Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439

    Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    Angeregt durch das ARD / ZDF - Thema in einem der neuen Unterforen, habe ich mich dazu entschlossen hier mal ein neues Theam aufzumachen, das in eine ähnliche Richtung geht. Ist aber relativ heikel zu diskutieren, wenn hier nur Chaos ensteht und jeder nur seine egoistischen Interessen vertritt, erteile ich schonmal vorab die Legitimation, den Thread wieder zu schließen.

    Ich würde gerne mal über die Verteilung der Aufnahmeeinheiten diskutieren.
    Ich persönlich finde es absolut ungerechtfertigt, dass SuperRTL (Vor allem das!) und Tele 5 (Hmm, da bin ich mir nicht ganz sicher...) feste digitale Aufnahmeeinheiten besetzen. Ich kenne natürlich keine Statistiken wieviel dort aufgenommen wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da außer wenigen Serien (SRTL) und einigen Filmen relativ wenig aufgenommen wird. Ich würde deshalb vorschlagen, dass diese Einheiten an ARD und ZDF gehen und SRTL und Tele5 ins Pooling rutschen. So hätten die dortigen Aufnahemen immernoch gute Qualität, dass die ~5 erforderlichen Programmierungen erreicht werden, davon gehe ich mal aus. Welche Sender man dann aus dem Pooling nimmt? Hmm... Da müsste man Aufnahmestatistiken kennen und abwegen, ob man 2 Sender nimmt, auf denen eh nichts aufgenommen wird (9Live, CNN, Euronews) und sinkende Quoten beim Pooling in kauf nimmt, oder eben 2 Sender, die das Pooling dann schon etwas entlasten würden... Ich würde ja so spontan mal VIVA und EuroSport vorschlagen, dann wären alle Sport- und Musiksender auf den analogen Einheiten. (Es wäre auch zu beachten, ob die entspr. Sender überhaupt (noch) analog senden.)

    Also, dann bin ich mal gespannt auf weitere Meinungen dazu!

    *edit*
    Ach, bin ich ein Hirsch. Ich hab den angesprochenen Thread gerade nochmal angeschaut und da wurde ja praktisch genau das gleiche vorgeschlagen. Ich dachte irgendwie da gings um wmv->DivX. Sorry, habe grad keinen freien Kopf. Nehmt's mir nicht übel und bitte zusammenführen, oder hier schließen, oder hier etwas allgemeiner weitermachen und den anderen Schließen...

    *edit2*
    Jetzt weiß ich auch warum, es gibt 2 Threads...
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    22

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    Bin auch sehr für diesen Vorschlag!
    Ich meine, wieso wird z.B. Kabel1 digital aufgezeichnet und ARD nicht? Admins was gibts da für Gründe?

    Gruß

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    ich will, dass kabel1 als digitale einheit bleibt!!!!!! ich denke, da kann otr es nicht allen usern recht machen, die eien wollen das , die anderne das

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    besteht denn überhaupt die technische Möglichkeit, Sender beliebig auf analoge/digitale Aufnahmeeinheiten zu verschieben?

    Falls ja, wäre mein Vorschlag, die Sender mit den meisten Aufnahmen digital zu stellen, die mit weniger analog und die mit den wenigsten ins Pooling. Das müsste dann ein Maximum an Usern befriedigen. - BTW, ich würd ja gerne mal eine Tagesstatistik sehen, welche Sender/Sendung wie oft (a) programmiert und (b) decodiert wurden. Daran kann man doch prima die Beliebtheit der einzelnen Sender ablesen.

    Sind eigentlich die Pooling-Aufnahmen analog oder digital? Wenn Digital, würde ich vorschlagen, alle digitalen Einheiten fest zu belegen und die analogen ins Pooling.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    pooling ist meines wissens teils digital teils analog, aber genaue antwort kann dir darüber nur einer von otr geben...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    ist das dann nicht Verschwendung von digitalen Kapazitäten?

  7. #7
    FoXyLiOn
    Guest

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    anscheind ist es nicht möglich mit analogen Einheiten zu poolen, sprich sender wärend, nach den Aufnahmen zu wechseln, das geht nur mit digitalen Aufnahmeeinheiten, von daher ist die Umstellung digital auf analog für Poolingsender nicht möglich.

    (Ich bin mir nicht 100%ig sicher, sollte aber eigentlich so sein)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    ganz zu beginn das poolings wurden aber auch analoge pooling-einheiten angekündigt, wenn mich nicht alles täuscht. dann hat das wahrscheinlich nicht geklappt...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    119

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    hiho,

    ich nehme regelmässig von cnn auf und hoffe jedesmal das tatsächlich auch
    die fragliche sendung aufgenommen wird, da eben pooling einheit. die fragliche
    sendung wird auf cnn oft widerholt, so dass ich einfach um ganz sicher zu sein
    wenigstens einmal 'glück' zu haben das es auf der pooling seite landet und
    bisher hatte ich auch nur ein einziges mal kein glück bei wenigstens einer der
    ausstrahlungen.

    deswegen würde ich niemals pauschal sagen, das sender x eh nichts
    interessantes bietet, denn was für den einen nicht interessant ist, könnte für
    jemand anderes echt der knaller sein. ...

    ich fand eine serie (uralt) so genial, dass ich sie mir auf dvd geholt habe und
    in deutschland kam die so mies an, das damals noch (rtl-plus) die abgesetzt
    hat und die restlichen folgen auf sat1 kamen ... und die serie wurde meines
    wissens nach nie wiederholt ... ich hab mir alle folgen kürzlich nochmal an-
    gesehen und finde auch heute noch die serie richtig toll und für viele war die
    einfach schrecklich ...

    fazit: niemals sagen 'das macht eh keiner' denn es gibt immer welche die es
    dann doch machen.

    greets

    illmind
    der weg zur freiheit ? - #otrspamchan

    ... it's been just another freaking day in a freaked up life ...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    22

    AW: Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten

    Zitat Zitat von illmind Beitrag anzeigen
    hiho,
    deswegen würde ich niemals pauschal sagen, das sender x eh nichts
    interessantes bietet, denn was für den einen nicht interessant ist, könnte für
    jemand anderes echt der knaller sein. ...
    Natürlich wäre es das beste, wenn alle Sender digital aufgezeichnet würden - aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit.
    Doch bis dahin sollten doch diejenigen Sender bevorzugt digital aufgezeichnet werden, welche die meisten Aufnahmen zu verbuchen haben. Und da bin ich mir sicher, dass Kabel1 gegenüber ARD und ZDF eindeutig den Kürzeren ziehen wird.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spendenaktion für neue Aufnahmeeinheiten
    Von george im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:44
  2. Warum ich über Mirrors und nicht über OTR runterlade
    Von Menno im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:02
  3. verteilung auf überlastete server
    Von peter-f im Forum Download via Mirror
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •