Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Fehlerhafte AV Synchronisation (Tonspur verschoben)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25
    ich habe dieses Problem auch, gibt es da auch etwas einfacheres? Ich bin relativer PC Amateur und kann mit deinen Tipps leider nichts anfangen...

    wäre um jeden Hinweis dankbar!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2
    Jo, war auch bei Harald_Schmidt_07.03.28_22-45_ard_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey als auch auf ard... mal sehen was sich da machen lässt... ist halt auch ärgerlich dass es so langsam driftet. bei fußball aufnahmen ist das ganze ja wenigstens nicht so schlimm

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897
    Wie_schlau_ist_Deutschland_07.04.05_20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg

    Ist bestimmt schon die 5te Aufnahme die im Ton bei mir Driftet . Ich kann es zwar per M-Soft korrigieren, aber das ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders . Die Asynchronität der Tonspur sollte schnellst möglichst überprüft und behoben werden. MFG MCMUPPET
    *liebSchau@technik*

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Wie_schlau_ist_Deutschland_07.04.05_20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg

    Ist bestimmt schon die 5te Aufnahme die im Ton bei mir Driftet . Ich kann es zwar per M-Soft korrigieren, aber das ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders . Die Asynchronität der Tonspur sollte schnellst möglichst überprüft und behoben werden. MFG MCMUPPET
    *liebSchau@technik*
    Hi, habe daselbe problem mit anderem film. Was ist M-Soft?
    Koenntest du es bitte etwas erklaeren?
    danke Marina

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    12
    ich hatte zunächst die vermutung, es läge bei mir an verqueren einstellungen beim cutten. offensichtlich jedoch nicht. ist hier eine lösung in aussicht?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Diese Asynchronität tritt auch bei der Johannes B. Kerner-Show vom 13.4. auf. Direkt ab Anfang ist die Tonspur um etliches verschoben.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Bei den Tagesthemen vom 15.04. gibt's auch keinerlei Verschiebung... Komisch, komisch.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    10

    Unhappy

    Also ich hab bisher mehrere Folgen von Willi wills wissen von Bayern 3, 3sat und ein vom HR, bei denen sich auch dieses Problem zeigt.
    Kurioserweise sind einige Folgen von Anfang an asynchron, andere fangen mitten drin irgendwo an, auseinander zu laufen. Auch der Grad der Verschiebung ist unterschiedlich stark. Ich hab aber auch bestimmt 10 Aufnahmen (auch von WWW von den o.g. Sendern), bei denen überhaupt keine Probleme auftreten.

    Wäre schön, wenn dieses Problem behoben werden könnte

    Grüße

    PaCMaN@

    P.S.: Bei Bedarf kann ich Datum und Uhrzeit der betreffenden Aufnahmen posten...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    schreibt doch bitte immer dazu, mit welchem Player und welchen Wiedergabefiltern ihr das abspielt.

    Ich schaue jeden Tag nano auf 3sat an, da ist der Ton seit einigen Tagen sehr synchron über die gesamte Dauer (zuletzt getestet: nano_07.04.18_18-30_3sat_30_TVOON_DE.mpg.avi).

    Harald_Schmidt_07.04.18_23-00_ard_30_TVOON_DE.mpg.avi ist (abgesehen davon, dass die Datei viel zu kurz ist und große Teile fehlen) sehr synchron und auch über die ganze Länge.

    Player: BSPlayer mit ffdshow-Filter.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    Unhappy Schon wieder

    Verrueckt_nach_Paris_07.04.14_23-35_hr3_90_TVOON_DE.mpg
    Und wieder hat der Verschiebeteufel zugeschlagen. In der Aufnahme steigert sich zu dem die Asynchronität. Bitte liebe Technikjungs, behebt diesen Fehler, oder anders formuliert: macht endlich mal einen Exorzismus und treibt den Teufel aus den Files . MFG MCMUPPET

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur die Tonspur aufgenommen?!
    Von melmar im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:56
  2. Tonspur verschoben o.ä.
    Von FrKaS im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 20:25
  3. nur die tonspur
    Von oottrr im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:39
  4. Tonspur defekt
    Von Forest im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:18
  5. Tonspur verhauts!
    Von kukuk im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •