Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Umwandeln von wmv in mpeg oder avi?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913
    Ich komme gut mit http://mediacoder.sourceforge.net/dlfull.htm zurecht.
    Datei -> Voreinstellung laden -> http://pspace.gmxhome.de/dateien/best_avi.xml (Rechtslick -> Speichern unter)

    V.G. Pasde

  2. #12
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Ich habe gerade diesen Online-Converter hier gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrungen damit? http://www.mediaconverter.org/index.php
    Gruß
    PeGu

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade diesen Online-Converter hier gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrungen damit? http://www.mediaconverter.org/index.php
    Erfahrungen damit habe ich zwar nicht.
    Aber ich finde das ziemlich sinnlos. Erstmal z.B. 300 MB hochladen, anschliessend etliche hundert MB wieder runter zu laden?

    Also ich weiss ja nicht...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Das macht sehr wohl Sinn, gerade im Sommer, wenn die CPUs zum überhitzen neigen. Der Traffik lohnt sich natürlich nur mit Flatrate, aber die scheinen sich ja auch mehr und mehr zum Standard zu etablieren.

    Wenn der Service noch Audio-Dateien schneiden könnte wäre, er perfekt für OMR-Mitschnitte.

  5. #15
    Fenriswolf
    Guest
    und beim schicken wird deine CPU nicht warm ?
    Für die Stromkosten, die du durchs Schicken verursachst, könnteste dir nen Lüfter kaufen

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Naja also wenn ich etwas runterlade und sei es mit annähernden 16k ist meine CPU nicht total ausgelastet(55-60% davon firefox = 12% mit flashget müsste ich es erst testen).

    Da ich während ich downloade noch normal surfe, skype, musik höre etc., fällt das unter die ganz normalen Stromkosten und unterm Dach bei sommerlichen Temperaturen hilft auch kein Lüfter mehr, da steht ja schon ein normaler Lüfter davor.

    Wasserkühlung maybe...ist aber ein anderes Thema

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Sollte einer von euch dann doch mal ins kalte Wasser springen, die Veränderung der Lufttemperatur messen und die Qualität des konvertierten Films checken, könnte er das hier bitte mitteilen?

    @moep
    Hast du mal an die Erderwärmung gedacht, die entsteht, weil die Daten unterirdisch rumrasen?

    mp3 in wav und ogg und umgekehrt kann er, aber schneiden offenbar leider nicht.
    Gruß
    PeGu

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Nein und die Erdstrahlen habe ich auch vergessen

    SCNR

    Aber um deinem Wunsch mal nachzukommen werde ich gleich mal was hübsches hochladen.

    Wer sich das Ergebnis ansehen will kann sich ja per PM melden.

    Edit: Also bzgl Dateiname ist das Uploadscript sehr pingelig, meine Grey's Anatomy Aufnahme musste ich auf g kürzen, weil ich mit der Zeit zu ungeduldig wurde. In 20 Min sollte es oben sein.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Hmm also die Qualität ist miserabel, ist nicht verwunderlich, wenn das mpg später kleiner ist als die divx-avi.

    Die Bitrate wurde halbiert, ging aber relativ zügig, auch wenn ich ihm ein 2. File hochladen musste, weil der erste Upload fehlerhaft verlief.

    Link gibts bei Interesse...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mpeg videos
    Von katrin im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 13:36
  2. VirtualDub - warum divx5 mpeg-4 + mpeg-layer III ausgabeformat?!
    Von Lovely31 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 11:16
  3. Mpeg-4
    Von fovi im Forum MP4 (ipod/PSP) Spezialformat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 18:03
  4. Wie avi.mpeg.otrkey decodieren?
    Von Eos im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 15:05
  5. Probleme bei Umwandlung in Mpeg
    Von aupex im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •