Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vorschlag: Seltene Aufnahmen per emule anbieten.

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35

    Vorschlag: Seltene Aufnahmen per emule anbieten.

    Hallo,

    wie wäre es denn, wenn die Betreiber von OTR seltene Aufnahmen, also solche, die im Moment nur per Direktdownload angeboten werden, zusätzlich über emule anbieten würden?
    Also ganz simpel die Dateien mit einem normalen emule-Client anbieten, ohne eigenem Server etc.
    Das wäre für die Betreiber kein großer Aufwand und würde auch nicht besonders viele Ressourcen brauchen, im Gegensatz zu den anderen Downloadmöglichkeiten.
    Ein Download per Torrent ist natürlich schöner, aber das scheint zu aufwändig und zu viele Ressourcen zu brauchen.

    Mir ist klar, daß der Download dann ziemlich langsam wäre, aber mir wäre das lieber, als das, was mir jetzt immer passiert: Ich hänge ewig lang in der Warteschlange, gehe dann vom PC weg und wenn ich wieder komme, ist mein Warteschlangenplatz nicht mehr gültig . Oder ich schließe das Fenster aus Versehen.

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest
    für das letzte problem gibts ne schöne lösung: einen downloadmanager, am besten den FDM

  3. #3
    till
    Guest
    Per eMule kann doch jetzt schon jeder seine Files mit anderen sharen...?!
    Wenn OTR die nun nochmal zusätzlich seeden würde, wäre das nix anderes als wenn sich jemand das file via direktdownload runterlädt - denn gerade bei den seltenen dateien werden sich wenig andere nutzer finden, die diese dateien längere zeit in ihrem upload lassen...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von till Beitrag anzeigen
    Per eMule kann doch jetzt schon jeder seine Files mit anderen sharen...?!
    Wenn OTR die nun nochmal zusätzlich seeden würde, wäre das nix anderes als wenn sich jemand das file via direktdownload runterlädt - denn gerade bei den seltenen dateien werden sich wenig andere nutzer finden, die diese dateien längere zeit in ihrem upload lassen...
    Nun, wenn OTR die Dateien in emule anbieten würde, dann wären die wenigstens überhaupt mal dort verfügbar. Es ist auch nicht so schlimm, wenn die Leute die Dateien nicht so lange im Upload lassen. Sie uploaden ja schon automatisch, sobald sie einen Teil der Datei haben.

    Ich finde es halt ein ganzes Stück komfortabler, wenn ich einfach den Download in emule starten kann und mich dann um nichts mehr kümmern muß.
    Außerdem verliert man dann keine GWP .

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    für das letzte problem gibts ne schöne lösung: einen downloadmanager, am besten den FDM
    Aber der FDM startet doch den Download nicht automatisch - zumindest nicht, so wie ich ihn eingestellt habe. Und genau das ist ja das Problem.

  6. #6
    Fenriswolf
    Guest
    @moller: dann verwende doch den Combidownload via Torrent (Clients z.B.: utorrent beta 1.7 , ...)
    Keine Wartschlange, alle Dateien erreichbar, gute Geschwindigkeit, Starten und vergessen !

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Im Wiki sind die Einstellungen des FDM sehr gut beschrieben, sonst beschreibe doch mal dein genaueres Problem bzw deine Konfiguration.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    @moller: dann verwende doch den Combidownload via Torrent (Clients z.B.: utorrent beta 1.7 , ...)
    Keine Wartschlange, alle Dateien erreichbar, gute Geschwindigkeit, Starten und vergessen !
    Ich benutze ja normalerweise den Torrentdownload, wenn er angeboten wird. Mir geht es ja hier um Dateien, die es weder per torrent, noch per Mirror gibt.
    Was meinst du mit Combidownload?

  9. #9
    Fenriswolf
    Guest
    Im Torrentfenster unterhalb des normalen Torrents gibt es mittlerweile weitere Torrentmöglichkeiten!
    z.B: Combidownload per Webseed: Du ziehst über den DDL-Server mit dem Torrent und eben auch von anderen Usern (dabei werden dir keine GWPs abgezogen und du zeihst auch schon während der Warteschalnge)

    Bei weiteren Fragen: auch per ICQ 115142140

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Im Torrentfenster unterhalb des normalen Torrents gibt es mittlerweile weitere Torrentmöglichkeiten!
    z.B: Combidownload per Webseed: Du ziehst über den DDL-Server mit dem Torrent und eben auch von anderen Usern (dabei werden dir keine GWPs abgezogen und du zeihst auch schon während der Warteschalnge)

    Bei weiteren Fragen: auch per ICQ 115142140
    Das klingt interessant. Weißt du, welche Clients das noch unterstützen? utorrent möchte ich nicht unbedingt installieren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Codec zum Download anbieten
    Von MicroSmurf im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 23:40
  2. Mirror anbieten
    Von gulli im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:33
  3. emule
    Von kaiba im Forum Download via P2P
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 20:21
  4. Folgende Dateien kann ich zum Download anbieten
    Von Karl Napp im Forum Download via Mirror
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •