Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Mirror & Abmahnung & fristlose Kündigung des Providers

  1. #21
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589
    Nunja, die Anwaltskosten BEKÄME man ja eigentlich vom Verlierer des Rechtsstreits wieder (?!)...wenn die sich nicht rauswinden, damit sie keine Verlierer sind.

  2. #22
    atomino
    Guest
    Zitat Zitat von kiwee Beitrag anzeigen
    1) Übernimmt das nicht der Rechtschutz?
    das sieht nach einer gewerblichen tätigkeit aus (reseller!!!), also braucht er einen entsprechenden rechtsschutz, den er sicher nicht hat - das ist deutlich teurer als ein privater rechtsschutz. im übrigen muss der anwalt in jedem fall nachfragen, ob die rs-versicherung die kosten übernimmt, einen automatismus gibt es nicht.

    Zitat Zitat von stubidoo Beitrag anzeigen
    Ist ja erst das dritte Mal diesen monat, dass ich meine domain umziehe >.<
    nur als denkansto&#223; (ich will diese frage nicht wirklich stellen): warum wurde stubidoo in einem monat 3x (von 3 providern?!) gek&#252;ndigt bzw. musste umziehen?

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Um welchen OTR-Mirror soll es sich denn gehandelt haben? War es &#252;berhaupt ein offizieller Mirror, den man hier kennt? Lagen auf dem Server evtl. noch andere Dateien, au&#223;er nur die otrkey's? Damit meine ich jetzt nat&#252;rlich nicht die Scripte und HTML-Dateien

  4. #24
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563
    Es handelt sich um http://otr.orangespace.de - otrkey.com kennt ihn glaub ich nicht, aber otr-search z.B. schon.

    Es liegen zwar noch andere Dateien drauf (weil One-Click-Hoster), jedoch wurde _explizit_ der OTR-Mirror und die darauf liegenden Dateien bem&#228;ngelt.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Aber warum haben die denn nicht die Seite direkt gesperrt, wenn die davon ausgehen, das der Service illegal ist? Denn ein Download ist immer noch m&#246;glich.

  6. #26
    atomino
    Guest
    nur mal als tipp: wenn ich auf der upload-seite den TOS-link anklicke, erhalte ich keine TOS, sondern lade einfach die upload-seite nochmals.

    ansonsten: wenn du ohne kommentar (wie man ihn auf vielen anderen mirror-seiten findet, mit dem ausdrücklichen hinweis auf privatkopie o. ä.) offensichtlich filme anbietest - und videos sind auch dann videos, wenn sie gepackt oder verschlüsselt sind - bewegt du dich tatsächlich in einer grauzone. du kannst weder vom betreiber noch vom support (falls der betreiber einen hat) erwarten, dass die sich mit details des online-recording oder der privatkopie auseinander setzen.

  7. #27
    atomino
    Guest
    eine privatkopie nach deutschem recht stellt keine urheberrechtsverletzung dar. nach dem prinzip von aufwand und nutzen lohnt es sicher sicher nicht, mit dem provider umfangreiche diskussionen zu führen.

  8. #28
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563
    naja. ich hab dadurch bei optimistischer sch&#228;tzung einen mittleren dreistelligen betrag verloren...

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    123
    Die checken das einfach nicht bei DF..
    Sollen die doch versuchen an ihre Sch*** Kohle zu kommen.. wird ihnen eh nicht gelingen..

    Aber gut dass man Bescheid weiß, und jedem abraten kann bei diesem Saftladen zu hosten oder Domains zu kaufen...

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    123
    Ähhm, das ist auch wieder problematisch..
    Wurden schon Leute zu 1000nden Euros abgemahnt, weil sie in Foren schlechte Erfahrungen mit Anbietern gepostet haben...
    Sch* Anwälte und ihre Drecks Abmahnwellen, wird Zeit dass das neue Abmahngesetz kommt (dann können Privatpersonen nur um 50€ abgemahnt werden)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mirror-Rating.tk - Bewertungssystem für OTR-Mirror
    Von mschafhuber im Forum Download via Mirror
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:38
  2. Abmahnung von MP3flat.com
    Von gulliver im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:57
  3. Abmahnung, Unterlassung, Klage etc.
    Von Murphy43 im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:10
  4. VIREN auf dem Mirror www.otr-mirror.cx.la???
    Von Menno im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:28
  5. Abmahnung wegen VirtualDub-link!
    Von jonesm im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •