Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: @Mirrorbetreiber

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    123

    @Mirrorbetreiber

    Habt ihr schonmal dran gedacht, Otrkeys die als Torrents verfügbar sind, nicht anzubieten ??
    Wär dann nämlich wirklich ne sinvolle Verbesserung der Verteilung, Mainstream Kram im Torrent, unpopuläre Sachen eher auf den Mirrors..

    Ihr könnt's ja vielleicht auch so machen, dass die Dateien die's auch als Torrents gibt zwar bei euch lagern, aber solange wie mindestens ein Seed Verfügbar ist, gesperrt bleiben, und auf den Torrent verlinken.
    Das könnte euren Traffic ganz gut reduzieren..
    Für die Mirrors die nicht kostendeckend laufen (tut das überhaupt einer ??) vielleicht echt mal ne Überlegung wert..

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    66
    Finde ich eine gute Idee. Die von OTR wissen bestimmt, wie oft eine Sendung aufgenommen wurde.

  3. #3
    Murphy43
    Guest
    Man muß aber auch bedenken, daß es hier User gibt, die keinen Torrent-Client nutzen und ihn eventuell auch nicht nutzen würden. An diese User sollte man aber auch denken. Von daher finde ich die Idee nicht so toll.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391
    Dazu müsste es erst mal eine gemeinsame Schnittstelle zwischen Torrentnetzwerk und Mirrorbetreiber geben. Dann müsste das auch noch jeder in ihr System einbauen.

    Aber man muss auch denken, dass man durch mehr User auch noch mehr Geld durch Werbeeinnahmen macht, dass würde hier ja auch wegbrechen...

    Zu dem denke ich, dass das Mirrorsystem immer noch mehr Bandbreite zur Verfügung hat als die Torrentuser die die File haben. Alleine der Mirrorverbund müsste hier bei über 3Gbit/s an Bandbreite haben Da kannste dir mal ausrechnen wieviel User Ihren Upstream ausreizen müssten um dieses zu leisten.

    Grüße strex

  5. #5
    till
    Guest
    Zitat Zitat von Sooker Beitrag anzeigen
    ich sag nur utorrent. 170kb standalone, ohne installation, läuft direkt auf besten Einstellungen OHNE Portfreigabe...
    Ohne Portfreigabe? Auf welchem Port läuft das denn dann? 80?
    Jede gescheit konfigurierte Firmen-/Schul-Firewall bzw. jeder -Proxy erkennt sowas und blockt den entsprechenden User...

    Zumal viele Leute einfach aus Sicherheitsgründen keine Software auf ihrem Rechner haben wollen, die Verbindungen zu unbekannten anderen Rechnern aufbaut. Verständlich, aus meiner Sicht...

    Ausserdem würde eine Verlagerung auf Torrents wie oben schon gesagt wurde bei weitem nicht die Bandbreite zur Verfügung stellen, die die Mirrorserver momentan anbieten können.
    Es hat nicht jeder stundenlang Zeit, auf einen Torrent-Download zu warten. Da sind die Mirror einfach wesentlich schneller (wenn auch manchmal überlastet - aber da kann man dann immernoch auf die Nebenzeiten ausweichen und muss dabei nicht den ganzen Tag den Rechner laufen lassen).

    Die Mirror leben ja gerade davon, dass viele Leute bei Ihnen etwas herunterladen. Da sind die Top-Recordings eben das beste Mittel, den Traffic zu refinanzieren. Zwar könnte man mit vielen, weniger beliebten Sendungen dasselbe Transfervolumen erreichen - nur bräuchte man dafür dann ein Vielfaches an Speicherplatz. Und der ist teuer...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    181
    Die Idee wäre nicht schlecht, aber da sollten mehr als nur die User und OTR Torrenttraffic bereitstellen (Wenn ich nur 30 kb/s down habe, suche ich mir einen Mirror-- Gebe 25 kb/s Up frei).
    Wenn es möglich ist, können die Mirrorbetreiber einen Torrentclient (z.B. Torrentflux läuft mit PHP, MySQL und Python) auf den Servern betreiben. Aber dann würden noch weniger Leute die Werbung auf der Homepage beachten und ankli.cken. => weniger Einnahmen.

    Ist nicht schon ein OTR Tracker geplant, um die User, die viel Upload bereitstellen, mit GWPs zu belohnen?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    ...dass ich es selbst in einigen Krankenscheintagen nicht auf die Reihe bekommen habe, den Client so zu konfigurieren, dass ich weniger als 18 Stunden Downloadzeit für einen einzigen Film (oft 1-2 Tage) hatte.
    Das hat auch nichts mit der Konfiguration zu tun, sondern damit, dass kaum jemand die Dateien anbietet.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    also ich bin dagegen, schon aus den genannten gründen, dass nicht jeder torrent nutzen will und außerdem würde man so kapazitäten verschwenden, da die mirrors zusammen bestimmt eine sehr sehr große brandbreite haben, die nun nur dazu werden soll eine files mit sher sehr wenigen abnehmer zu verbreiten??? das kann auch der server von otr machen

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    wenn ich das hier richtig sehen, laden hier auch einige leute herunter über mirrors, die nicht über torrent herunterladen könnnen aus bestimmten Gründen (z.b. weil sie auf der arbeit sind, in der uni) oder weiß ich was. aber die mirros haben ja genung kapazitäten, warum sollten man also den verbrauch da künstlich einschränken: es klappt doch alles weitgehend gut. und das das mirrorsystems bald zusammenbricht, wird schon bald hier seit zwei jahren provezeit

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    123
    Die Mirrors haben eben nicht genug Kapazitäten..
    Die haben ganz sicher keinen Traffic mehr übrig am Ende des Monats..

    Und wie gesagt, Utorrent kann man sich aufn USB Stick packen, und auch in der Uni, auf der Arbeit etc. verwenden.. Man kann den Verkehr sogar verschlüsseln sollte der Server das Protokoll blocken..
    Es geht wirklich überall ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp für Mirrorbetreiber (die Layer-Ads nutzen)
    Von COOLover im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •