Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Gedanken-Anstoß bzgl. Forenregeln !

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Andererseits wäre es auch nicht verkehrt ein eigenes Bug-Report-Subforum zu erstellen.

    Oftmals weiss man selbst als erfahrener User nicht so recht, wohin man posten soll. Und der BugTracker ist nicht jedermanns Sache.

    Einfaches Beispiel:

    Bei mir werden die verfügbaren GB doch sehr seltsam angezeigt (siehe Anhang). Und als Neuling [™] wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich das posten sollte.

    Will sagen, vielleicht ist auch lediglich das Forum etwas unglücklich strukturiert.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    @mercury:

    Einfach alle Threads in einen kurz und knapp zusammenfassen, der dann auch nciht länger als eine Seite werden darf, dann hätte man das, was zählt gleich auf den Punkt gebracht. Stimmt schon, das drumherum ist zu viel und das liest sich dann eh wieder keiner durch.

    @worfroz:
    Danke für das Lob

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    262
    Da stimme ich slorengel durchaus zu: Die SuFu in diesem Forum (bzw. eigentlich betrifft es nicht nur dieses Forum, sondern scheint mir ein allgemeines Foren-Problem zu sein) is echt mies Andererseits isses auch ne Frage der Übung, und jeder hat mal klein angefangen (Ich (21) habe z.B. erst seit wenigen Jahren INet-Anschluss, und kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie es war, als mir jemand zeigte, das es google.de gibt - ich war echt platt, wie einfach man so manches finden kann - denken wir auch mal an solche user!)
    Andererseits stimmt es natürlich auch, dass es viele Leute gibt, die einfach zu faul sind, und die sollte man natürlich nicht auch noch unterstützen - diese Personengruppen auseinanderzuhalten is natürlich nicht leicht.

    OT:
    typisch deutsch und überreguliert
    Naja - Überregulation klappt auch in anderen Staaten ganz gut ...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    22
    Hmm,

    ich hab gerade mal versucht mich zu erinnern, aber insgesamt glaube ich, dass die Menge der Doppelposts jetzt nur durch die Umstellung auf GWP und durch den neuen Decoder zustande kam. Im normalfall waren das ja wirklich Leute die hier keinen Blick ins Forum werfen solange auch alles schön läuft und sie zufrieden sind.
    Wenn jetzt auch noch die Umstellung auf den neuen Decoder vorrüber ist und ruhe eingekehrt ist dürfte sich das (zum Teil natürlich nur) von selbst regeln.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    @Urki: Hoffen wir das Beste

    Anscheinend bringt es wirklich nicht viel. Heute habe ich schon wieder etliche Doppelthreads gelesen! Wenn ich nur ein effizientes Mittel dagegen wüsste....

    Immer und immer wieder wird darauf hingewiesen, dass es den Thread schonmal gab und ein Link hierher wird auch gepostet, aber die User scheinen es leider Gottes einfach nicht kapieren zu wollen

    Guggt euch doch nur mal meine Signatur an...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von Urki Beitrag anzeigen
    insgesamt glaube ich, dass die Menge der Doppelposts jetzt nur durch die Umstellung auf GWP und durch den neuen Decoder zustande kam.
    Dadurch wurde es IMHO vielleicht verstärkt, aber keinesfalls ausgelöst. Dieser Thread ist ein notwendiger Denkanstoß, ebenso wie der immer wieder notwendige Hinweis auf aussagekräftige Thread-Titel und das Benutzen der Forensuche (die zugegebenerweise Probleme mit Suchbegriffen hat, die höchstens 3 Buchstaben aufweisen).

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Soll das etwa heißen, nicht der gesamte Suchbegriff muss mehr als 3 Zeichen lang sein, sondern jede einzelne Phrase? Ist mir völlig unverständlich. Und völlig unsinnig!
    Das liegt aber Ausnahmsweise nicht an OTR sondern an der Foren-Software. Zumindest alle mir bekannten vBulletin-Foren haben diese Einschränkung.

    Liegt vermutlich daran, dass auf diese Weise der Server entlastet werden soll.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    @forestfriend:

    Das finde ich auch nicht gut, ich dachte insgesamt 3 Zeichen. Ich hoffe, das kann man beheben.

    Dann müsste man noch die 10 Goldenen Regeln der Forennutzung auf der Seite anbringen; was die dann genau beinhalten kann man sich ja dann immer noch überlegen. Und jeder User muss sich dann auch daran halten.

    Das OTR die User einfach in Schubladen steckt, wie du so schön sagst, kann ich nicht ganz bestätigen. Wenn die Problemfrage berechtigt ist und nicht schonmal gestellt wurde (irrtümlicherweise) wird das Problem in den meisten Fällen auch behandelt bzw. auf die Beiträge geantwortet.

    Es stimmt schon, dass manche hier garnicht auf das Problem selber eingehen sondern eher davon abweichen; oft fangen sie dann sogar noch OffTopic an; was ich auch nicht richtig finde, denn dafür gibt es ja extra den OffTopic-Bereich, um sich über andere Dinge unterhalten zu können. Und oft arten die Abweichungen dann regelrecht zu Beleidigungen und Missachtungen aus.

    Die Neulinge hier (also Gruppe 2) sollte man unterstützen, jedoch die 1. und 3. Gruppe eiskalt liegen lassen.

    Ich würde aber dann noch gerne wissen, wie du das Forum dann einteilen würdest, damit es übersichtlicher wird. Ich denke für Verbesserungsvorschläge ist hier jeder offen

  9. #19
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von slorengel Beitrag anzeigen
    Weiterhin sollten mods die uninformativen beiträge locker löschen.
    Alte beiträge sollten in ein archiv wandern, oder gelöscht werden - alt ist bei der dynamik von otr glaub' ich >10 tage.
    Archiv ist eine gute Idee. Über den Zeitraum kann man diskutieren.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Archiv ist eine gute Idee. Über den Zeitraum kann man diskutieren.
    Das finde ich auch eine gute Idee. Wobei 10 Tage in der Tat recht kurz bemessen wäre.

    30 Tage wären meiner Meinung nach sinnvoll.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik an WMV
    Von NGC-Ollie im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:45
  2. Frage bzgl. Suche
    Von LittleGee im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •