Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bug bei Torrents gefixt, mehr Speed

  1. #1
    Administrator
    Guest

    Bug bei Torrents gefixt, mehr Speed

    OTR hat sich leider bsialng nicht rechtzeitig ausgeklinkt. Also noch fleissig mit hochgeladen , obwohl schon 70 Seeder mitgeholfen haben. Dadurch hatten die einzelnen Files zuwenig bandbreite. Das ist besonders schlimm bei neuen Files, die so durch dieses enge Nadelöhr müssen. Das heisst bei 200kbit/s und 1 GB File mal eben 11 Stunden. Jetzt sollten neue Files schneller verfügbar sein und laden, bitte FEEDBACK!!

    Am Thema Torrent arbeiten wir wieder verstärkt. Ratiotracker wurde zwar wieder (:-( ) verschoben, aber es kommt bald eine kombinierte Direkt/Torrent-Lösung (schon ausgetestet und funktioniert) und damit können torrent-clients während der Wartezeit in der Warteschlange schon chunks von anderen Usern laden. Bringt sehr viel Geschwindigkeitsplus. Der Client kann also beides nutzen, torrent und Direkt-DL.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    142
    Normal sollte man alles in Torrent stellen, würde die werbeüberladenen Mirrorseiten die eh Minus machen entlasten

    Aber was Pflicht ist dann, Ratiotracker..gibt einfach zuviel schwarze Schafe

    MY

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    174
    Was bitte ist ein Radiotracker?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    Ich tippe auf einen Tracker (Server, mit dem die p2p-Clients kommunizieren), der dafür sorgt, dass man eine gewisse Ratio (Verhältnis Upload zu Download) haben muss und ansonsten nichts oder nur mit geringem Speed laden kann.

  5. #5
    FoXyLiOn
    Guest
    Mit RatioTracker sind die ALT (AntiLeechTracker) gemeint, die verhindern, das Clienten die den Tacker benutzen nur downloaden und fast nichts uploaden, mehr dazu steht im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorr...cker_.28ALT.29

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    Vielen Dank OTR, derzeit bekomme ich Dragonheart_07.04.12_20-15_vox_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey mit ~400kB/s rein.

    Gerade bei größeren und insbesondere HQ-Files hole ich das File zunächst per DDL von einem Mirror, um es dann per torrent nochmal zu überprüfen. Gelegentlich gibt es eine Unstimmigkeit im Bereich von 100-200kB, das ist aber irgendein Problem des FreeDownloadManagers.

    Bei Dragonheart jedoch hat der DDL 200MB vor Schluss abgebrochen, und diese PHP-Downloads erlauben ja leider keinen Reget, deshalb meide ich auch solche Mirrors idR. Wie auch immer, den Rest des Files hole ich jetzt per Torrent :yes:

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    181

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    OTR hat sich leider bsialng nicht rechtzeitig ausgeklinkt. Also noch fleissig mit hochgeladen , obwohl schon 70 Seeder mitgeholfen haben. Dadurch hatten die einzelnen Files zuwenig bandbreite. Das ist besonders schlimm bei neuen Files, die so durch dieses enge Nadelöhr müssen. Das heisst bei 200kbit/s und 1 GB File mal eben 11 Stunden. Jetzt sollten neue Files schneller verfügbar sein und laden, bitte FEEDBACK!!
    Ich habe es stark gespürt :-(
    Hatte bei drei Sendungen mit Wenig Seedern/Leechern nur 10-30 Kb/s pro Torrent.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Am Thema Torrent arbeiten wir wieder verstärkt. Ratiotracker wurde zwar wieder (:-( ) verschoben, aber es kommt bald eine kombinierte Direkt/Torrent-Lösung (schon ausgetestet und funktioniert) und damit können torrent-clients während der Wartezeit in der Warteschlange schon chunks von anderen Usern laden. Bringt sehr viel Geschwindigkeitsplus. Der Client kann also beides nutzen, torrent und Direkt-DL.
    Also Webseed torrents? Da sollte es auch die Möglichkeit geben die Mirrors einzubinden. Ich habe schon öfters (eben aus dem Grund) gesucht, wie ich einen http Peer in Bittorrent einbinden kann. Bis jetzt erfolglos. ;-(

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    OTR hat sich leider bsialng nicht rechtzeitig ausgeklinkt. Also noch fleissig mit hochgeladen , obwohl schon 70 Seeder mitgeholfen haben.
    Sofern die Rate der Seeder wieder sinkt, klingt der OTR-Tracker sich wieder ein?

  9. #9
    FoXyLiOn
    Guest
    Zitat Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    Sofern die Rate der Seeder wieder sinkt, klingt der OTR-Tracker sich wieder ein?
    Soweit ich das beurteilen kann, Nein, es wird zur Zeit wohl nur solange geseedet, bis der OTR-Server-Seed für den passenden Torrent den Ratio x20 hat also die Datei 20x hochgeladen hat, dann ist Schluss, wenn der Torrent einmal ohne Seeder ist und keiner der, die es komplett haben sich wieder einklinkt, ist der Torrent tot...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126
    Bleibt das so und Pech gehabt oder wird an einem dynamischen Ein- und Ausklinken des OTR-Seeders gearbeitet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OTR mit neuen Servern und mehr Speed!
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 19:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 15:24
  3. Bietet OTR keine Torrents mehr an?
    Von Bumsi im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 07:18
  4. Fehler gefixt!
    Von 0tr4ever im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 20:02
  5. Da jetzt mehr DL-Speed...
    Von Host65 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •