Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Spenden per Überweisung

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    188

    AW: Spenden per Überweisung

    Ich denke bei einem Spenden-Konto in Deutschland muß man sich mit dem deutschen Fiskus auseinandersetzen. Da kann's bei einer genaueren Prüfug auch mal heikel werden!

    Dann doch lieber alles über Ami-Land laufen lassen. Bleibt vielleicht mehr vom Geld über und ist nicht so auffällig ! Oder verschätze ich mich jetzt?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Spenden per Überweisung

    Heißt das, dass die Gebühren die auf der Webseite beschrieben werden für OTR eventuell gar nicht anfallen und dann 100% bei OTR ankommt? (Und OTR deswegen auch so stark Microdollar forciert?)
    Naja, juristisch/wirtschaftlich werden das schon unterschiedliche Firmen sein, da es aber immer die gleiche Geschäftsführerin ist, geht letztlich wohl alles in den gleichen Topf.
    http://www.google.de/search?num=20&hl=de&q=Fernsehfee

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum es einen Unterschied macht, ob OTR im Empfängerfeld der Überweisung steht, oder MicroDollar.


    V.G. Pasde

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057

    AW: Spenden per Überweisung

    Es ist leider aus Antigua nicht möglich in Deutschland ein Bankkonto zu eröffnen.

    Gruß MrSchrotti

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    10

    AW: Spenden per Überweisung

    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    Es ist leider aus Antigua nicht möglich in Deutschland ein Bankkonto zu eröffnen.

    Gruß MrSchrotti
    Hi MrSchrotti,

    natürlich kann auch eine Firma, die ihren Sitz in Antigua hat, in Deutschland ein Konto eröffnen. Sonst hätte keine einzige weltweit agierende Unternehmung ein deutsches Bankkonto. Das ist natürlich nicht so. Die Frage ist doch vielmehr, ob die jeweilige Firma Interesse daran hat, ihre Zahlungseingänge oder -ausgänge transparent zu machen (für Steuerbehörden etc.)

    Lg,
    No

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2

    AW: Spenden per Überweisung

    Auch ein Konto in Antigua wäre schon mal was- da kann man auch hin überweisen. Ich lebe in Panama, da wäre so eine Überweisung einfacher, als Bargeld an eine Adresse in Deutschland per Post zu schicken (MicroDollar) und dann noch 20% abgezogen zu bekommen.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Spenden per Überweisung

    Zitat Zitat von ludwig Beitrag anzeigen
    Auch ein Konto in Antigua wäre schon mal was- da kann man auch hin überweisen. Ich lebe in Panama, da wäre so eine Überweisung einfacher, als Bargeld an eine Adresse in Deutschland per Post zu schicken (MicroDollar) und dann noch 20% abgezogen zu bekommen.
    Was kostet eine Überweisung von Panama nach Antigua? Bei der Deutschen Bank kostet das 0,15% (mindestens 10€) des Betrages + Gebühren der Korrespondenzbank.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    119

    AW: Spenden per Überweisung

    hiho,

    wenn man in holland geblizt wird oder falsch parkt dann bekommt man eine
    strafe die man auf ein DEUTSCHES konto in deutschland zahlt und der
    letzlich die kohle bekommt is der holländische staat. ... so machen as auch
    die belgier und andere länder, also mit der billigen nummer 'geht nicht'
    kommt keiner davon, denn das ist nicht wahr.

    greets

    illmind
    der weg zur freiheit ? - #otrspamchan

    ... it's been just another freaking day in a freaked up life ...

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Spenden per Überweisung

    Zitat Zitat von illmind Beitrag anzeigen
    hiho,

    wenn man in holland geblizt wird oder falsch parkt dann bekommt man eine
    strafe die man auf ein DEUTSCHES konto in deutschland zahlt und der
    letzlich die kohle bekommt is der holländische staat. ... so machen as auch
    die belgier und andere länder, also mit der billigen nummer 'geht nicht'
    kommt keiner davon, denn das ist nicht wahr.

    greets

    illmind
    Du willst OTR jetzt aber nicht mit einem Staat vergleichen? Und sei es nur ein kleiner wie Holland oder Belgien (nicht missverstehen, ist schön dort )

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    60

    AW: Spenden per Überweisung

    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...rivacy-outside
    Interne Verwendung
    Wir sammeln, speichern und verarbeiten Ihre persönlichen Angaben auf Servern in den USA, die von unserem Mutterunternehmen PayPal Inc betrieben werden. Die Datenerfassung auf unserer Seite dient in erster Linie dazu, die Nutzung unseres Service für Sie so sicher, angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Sie erklären sich einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Angaben zu folgenden Zwecken nutzen dürfen:

    * Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Services und Kundenserviceleistungen
    * Klärung von Konflikten, Einzug von Gebühren, Behebung von Problemen
    * Prävention potenziell ungesetzlicher oder verbotener Aktivitäten, Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen
    * Anpassung, Bewertung und Verbesserung unserer Services sowie der Inhalte und des Layouts unserer Website
    * Gezielte Bereitstellung von Marketinginformationen, Service-Updates und Werbeangeboten auf Grundlage Ihrer Einstellungen für den Erhalt von Informationen
    * Vergleich von Informationen zur Ermittlung der Richtigkeit und Validierung mithilfe Dritter
    oh gott, das ist ja fürchterlich!! und ich hatte gerade überlegt, doch den schritt zu machen und paypal zu 'vertrauen'. das lass ich jetzt erstmal.
    ich würde aber auch gern per direktüberweisung spenden.
    bei den diensten sind mir zudem die gebühren ein dorn im auge... aber gerade die datenvermarktung gebiete ein meiden dieser services!

    cp;

    ps: vllt. kann man ja mal eine umfrage zur überweisung machen!? oder gibbet die schon irgendwo? =)

  10. #20
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Spenden per Überweisung

    Zitat Zitat von citizen politie Beitrag anzeigen
    oh gott, das ist ja fürchterlich!! und ich hatte gerade überlegt, doch den schritt zu machen und paypal zu 'vertrauen'. das lass ich jetzt erstmal.
    ich würde aber auch gern per direktüberweisung spenden.
    bei den diensten sind mir zudem die gebühren ein dorn im auge... aber gerade die datenvermarktung gebiete ein meiden dieser services!
    Was spricht gegen Micro$? Da kannst Du Dein Geld sogar notfalls unter Angabe Deiner ID per Briefumschlag hinschicken.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FAQ: Zahlungswege und Spenden o. Einzahlen?
    Von sandramain im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 09:01
  2. Anleitung, wie man Spenden kann?
    Von Algernoon im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:53
  3. Nebenverdienst für Spenden ...
    Von diplompenner im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:32
  4. Spenden...
    Von woggly4 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:07
  5. Bezahlen per Überweisung
    Von tazarian im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •