Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Gedanken-Anstoß bzgl. Forenregeln !

  1. #1
    Fenriswolf
    Guest
    Du hast zwar recht ... aber meinst du irgendjmd liest das hier? (zumindest von der Gruppe, die du kritisierst! - Ich glaube ja net )

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Ein Versuch ist es allemal wert!
    Schaden kann es ja nicht und wenns nicht hilft....naja...

  3. #3
    HasuObs
    Guest
    ich glaube das kann man nicht durchsetzen

    wenn die gelöscht werden falls die anforderungen nicht stimmen werden die verärgert (geb ja zu ich kuk auch nicht immer ohbs das schon gab) und hauen ab dann gibts noch weniger die hier reinkukn

    und nochmehr arbeit für unsere admins

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von HasuObs Beitrag anzeigen
    ich glaube das kann man nicht durchsetzen

    wenn die gelöscht werden falls die anforderungen nicht stimmen werden die verärgert (geb ja zu ich kuk auch nicht immer ohbs das schon gab) und hauen ab dann gibts noch weniger die hier reinkukn
    Ich habe doch garnichts von löschen gesagt. Soweit soll es ja gleich garnicht kommen! Die User sollen sichs ja vorher überlegen bevor sie nachher beleidigt sind.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke auch nicht, dass das grosse Beachtung findet. Die Leute machen einfach die Augen nicht auf, bzw. denken ihr Problem sei einzigartig.

    Vielleicht wäre es hilfreich, nach Bestätigung der Aktivierungsmail eine weitere Mail mit den wichtigsten Links und einer kurzen Erläuterung dazu zu schicken.

    Dann hätten die Leute gleich die wichtigsten Links zur Hand und man bräuchte sie nur noch auf die eMail verweisen.

    Oder noch besser: Als Willkommens-PN.

  6. #6
    marasowa
    Guest
    Ich bin in einem Forum auch Mod und meine nun 4-jährige Erfahrung dort zeigt folgendes Bild mit 3 User-Gruppen, die solche Fragen stellen:

    1. Gruppe: Sie sind einfach zu faul zum Suchen.
    2. Gruppe: Sie sind unerfahren mit dem Computer und wissen schon mit Google nichts wirklich anzufangen.
    3. Gruppe: Unverbesserlich dumme Menschen, die leider einen sehr großen
    Prozentsatz der Bevölkerung ausmachen.


    Man sollte in einer Übergangsfrist User bei einer Eröffnung eines solchen Doppel-Threads auf die Suchfunktion aufmerksam machen und nach dieser Übergangsfrist direkt verwarnen, wenn man merkt, dass hier jemand keine Lust hatte, selbst nachzuschauen.
    Die 1. Gruppe soll es dann ruhig richtig treffen mit Verwarnungen.
    Die 2. Gruppe kann man belehren und ihnen noch näher weiterhelfen.
    Der 3. Gruppe jedoch ist leider meist eh nicht mehr zu helfen.
    Hier sollte einfach gelöscht werden.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von marasowa Beitrag anzeigen
    Man sollte in einer Übergangsfrist User bei einer Eröffnung eines solchen Doppel-Threads auf die Suchfunktion aufmerksam machen und nach dieser Übergangsfrist direkt verwarnen, wenn man merkt, dass hier jemand keine Lust hatte, selbst nachzuschauen.
    Die 1. Gruppe soll es dann ruhig richtig treffen mit Verwarnungen.
    Die 2. Gruppe kann man belehren und ihnen noch näher weiterhelfen.
    Der 3. Gruppe jedoch ist leider meist eh nicht mehr zu helfen.
    Hier sollte einfach gelöscht werden.
    Guter Vorschlag, aber wie soll man die 2. und 1./3. Gruppe auseinanderhalten? Denn gerade mit Leute aus der 2. Gruppe sollte man Nachsicht üben (ist noch nicht allzu lange her, als ich mich selbst dazu zählte )
    Gruß,
    Xerxes

  8. #8
    marasowa
    Guest
    @Gulliver:
    Ich meinte da nur die Gruppen, die einfach ein Thema eröffnen, ohne selbst nachzuforschen.



    Um bei Suchanfragen im Forum noch treffendere Resultate zu erzielen, wäre es auch gut, wenn man den ein- oder anderen wichtigen Thread im Titel umbenennt, damit er aussagekräftiger wird.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Hm, ich habe gerade mal überlegt.

    Was ist es denn, was die meisten Leute wollen? Downloads!
    Also geben wir Ihnen etwas zum runter laden.

    http://rapidshare.com/files/24978670/OTR-HELP.HLP.html

    Das ist jetzt nur ein erster, auf die Schnelle hingeschluderter Entwurf.
    Bei Bedarf kann ich das gerne vervollständigen.

    Und dann den entsprechenden Link jedem Neuling bei der Anmeldung mitgeschickt mit den warmen Worten: Dein erster Download ist bereits fertig.

    Könnte vielleicht etwas bringen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    @DerBullevonTölz: Danke für diesen Thread, deine Aussagen kann ich nur unterstreichen! Für die Woche nach Ostern hatte ich mir vorgenommen, einen ähnlichen Thread zu starten. Die Zeit kann ich nun für andere Dinge verwenden, z.B. für (hoffentlich nicht allzu viele) Doppelthreads...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik an WMV
    Von NGC-Ollie im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:45
  2. Frage bzgl. Suche
    Von LittleGee im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •