Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kritik an akt. Lage: Pay Dl funzt nit, GWP benachteiligt Exoten,Warteschlange sinnlos

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Hallo!

    Mit diesen Pauschalauskünften kann hier niemand etwas anfangen.

    Welche Filmdownloads bleiben stehen? Bisher ist bei mir noch kein Download abgebrochen. Ist deine Firewall richtig konfiguriert? Klappen Downloads von anderen Seiten?

  2. #2
    atomino
    Guest
    wenn ich morgens vor dem rechner sitze, drei oder vier filme laden will und die odyssee durch die mirror antrete, dann führe ich keine liste, welche aufnahme ich zu welchem zeitpunkt von welchem mirror mit welchen speed saugen wollte.

    das wird hoffentlich keiner von mir verlangen.

    siehe dazu meinen beitrag #30 in diesem thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=25153

    im ergebnis bleibt nur die pauschale aussage wie von RoyBatty getroffen. in meiner realität geht es in der regel gar nicht konkreter.

    otto normalverbraucher, oft als dau beschimpft, wird im forum nicht nachfragen. der will einfach downloaden. wird ihm das so schwer gemacht wie hier zur zeit, wird er nicht nur nicht wiederkommen, sondern auch bei seinen kollegen den dampf ablassen. folge: otr verliert nicht nur freund otto, sondern auch dessen kollegen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    188
    ^^^^Bei mir klappt alles! Bis auf manchmal fehlerhaft runtergeladene Dateien, was aber wohl eher an meinem defekten DL-Manager liegt.

    Jeder muss halt aktiv seinen Beitrag zu OTR leisten, damit er auch was bekommt. Seht das doch einfach als eine kleine reale Wirtschafts-Simulation !

    g.f.

  4. #4
    Administrator
    Guest
    Vorschlag: Wie kann ich dem Downloadabbruch auf die Spur kommen? Ich will ja?
    a) wir loggen mit, aber Abbrüche von normalen permanenten Abbrüchen zu unterscheiden ist sehr schwer, da DL-manager mit X Abbrüchen pro Minute arbeiten...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    4
    Hallo Cineatic,
    wenn du mit meinen pauschalen Auskünften nichts anfangen kannst, und auch sonst keine Lösung weisst, warum antwortest du dann? Es ist wirklich schade, dass Ihr Kritik nie ernst nehmt, aber schön, das es bei dir besser funktioniert. Danke auch für den Hinweis mit der Firewall, ist echt ein toller Tip, wenn Downlaods anfangen und dann abbrechen, liegt´s bestimmt an der Firewall. Aber ich kann dir auch die Seriennummer meines Routers schicken, dan ist das hier nicht so pauschal. Gestern war es völlig egal, welches File ich downloaden wollte, das betraf einfach alle, deshalb habe ich auch nicht geschrieben bei welchem. Natürlich funktionieren Downlaods von anderen Seiten und glaube mir, bevor ich mir die Mühe mache im Forum zu nörgeln, prüfe ich schon, ob das nicht auch an einem meiner Rechner oder der Leitung liegen kann. Ich nutze OTR jetzt schon lange und werde behandelt wie jemand der von EDV keine Ahnung hat und bei Nichtigkeiten sofort im Forum nörgelt. Echt schade. Ansonsten habe ich leider den Eindruck, dass es niemanden von OTR interessiert was wir hier schreiben. Es gibt andauernd Änderungen, aber wichtige Anregungen der User sind leider nicht berücksichtigt worden, oder geht das GWP auf verstärkte Userwünsche zurück?? Dafür funktioniert die EPG immer noch nicht wirklich.(Ali G - MTV, Malcom- Pro7, Polizeiruf110 - NDR/MDR ...)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Mit pauschal Aussagen/Kritik kann man nunmal wenig anfangen, was erwartest du? Eine pauschal Lösung?

    Das mit der Firewall kann durchaus sein oder glaubst du das Probleme immer direkt erkennbar sind? Konflikte können sich auch mit Verlauf der Zeit ergeben.

    Natürlich funktionieren Downlaods von anderen Seiten und glaube mir, bevor ich mir die Mühe mache im Forum zu nörgeln, prüfe ich schon, ob das nicht auch an einem meiner Rechner oder der Leitung liegen kann.
    Für dich ist das natürlich, aber woher sollen wir das wissen? Liest du Foren? Anscheind nicht, denn sonst wüsstest du, an welchen Dingen es manchmal hängt und dabei müssen die User noch nicht mal dumm/unfähig sein, sondern es passiert einfach manchmal, das ein Mensch einen Fehler übersieht.

    Auch dass du seit geraumer Zeit bei OTR bist, muss nicht bedeuten, dass du gut infomiert bist/damit umgehen kannst. Meine Großmutter hat sein 2 Jahren einen PC. Na und?

    Zum Interesse von OTR muss ich nur schmunzeln. Wäre ja schön, wenn du selbst dir wenigstens den Thread durchgelesen hättest, dann wäre dir sicherlich der Beitrag/die Beiträge des Admins aufgefallen und auch dessen Argumentation bzgl. der Bezugnahme auf Userwünsche.

    Wichtige Änderungen werden nicht berücksichtigt...wichtig ist nunmal relativ und für jeden etwas anderes, ich weiß nicht mehr wer Egozentrik in den Ruam geworfen hat, aber es passt hier sehr gut.

    Das GWP soll die Erhaltung von OTR ermöglichen, wenn du also OTR nutzt, dann ist GWP wohl in deinem Sinn, bei der Gestaltung konntest du übrigens durchaus mitwirken -> Brainstorming-Thread.

    Sonst wurde schon angesprochen, dass Probleme genauer beschrieben werden müssen und möglichst per E-Mail an den Support/Admin.
    Dass die Admins nicht das ganze Forum lesen sollte dir klar sein. Aber wie du merkst lesen sie durchaus mit. Mods leiten oftmals wichtige Probleme weiter, werden also nicht vergessen/unbeachtet gelassen.

    Grüße


    Übrigens, wer eine Firewall(in dem missbrauchten Ausdruck, eigentlich PFW) nutzt, hat keine Ahnung von EDV

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215
    die gwp lässt sich zumindest unterhaltsam nutzen - ich bin mit meiner nicht unzufrieden, verstehen tu ich sie nicht - ist aber eine prima zufallszahl
    dl-abbrüche habe ich bei otr keine (bzw fängt der dlm), aber die performance ist lausig
    allerdings lade ich das meiste von mirrors - soweit die meine bedürfnisse befriedigen
    vermutlich wird der direkte dl jetzt mehr genutzt, von den leuten, die etwas zahlen, dafür geht halt die leistung drastisch runter, und alle sind traurig - ausser otr
    ich finde, das otr schon äusserst träge - und erratisch - reagiert, wenn user unmut äussern, aber es sind halt nicht die user, die das geld einbringen )>:
    in letzter zeit ist's aber etwas besser geworden, aber es ist für den user, der viel abseits vom mainstream aufnimmt kaum möglich otr kostenlos zu nutzen,
    und sehr vieles bleibt im nebel, trotz erkennbarer bemühungen

    alles wird gut
    Stefan

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    4
    Hallo moep,
    bitte lösche meinen Pseudonym RoyBatty, ich werde euch auch nie wieder mit meinen pauschalen Aussagen belästigen, da ich ja deiner Meinung nach ein analphabetischer egozentriker bin, nur weil ich einen einigermaßen funktionierende EPG erwähne. Wenn das für euch augenscheinlich völlig unwichtig ist und Ihr die User auch noch beschimpft, möchte ich mit euch wirklich nichts zu tun haben. Geholfen wurde mir in diesem Forum noch nie, beschimpft worden bin ich immer. Zu deiner Beruhigung, ich kan lesen und bin seit ca. 15 Jahren technischer Leiter und Systemadmin eines Berliner Radiosenders. Unsere Firewall ist Hardware und von Cisco, also keine PFW, und spätestens wenn ich auf ungefilterten Ports die gleichen Abbrüche habe wie auf gefilterten schließe ich die FW-Diskussion komplett aus.(Habe nie nach FW gefragt, das habt ihr ins Gespräch gebracht um mich dan zu belehren, dass eine FW sowieso unsinn ist .) Ich suche den Fehler immer erst bei meinen Rechnern aber wenn der Fehler auf allen gleich aussieht, frag ich schon mal nach. Ich benutze hauptsächlich einen G5 2,7 DP mit 4GB Ram, OS 10.4.9 und Firefox ohne dl-Manager oder eine HP XW 8200 mit Win XP-Pro SPII und Firefox oder IE alles ohne dl-Manager. Zuhause nutze ich hahuptsächlich einen G5 Quad Xenon64 mit OS 10.4.9 oder ein Compaq Laptop mit Win XP-SPII an einer 6Mbit Leitung. Auf allen Rechnern bricht der Download zwischen 3 bis 95% irgendwann ab, egal welchen Browser ich benutze. Ich habe es auch mit verschiedenen Files probiert z.B. Mythbuster_07.04.15_16-30_rtlII_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, als bezahlten Downlaod, am 18.04 so gegen ca. 10Uhr, 15Uhr, 17Uhr, 22Uhr und am 19.04 so gegen 10Uhr, 12Uhr, 14Uhr und 17Uhr, immer mit anderen Rechnern und Browsern, die vorher schonmal OTR-Downlaods erfolgreich beendet haben, immer mit dem selben Ergebniss - der Downlaod bleibt einfach stehen und lässt sich nicht wieder aufnehmen. Neu gebootet habe ich zwischendurch auch mal, nur um den guten Tip vorweg zu nehmen. Schönen Gruss an deine Oma, ich würde die EDV-Erfahrungen der älteren nicht pauschal verunglimpfen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    188
    ^^^^Natürlich ist noch einiges optimierungswürdig bei OTR; keine Frage. Ist halt ein Unternehmen, was sich noch im Wachstum befindet. Der Vergleich mit einem Unternehmen wie Google, das einen jährlichen Milliardenumsatz einfährt (anderer Thread!), halte ich auch für völlig vermessen. Die sind auch nicht mit so einer hohen Bandbreite eingestiegen, die OTR schon jetzt zur Verfügung stellt. Außerdem ist Google zu 90 % ein einziger Werbe-Apparat und fährt daher naturgemäß Kohle ohne Ende ein.

    Meine obige Aussage war schlicht und ergreifend so zu verstehen:

    Wenn jeder mal ab und an auf die W_erbung k_licken würde, neue User werben würde, sinnvolle Kommentare schreiben würde oder selbst was auf einen Mirror bzw. Webspace schieben würde etc. etc, gäb's die oben erwähnten Probleme im Thread nicht; GWP-System und Warteschlangenlimits wären damit u.U. sogar hinfällig, da Kosten und Einnahmen in einem gesunden Verhältnis stehen würden.

    OTR-Files, die wirklich nur sehr wenige interessieren, könnten auch nach Absprache im Forum direkt über Bittorrent getauscht werden. Kurze Bestätigung über PM wenn's fertig ist und gut is. Oder halt auf einen Freespace hochladen und den Link angeben. Sowas kann jeder machen!

    An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die aktiven Betreiber und Entwickler von OTR. Wär schön, wenn sich die Arbeit dieses genialen Konzeptes auch mal finanziell auszahlen würde.

    Es ist fast schon obligat, daß immer die die Haue bekommen, die die meiste Arbeit machen, für die Finanzen verantwortlich sind und als Dank noch den ganzen Ärger abbekommen. Es ist mir verständlich, daß einem da auch mal der Kragen platzen kann. Ich hoffe aber auch für alle Beteiligten, daß die Kommunikation weiterhin sachlich abläuft und nicht auf ein niedriges Niveau abdriftet. Ich meine, daß wir sowas schon zu oft im TV geboten bekommen, leider :P !

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    @RoyBatty Nana nun übertreibe mal nicht, ich habe dich nicht des Analphabetismuses bezichtigt und auch wenn dem so wäre, würde ich es dir nicht vorwerfen. Man kann alles lernen

    Wieso wurde dir nie geholfen? Eventuell hat dir die Antwort nicht gepasst, aber eine Lösung oder zumindest eine Antwort hast du immer bekommen.

    Wenn du gleich am Grundgerüst von OTR wackelst(EPG), kannst du nicht erwarten, dass dies sofort behoben wird.(individuelle Files = mehr Codieraufwand)

    Ich suche den Fehler immer erst bei meinen Rechnern
    Geschätzte 85% der User tuen das nicht, wie sollen wir die einen von den anderen unterscheiden?
    Informationen können nie schaden, da sonst das Aufstellen von Mustern schwierig ist.
    Schönen Gruss an deine Oma, ich würde die EDV-Erfahrungen der älteren nicht pauschal verunglimpfen.
    Es ging darum, dass Zeit nicht mit Erfahrung gleichzusetzen ist.

    Das mit dem Informationsaustausch hat doch schlussendlich funktioniert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (D) Einzahlen per SMS
    Von mtvgta1 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:25
  2. Prio Download sinnlos!
    Von clenchezz im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:05
  3. Rechtliche Lage in den USA
    Von Purtschu im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 09:34
  4. Kritik an den neuen HQ Aufnahmen
    Von Darkspire im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •