Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Thema: Verbesserung der Menüführung

  1. #21
    Semmy
    Guest

    Login

    Erstens: Der Mauszeiger sollte sofort im 1. Login-Feld stehen und dann mit Tab auf Paßwort springen, nicht auf den Knopf zum einloggen. Das ist lästig, zumal man ja dauernd rausfliegt.

    Zweitens: Es sollte bekannt sein, wie lang der Timeout ist. Ohne den fand ich's viel besser. Nur eben Kaffee holen und man muß sich schon wieder neu einloggen.

    Das Login sollte sofort auch für das Forum gelten.

    Gruß - Semmy

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1
    Bin nun fast seit Beginn von OTR dabei und was mit Sicherheit vielen Leuten helfen dürfte, wäre eine (Neu-) bzw. Weiterentwicklung des Dekoders der automatisch runterlädt und Dekodiert..Das könnte man vllt sogar noch mit automatischen Cutten verbinden. Man sollte allerdings wählen können zwischen OTR-Download oder man fügt selbst einen eigenen Link (vom Mirror) ein.

    Kann es selbst leider nicht, ansonsten würd ich das auch gerne machen

    mfg
    RaSeR

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1

    Wishlist ordnen

    Bin zwar nicht neu auf dem rekorder, trotzdem habe ich Mühe, gewisse Sendungen in meiner getitall Wishlist zu finden. Sollte es eine Funktion geben, nach welcher ich einzelne Sender aufrufen könnte, habe ich sie bisher nicht gefunden, sondern immer lange in der fast 300.seitigen Liste nach dem Sender geklickt.
    Nach meiner Meinung müsste ich doch den Sender sofort eingeben können und es werden mir alle Aufnahmen gezeigt welche davon gemacht wurden in einem zeitlichen Rahmen natürlich.
    Gehe ich falsch in der Annahme oder könnte da sonst was gehen?

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    9
    Allgemein ist die Oberfläche in der jüngsten Vergangenheit schon ein Stück verbessert worden. Es ist aber für tägliche Nutzer manchmal etwas ärgerlich wenn sie zu oft geändert wird. Mehr aber noch ärgert mich (ist jetzt wahrscheinlich off Topic):
    - Extrem schlechte Qualität bei Aufnahmen von öffentlich rechtlichen (384x244 Pixel aber dabei auch nicht viel kürzer als die anderen Dateien)
    - Wenn eine Aufnahme nicht repariert werden kann ist dies bei der Wiederholung häufig auch der Fall. Dies deutet auf ein reproduzierbares Problem hin, was sich eigentlich abstellen lassen sollte.
    - zu wenig Torrents (momentan geht die Suche nach torrents auch gar nicht)
    - mirrors die einem Seiten präsentieren die nichts mit otr zu tun haben und auf denen man erst sehr lange suchen oder sehr viel klicken muss bis man die download-links findet bzw. bekommt
    - Das GWP auch für die Vergangenheit gewissermassen als nachträglich präsentierte Rechung eingeführt wurde

  5. #25
    NGC-Ollie
    Guest
    Zitat Zitat von nemo40 Beitrag anzeigen
    Mehr aber noch ärgert mich (ist jetzt wahrscheinlich off Topic):
    richtig: du bist komplett offtopic, deswegen bitte keine diskussion über auch nur einen punkt!

  6. #26
    Murphy43
    Guest
    Dem Posting von mercury kann ich nur zustimmen. Als ich heute Morgen die Wishlist sah, hab ich mich richtig erschrocken. Das ist ja noch komplizierter als vorher. Ich bin zwar damit zurechtgekommen, aber bei einem Neuling weiß ich nicht, ob das so gut klappt. Da fand ich die alte Version besser. Bitte macht es nicht unkomplizierter als es schon ist und nicht zuviele Verzweigungen da rein, sonst kommen wieder viele damit nicht zurecht.

  7. #27
    HasuObs
    Guest
    hm vielleicht wäre ein popdown menü besser in der wish als so ne baumstrucktur

    n bissl besser stylen als die standart dinger dann sehen die auch manchmal gut aus

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    Ich sehe gerade das neue Wishlist-Menü. Ist sicher gut gemeint, aber doch zuviel drin, das wirkt dann unübersichtlich.

    Warum heißt das Ding eigentlich Wishlist und nicht einfach Wunschliste?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12
    Also ich finde ja die neue Seitenleiste nicht unbedingt besser als die alte!

    Zwar sieht sie designtechnisch nicht schlecht aus, allerdings geht das sehr zu Lasten der Übersichtlichkeit. Es fehlt der ganze Kontrast.

    Hoffentlich ist das nur vorübergehend!

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    6

    Zitat Zitat von menkauor Beitrag anzeigen
    Die Vorschläge von john-vogel samt den Beispielen [http://community.uttx.net/otrdesign/index1.php ] und http://community.uttx.net/otrassiste...ahme_step1.php ; bzw. http://community.uttx.net/otrassiste...load_step1.php sind von der Gestaltung und Verständlichkeit hervorragend!
    Ich kann das nur unterschreiben! Das Design ist übersichtlich und ansprechend. Vor allem das für die Startseite!

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge zur Verbesserung der Decodiersoftware
    Von Franz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:45
  2. Verbesserung der Aufnahmequalität
    Von smilysm im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:20
  3. Decoder-Verbesserung
    Von Streifenhörnchen im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:05
  4. Verbesserung der Suchfunktion
    Von alex34653 im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:10
  5. suchfunktion Verbesserung
    Von Mane im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •