Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Externe Festplatte

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    Externe Festplatte

    Ich habe mal ne frage, ich habe mal gelesen, dass der (alte) decoder nicht funktioniert, wenn die datei auf einer externer festplatte mit usb ist, find das forum jetzt aber nicht mehr. geht das eigentlich mittlerweile??

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091
    warum sollte das nicht gehen? Vorausgesetzt die Platte hat einen Laufwerksbuchstaben bekommen. Natürlich wie immer mit der Einschränkung, dass der neue Decoder die Dateien nicht im Root-Verzeichnis decodieren kann.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    achso. weil ich meien , dass hier mal gestanden hat, dass es probleme bei netzwerklaufwerken und externen laufwerken gibt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091
    stimmt, jetzt erinnere ich mich. Es ging dabei aber um das hin- und herspringen innerhalb der Datei, was speziell übers Netz sehr aufwändig ist. Ich meine, Mr.S hatte dazu mal was geschrieben...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Also mit den OTR-Decodern ist das Risiko, weil die das stur decodieren ohne Zwischenpuffer und ohne Kontrolle. Wie sw2005 bereits ausgeführt hat ist das Hauptproblem der ständige Wechsel zwischen lesen und schreiben und das auch noch in verschiedenen Dateien und schon gar nicht der Reihe nach sondern an komischen Positionen. Das versursacht massiven Festplatten-Stress und kann über Netzwerk oder bei Wechelspeichern durchaus zu Problemen führen. Die einzige Möglichkeit das halbwegs sicher auch auf solche Laufwerke zu decodieren ist einer meiner Decoder, mit eingestellter Pause. Das das funktioniert garantiere ich zwar nicht, aber die Erfolgsaussichten sind wesentlich höher als bei den OTR-Programmen. Wenn das neue Format überarbeitet worden ist, sollte das eigentlich besser werden. Zumindestens exestiert schon für meine Implementierung ein Zwischenspeichersystem.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631
    Hi!

    Soweit ich das in Erinnerung habe, soll der Decoder wohl die Bytes einzeln von der Platte anfordern, oder er verwendet sehr kleine Blöcke.

    Daraus folgt, daß bei nicht am Plattenanschluß hängenden Laufwerken die Performance extrem schlecht ist.

    Also sollte man keine per USB, FireWire oder Ethernet (Netzwerk) angeschlossenen Laufwerke (Festplatten, USB-Sticks, Flash-Karten) verwenden.

    Kein Problem bereiten Platten mit dem älteren PATA-Anschluß (auch IDE genannt) und die neuen SATA-Platten.

    Vorsicht: Theoretisch kann man auch interne Laufwerke per Adapter an USB/FireWire-Anschlüssen haben - die sind natürlich auch nicht brauchbar. Wer das hat, weiß das allerdings normalerweise auch.

    SATA kann man auch extern anschließen - diese externen Platten sind verwendbar.
    Ebenfalls keine Probleme sollte man mit Adaptern SATA/PATA oder umgekehrt bekommen.

    Eos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:46
  2. defekte Festplatte
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 19:52
  3. RAID-Schaltung & Ersatz-Festplatte
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:16
  4. Festplatte stark fragmentiert:Runtime c++ Error beim decoden
    Von Crappy im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •