Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 222

Thema: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

  1. #21
    Fenriswolf
    Guest

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Ich hätte noch ein Feature als Vorschlag:

    Einen Button direkt neben dem Schneiden etc, um direkt von HQ-Codec auf DivX wechseln zu können - und umgekehrt (also das er verschiedene Codec-Profile direkt in der Benutzeroberfläche laden kann, ohne den Umweg durch die Settings!)

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    136

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Zitat Zitat von onkel.fred Beitrag anzeigen
    Hi,

    Du benutzt eine VirtualDub-Version vor 1.6.5. Die kann die Ausgabe noch nicht umleiten (es ist auch keine vdub.exe vorhanden).
    Installier dir eine neuere stabile Version oder eine Version aus dem 1.7er Zweig, wobei die 1.7er dann auch Smart-Rendering unterstützt (Framegenaues schneiden).
    Jetzt hab ich doch mal eine grundsätzliche Frage: Bisher hab ich immer die vdub.exe benutzt - weil die virtualdub.exe immer diese Fehlermeldung ausschmeisst:

    Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format.
    censestate disabling

    Aber wenn ich die vdub.exe benutze wird mir schon beim download der cutlist gesagt das ich nur die version 1.6.5.0 benutze - die wiederum die fehlermeldung von oben ausschmeisst... Was nun?

  3. #23
    Fenriswolf
    Guest

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format.
    censestate disabling
    Du musst in den Settings im Reiter Virtual Dub den nötigen Codec Einstellen (erst ab version 1.7 möglich!):

    Divx für mpg.avi
    ffds für HQ.mpg.avi

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    @Rookie schaut das auch so aus, wenn du nen Film geladen hast?

    Bei mir schauts ganz normal aus! -- Übrigens gibts ne neue Version 0.9.9.8, vll klappts mit der ?
    Leider sieht das auch so aus, wenn ich nen Film geladen hab.
    Der Screenshot ist von Version 0.9.9.8. Wie gesagt mit 0.9.9.5 tat es noch.
    Hab noch nen Screenshot mit Film angehängt.

    Zitat Zitat von onkel.fred Beitrag anzeigen
    Hi,

    Die Framewindow width und height sind nur für die Einzelframe-Anzeige (12-Frames-Vorschau).
    Die Größe des Hauptfensters wird nicht gespeichert, Probleme können bei einer zu geringen Bildschirmauflösung (800x600) auftreten, oder auch wenn andere Programme automatisch die Größe der Anwendung ändern.
    Hast du einen zusätzlichen Fenstermanager im Einsatz, der Fensterpositionen und -größen automatisch wiederherstellt?

    Bei Änderung der Größe in den Einstellungen sollte sich bis zum nächsten Programmstart nichts tun, außerdem sollte auf jeden Fall der Exception-Dialog von madExcept erscheinen. Für eine bessere Fehleranalyse die Fehlerausgabe bitte an obige Adresse schicken.

    CU
    Danke für die Tipps, aber mir geht es eigentlich darum, dass mein Cutassistant so aussieht wie auf dem Screenshot. Das mit der ini und der Framegröße war nur ein Versuch Abhilfe zu schaffen ;-).
    Und nein, ich verwende keinen zusätzlichen Fenstermanager.
    Wurde von Version 0.9.9.5 auf Version 0.9.9.6 etwas an der GUI geändert? Irgendwas, was ich vielleicht bei mir zurücksetzen kann?

    Wäre schade, wenn ich das klasse Tools in Zukunft nicht mehr verwenden könnte....

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    @El Loco
    Öffne das File mal nur mit VirtualDub,wenn VD den Index herstellen will,hat das File eine Macke und der CA kommt nicht damit zurecht.
    Erst reparieren und dann bearbeiten.
    War bei mir auch so bei dieser File.

  6. #26
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    58

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Zitat Zitat von Rookie42 Beitrag anzeigen
    Leider sieht das auch so aus, wenn ich nen Film geladen hab.
    Der Screenshot ist von Version 0.9.9.8. Wie gesagt mit 0.9.9.5 tat es noch.
    Hab noch nen Screenshot mit Film angehängt.



    Danke für die Tipps, aber mir geht es eigentlich darum, dass mein Cutassistant so aussieht wie auf dem Screenshot. Das mit der ini und der Framegröße war nur ein Versuch Abhilfe zu schaffen ;-).
    Und nein, ich verwende keinen zusätzlichen Fenstermanager.
    Wurde von Version 0.9.9.5 auf Version 0.9.9.6 etwas an der GUI geändert? Irgendwas, was ich vielleicht bei mir zurücksetzen kann?

    Wäre schade, wenn ich das klasse Tools in Zukunft nicht mehr verwenden könnte....
    Mal noch ein paar Fragen: Welche Auflösung und welchen Schriftgrad hast du eingestellt (Eigenschaften von Anzeige - Darstellung)? Große Schriftarten?

    CU

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    Lightbulb AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Passiert, wenn der Film nicht ganz vollständig ist (wie Jericho um 21:15) - demzufolge hat man keinen Cut am Ende. Schneide am Ende mal ein paar wenige Frames raus.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    22

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Da hier die Probleme mit dem neuesten CA diskutiert werden mach ich auch mal mit. Ich habe folgendes Problem mit dem CA 0.9.9.8:

    Wenn ich im CA 0.9.9.5 auf next 12 Frames klicke, hat er das Fenster innerhalb von na etwa 1er Sekunde erstellt und wirklich die nächsten 12 Frames dargestellt.

    Im CA 0.9.9.8 dagegen (mit den voreingestellten Werten) dauert es sagen wir mal etwa 6 sek, ich höre wie er im Hintergrund die datei abspielt und er pickt sich hin und wieder einfach einen Frame heraus und packt ihn rein.
    Kleines Beispiel, gerade getestet:
    Start bei Frame 1:11:01.680 (erster Frame von den 12)
    Ende bei Frame 1:11:12.720 (letzter Frame von den 12)
    die Frames dazwischen liegen beliebig in dieser Zeitspanne.
    Es passiert sowohl mit divx als auch HQ, daher dürfte es wohl nicht an den Codex liegen und im CA 0.9.9.5 geht es wie gesagt ja auch.
    Vielleicht noch eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

    - Beim ersten mal anweden von Frame Preview passiert es erst bei den letzten 4 Frames etwa.
    - Beim zweiten mal an einer anderen Stelle schon bei den ersten Frames.
    - Wenn ich mir vorher 1-2 Sekunden von der Datei im CA anschaue macht er es ebenfalls wieder erst bei den letzten 4 Frames.

    Vielleicht hat ja noch ein anderer dieses Problem oder es hat jemand (hoffe wenigstens onkel.fred) eine lösung. Sonst finde ich die neue Version ganz gelungen !!

    cu und danke sowieso ^^

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Zitat Zitat von onkel.fred Beitrag anzeigen
    Mal noch ein paar Fragen: Welche Auflösung und welchen Schriftgrad hast du eingestellt (Eigenschaften von Anzeige - Darstellung)? Große Schriftarten?

    CU
    Ich hab 1280x1024 mit großen Schriftarten (125%).

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7

    AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

    Zitat Zitat von onkel.fred Beitrag anzeigen

    Ändert sich etwas bei dir, wenn du vor dem Programmstart auf kleine Schriftarten stellst?

    CU
    Hab's grad getestet und ja, mit kleinen Schriften sind alle Buttons und Anzeigen sichtbar.
    Kann ich da was machen, damit es auch mit großen Schriften funzt?

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung, wie man Spenden kann?
    Von Algernoon im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:53
  2. Anleitung zum Patch
    Von nehcoy im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:13
  3. Anleitung für VirtualDub auf Deutsch
    Von italia85 im Forum Virtualdub
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 11:47
  4. Flashgot-Anleitung?
    Von derunbekannteaffe im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •