Wie alle erfahrenen OTR-User wissen, ist die Wishlist nur von begrenzter Dauer, nämlich von 6-9 Tagen. Ich habe jetzt allerdings einen Vorschlag, der durchaus realisierbar wäre, denn Keys für OTRkey Dateien brauchen nicht viel Speicherplatz. Alles, was seit der Erstellung einer Wishlist, sagen wir mal die GetItAll Wishlist '%%%', aufgenommen wurde, wird in ein Archiv verschoben, dass sich nie wieder leert und man für immer die Decodierberechtigung hat. Es könnte ja sein, dass die OTRkey Datei zwar nicht mehr auf einem Mirror ist, nicht mehr als Torrent verfügbar und nicht mehr auf dem OTR Server selbst vorhanden ist, aber man hat die Datei bei sich noch auf dem PC liegen und möchte sie decodieren und hat dann dafür die Berechtigung nicht. Deshalb hab ich hier den Vorschlag des Ewigen Archivs reingeschrieben. Schreibt mir eure Meinung, wie ihr das ganze findet. Ich denke nicht, dass das gegen das Urheberrecht verstoßt, da man ja den Aufnahmeauftrag dafür erteilt hat. Falls das nicht der Fall ist, sollte das hier einer begründen. Doch ich denke nicht dass das der Fall ist, da man ja auch während der Zeit der Wishlist (6-9 Tage), oder wenn man sich das aufgenommen hat und es ins Archiv verschoben wird und da dann für 2 Monate verfügbar ist, decodieren kann.