	-  675		 4%	11%	egal
    Leecher		44%	-25754		38%	54%	muss gesenkt werden
    (bekam das ganze per eMail mit der Bitte, es hier zu posten. Ne Erklärung der ** war leider nicht dabei)

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    60

    AW: Feintuning GWP im Mai

    hallo,

    nun fügen sich die teile zusammen, die 'nutzergängelei' bekommt einen sinn! das feintunig im mai mit seinen einschränkungen, wertminderungen, etc. hat die kostenlose nutzung stark erschwert. noch mag das alles gehn, aber der dekodierminuspunkt schwebt drohend über dem system. und dann wird's eng, wenn sich erstmal auch jeder der vierstellig-GWPler im 0-500er bereich eingependelt hat.
    die frabe nach dem warum, hat sich nun beantwortet!

    der premium-account kommt nun doch

    naja, ich hoffe mal das dieser dann von allen gwP/gwR und was weiß ich befreit und nicht an paypal und konsorten gebunden sein wird.

    das wollt' ich nur mal denken, laut.

    cp;


  10. #110
    stna1981
    Guest

    AW: Feintuning GWP im Mai

    Der Premium als Zusatz wäre ja auch ok, sagen wir mal für z. B. 1-2 Euro, allerdings sollte es optional sein. Im Gegenzug muss man dann von den GWP befreit werden. Sinnvoll wäre es dann, PowerUser mit Premium-Account nutzungsabhängig zu tarifieren...

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feintuning GWP im Mai
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •