Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 296

Thema: Ankündigung: Neuer Decoder

  1. #191
    undo
    Guest
    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    FreeBSD ist in der BS-Liste nicht drin, aber da es dafür so viele Anfragen gibt wird FreeBSD wahrscheinlich auch darunter sein.
    Wenn ich die Zeit finde, das neue Verfahren zu dechiffrieren, wird es von mir wahrscheinlich einen alternativen FreeBSD-Dekoder geben. An sich wollte ich am Osterwochenende daran basteln, aber die Umstellung auf den neuen Dekoder wurde ja leider verschoben.

  2. #192
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    114
    Also es wird einen Dekoder für 98 geben?
    Oder muss man nen Linuxdekoder mit nem Emulator laufen lassen?
    Gibts dann auch nen GUI für 98 oder is das dann nur Kommando?
    Danke im Vorraus!

    luffer!

    EDIT: Ich mach da mal ein Extra-Thread auf: Antworten bitte da rein posten!
    http://otrforum.com/showthread.php?p=70227

  3. #193
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von XUnwichtig Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich schwach von OTR, das sie den Decoder einfach umstellen, ohne eine vernümpftige >und lauffähige< version des Decoders für die genutzen Usergruppen bereit zu stellen.

    Es hindert dich doch im Moment niemand daran, den alten Decoder zu benutzen, oder? Bis jetzt ist ja noch nicht auf das neue Verfahren umgestellt.

  4. #194
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3
    Noch eine Anmerkung/Wunsch zum neuen OTR-Decoder:
    Es wäre sehr hilfreich wenn man über einen Button den Ausgabeordner auf den Eingabeordner abgleichen könnte. Denn zweimal die selbe Ordnerstrucktur zu druchfahren ist sehr lästig! Das Speichern des alten Pfades allgemein finde ich ja ganz gut, nur fehlt meiner meinung nach noch die eben genannte Funktion oder zumindest etwas in der Art.
    Gruß!

  5. #195
    stna1981
    Guest
    Wer heute noch Windows 98 einsetzt, braucht sich ja wohl wirklich nicht zu wundern, dass manche Software nicht mehr läuft. Aber wahrscheinlich findet man bei ausreichend lang andauernder Suche auch noch Leute, die rummeckern, dass es keine Unterstützung mehr für MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 gibt

  6. #196
    XUnwichtig
    Guest
    Zitat Zitat von stna1981 Beitrag anzeigen
    Wer heute noch Windows 98 einsetzt, braucht sich ja wohl wirklich nicht zu wundern, dass manche Software nicht mehr läuft.
    Wo lieg das Problem bei der Programmierung solch einer soft?!? ... Es geht hier um den Algo, und nicht um irgend welchen Schnickschnack, der Systemspezifisch unterschiedliche Aufrufe in der API nötig machen.

    Aber, einige scheinen Mehr wert auf Grafik und Schökelein zu legen, als auf Funktionalität und Flexibilität.


    JimJim
    XUN

  7. #197
    undo
    Guest
    Zitat Zitat von XUnwichtig Beitrag anzeigen
    Aber, einige scheinen Mehr wert auf Grafik und Schökelein zu legen, als auf Funktionalität und Flexibilität.
    Jedem sei doch bitte gestattet, seine eigene Meinung und persönliche Präferenzen zu haben. Dem einen ist eine knallbunte GUI wichtig. Der andere will am liebsten ein Kommandozeilenprogramm.

    Den besten Weg beschreitet meiner Meinung nach die UNIX-Philosophie: Ein schnörkelloses, dafür aber sehr solides Kommandozeilenprogramm, das alles wichtige kann und dazu dann so viele GUIs, wie es Geschmäcker gibt. Natürlich geht so eine Kombination auch unter Windows, ist dort aber sehr selten. Windowsprogramme sind halt meistens GUI-Programme und werden oft nach ihrer GUI bewertet. Wenn Mr S seinen Dekoder für Windows kompiliert oder ich meinen, dann bekommen die Windowser ihr Kommandozeilenprogramm, das so gut wie überall läuft.

  8. #198
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von stna1981 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich findet man bei ausreichend lang andauernder Suche auch noch Leute, die rummeckern, dass es keine Unterstützung mehr für MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 gibt
    Und wie kann ich unter CP/M decodieren? Ich kann dazu leider keinen Thread finden.

    Entgegen der Meinung von worfroz läuft noch nicht jeder unter DOS ...

    Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen?

  9. #199
    stna1981
    Guest
    Zitat Zitat von XUnwichtig Beitrag anzeigen
    Wo lieg das Problem bei der Programmierung solch einer soft?!? ... Es geht hier um den Algo, und nicht um irgend welchen Schnickschnack, der Systemspezifisch unterschiedliche Aufrufe in der API nötig machen.

    Aber, einige scheinen Mehr wert auf Grafik und Schökelein zu legen, als auf Funktionalität und Flexibilität.


    JimJim
    XUN
    Das musst du die Entwickler fragen, aber es gibt mittlerweile viele Programme, die nur noch auf 2000/XP laufen, ist halt eine andere Architektur. Ich wollte damit bloß sagen, dass man keinen Anspruch erheben kann, noch ewig Software für ein total veraltetes, instabiles und unsicheres OS zu bekommen,,,

  10. #200
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von stna1981 Beitrag anzeigen
    Das musst du die Entwickler fragen, aber es gibt mittlerweile viele Programme, die nur noch auf 2000/XP laufen, ist halt eine andere Architektur. Ich wollte damit bloß sagen, dass man keinen Anspruch erheben kann, noch ewig Software für ein total veraltetes, instabiles und unsicheres OS zu bekommen,,,
    Man kan auch keinen Anspruch erheben, seine Kunden zu behalten, wenn man an ihren Wünschen vorbeiwurstelt. Und den Punkt mit der Unsicherheit willst Du als (vermutlich) XP- oder gar Vista-User nicht wirklich anführen, oder? (Nein, ich werde diese Diskussion hier nicht führen.)

    Aber lass Dir ruhig mal von jemand, der sich mit sowas auskennt, sagen, dass Software (und auch Hardware) in der Praxis sehr häufig weit über den vom Hersteller gewünschten/geplanten Lebenszyklus hinaus eingesetzt wird. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Sei es aus Trotz, sei es aus Geiz, oder sei es, weil z. B. andere wichtige Software nicht für neuere OS/Hardware/... weiterentwickelt wurde. Und ganz offen gesagt, wenn letzteres Argument zieht wird der OTR-Decoder sicher nicht diese Software hinsichtlich der Priorität schlagen. Dann 'stirbt' halt OTR. So einfach ist das manchmal im Leben.

    Und es geht ja auch - leider - nicht nur um W9x. Wo ist ein (korrekt funktionierender und nicht schon b0rken by build) Linux, Mac, BSD, ... Decoder? (Wobei MacOSX und BSD mit einem korrekt gebauten Linux-Decoder durchaus abfackelbar sind. Aber ich wiederhole mich.) Ja, sie werden kommen, genauso wie - IMHO - auch ein so gebauter Decoder kommen wird, dass er auch auf W9x und sonstwo läuft. Das ist nämlich eigentlich nur die Frage, ob man es schafft, das Teil zu coden, ohne es stumpf aus ner Bunti-Clicki-Toolbox zusammen zu cut&pasten. (Sorry, wenn sich da jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt, aber mit Verlaub, es hinterlässt schon ein wenig den Eindruck, unabhängig, ob dem so war/ist oder nicht.)

    Und nicht zuletzt: OTR möchte benutzt werden und die Leute behalten. Ich glaube im Gegenzug ist der Leidensdruck weit geringer.

    Kurz gesagt: weder Du, noch ich, noch OTR wissen um die Gründe, noch entscheiden wir, wer welches OS einsetzt. Und je nach Reaktion setzt halt eine gewisse Selektion ein...

    Ciao
    emsa

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC
    Von solveigh im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:56
  2. Eigener Decoder inkl. Decoder.dll zur eigenen Verwendung
    Von Bumsi im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:35
  3. macht doch endlich mal ne epg ankündigung
    Von jwf2010 im Forum Wishlist
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:53
  4. Neuer TRACKER
    Von stony im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •