Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kein kostenloser dl möglich!!!!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5

    kein kostenloser dl möglich!!!!

    Hallo ich bin neu seit heute bei OTR und habe mich schon gewundert, dass ein solcher service tatsächlich kostenlos sein soll. und wie ich es schon vermutete, es funktioniert wieder mal überhaupt nichts. also ich bin student und habe einfach nicht die zeit mich durch ellenlange anleitungen zu lesen und auch noch 1000 vokabeln und abbreveations zu lernen.
    soweit bin ich gekommen, ich habe als testlauf die Simpsons aufzeichnen lassen, 2 std nach beginn der sendung waren sie dann auch zum download verfügbar.
    was mich im grunde interessiert ist der kostenlose download, allerdings kommt zwar die meldung, dass ich 30 min zu warten habe, aber wenn ich dann auf download klicke, erscheint die meldund: Lieber OTR-DL User,

    Diese Datei ist nicht für kostenlosen direkten Download verfügbar!

    was soll das bedeuten? welche möglichkeit habe ich nun das File herunterzuladen? unter den mirrors ist nichts möglich, der server antwortet garnicht erst, und ein .torrent file gibt es auch nicht?
    also muss ich jetzt doch bezahlen oder wie sieht's aus?

    wär nett wenn mich da einer aufklären könnte was dieses, meiner meinung nach sehr sehr umständlich, und den nicht 5 stunden opfernden wiki-how-to lesenden normaluser im unwissenden lassenden, gestaltete download-system betrifft

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest
    einfache frage, einfache antwort: Das ist eine top250-datei, die eigentlich nicht zum DDL bereit steht, weil das jeden server überlasten würde. Warte einfach, bis die datei auf mirrorn verfügbar ist und du kannst bequem und ohne GWP-Verlust Downloaden.

    (persönliche Anmerkung und total OT: ich bin auch student und das hat nix damit zu tun, ob du hier liest oder nicht.)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5
    also jetzt mal eine blöde frage - danke übrigens für diese graphik - aber wenn man die files per P2P suagen kann, was macht es dann für einen sinn, überhaupt so eine codierte datei runterzuladen? ich kann doch von einer vielzahl an torrentseiten die selben files auch runterladen, bzw. könnte, wenn es nicht illegal wäre. aber is doch eig. das gleiche, odeR?
    ja passt nicht mehr zum thema...

  4. #4
    Fenriswolf
    Guest
    Nunja...
    Die OTRKEY-Dateien per torrent herunterzuladen ist legal, da sie wie du selbst bemerkt hast, ja codiert sind. Daher können nur die Personen mit den Dateien etwas anfangen, die auch den Key dazu besitzen. Dieser wird aber nur Personen zugänglich gemacht, die die Sendung programmiert haben.
    Die Filme einfach so über torrent zu laden, ist illegal. Da es keine Privatkopie ist und jeder an die Datei einfach so herankommt.

  5. #5
    Sledge Hammer
    Guest
    Zitat Zitat von keineAhnung Beitrag anzeigen
    also jetzt mal eine blöde frage - danke übrigens für diese graphik - aber wenn man die files per P2P suagen kann, was macht es dann für einen sinn, überhaupt so eine codierte datei runterzuladen? ich kann doch von einer vielzahl an torrentseiten die selben files auch runterladen, bzw. könnte, wenn es nicht illegal wäre. aber is doch eig. das gleiche, odeR?
    ja passt nicht mehr zum thema...
    Wenn Du die selben! Files irgendwo runterladen kannst, dann ist das doch schön. Du kannst so viele saugen wie Du magst.
    Nur die selben Files sind eben OTR-Files und mit denen kannst nix anfangen, es sei denn Du hast die vorher in OTR programmiert oder sie stehen in einer Deiner Wishlists.

    Wenn Du die richtige Wishlist hast, kannst Du - ab Stichtag = Startdatum der Wishlist - alle OTR-Files, die Du findest, saugen und decodieren.
    So einfach ist das - theoretisch.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5
    Hi, noch eine Frage; ich weiß ich könnte ja selbst nachlesen und euch den ärger ersparen, aber ihr kennt euch aus und könnt besser individuell auf etwaige unklarheiten eines sich in nächster nähe einer lärmenden baustelle befindlichen kunstsutdenten eingehen.

    Also, wie kann ich nun titel im nachhinein programmieren? ich meine z.b. brauch ich unbedingt die Folge von TV Total vom 28.3, also gestern, weil da die huber buam beim raab waren und ich das sehen will.
    ich habe es - fragt mich nicht wie - geschafft eine simpson folge vom 23.3 in den downloadbereich zu bekommen. also muss das irgendwie gehen?

    erbarmt sich eine seele und sagt's mir schnell?

  7. #7
    Murphy43
    Guest
    Im Nachhinein geht nicht, da kannst Du nichts mehr programmieren. Kannst Du das auch mit Deinem Videorecorder zu Hause?

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    @tita10

    Jetzt war ich einen Moment verwirrt!

    Bitte immer zuerst das Zitat und dann die Antwort. So dachte ich einen Augenblick lang, dein Post bezöge sich auf den Post von Murphy43!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5
    die dateien sind ja so oder so aufgenommen worden.. und wie gesagt, die simpsonsfolge vom 23.3 hat auch zum decodieren geklappt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    5
    jo gut, also ich hab die datei ja jetzt mal geladen mit der *.ortkey endung. (mit welcher ich mich nicht anfreunden kann..) so, und ich hab im buddybereich danach gefragt, wenn sich keiner meldet, kann ich sie wohl wieder wegwerfen.. egal...
    @till, die klammern bei programm(ier)fehler kannst du weglassen, denke ich..
    ein programm tut ausschließlich was man ihm sagt, aber wenn weiterhin bugs die zu meinem vorteil sind bleiben, hab ich ja nichts dagegen

Ähnliche Themen

  1. Seit Tagen kein kostenloser Direkter Download vom OTR-Server
    Von Kutscher58 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 06:56
  2. Kein Download möglich
    Von Hanneskannes im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 15:12
  3. Kein Dekodieren MÖglich!
    Von jinxx im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 23:58
  4. Kein Login möglich
    Von folienkartoffel im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 14:59
  5. Kein Download möglich
    Von wichtler1980 im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •