Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mehrere defekte Aufnahmen oder Decoder defekt??

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ingolstadt/Rosenhem/Regensburg
    Beiträge
    9
    Ich dachte wenn die Datei nicht komplett ist kann sie erst gar nicht decodiert werden! Aber ich werd jetzt mal die Größen vergleichen! Danke für den Tipp!-

    Ich hab jetzt mal die im ersten Posting angegeben Dateien überprüft und die Größe stimmt soweit überein, bis auf 1KB. Bei mir werden die Dateien genau 1 KB größer angezeigt, liegt wahrscheinlich entweder an Win oder weil die Dateien schon decodiert sind. Also immer noch gleiches Prob!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Das Dekodieren funktioniert leider auch bei Dateien, die zu klein sind. Vielleicht macht das die nächste Dekoderversion ja besser... Falls das Problem dann immer noch besteht, probiere doch mal den VLC-Player aus, der spielt fast alles ab. Ansonsten wieder melden...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ingolstadt/Rosenhem/Regensburg
    Beiträge
    9
    Mit dem VLC hab ich fast das gleiche Prob. Er springt zwar nicht aber der Ton läuft weiter und das Bild steht. Bis anscheind wieder ein korrekte Stelle erreicht wird, dann läuft's wieder bis zum nächsten defekt!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Wenn's der VLC bei allen deinen Aufnahmen nicht kann, dann wohl doch eher unvollständige/defekte Downloads. Kamen die von unterschiedlichen Mirrors? Laß es uns wissen, wenn Du die Dateigröße überprüft hast!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ingolstadt/Rosenhem/Regensburg
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Wenn's der VLC bei allen deinen Aufnahmen nicht kann, dann wohl doch eher unvollständige/defekte Downloads. Kamen die von unterschiedlichen Mirrors? Laß es uns wissen, wenn Du die Dateigröße überprüft hast!
    Ich hab jetzt mal die im ersten Posting angegeben Dateien überprüft und die Größe stimmt soweit überein, bis auf 1KB. Bei mir werden die Dateien genau 1 KB größer angezeigt, liegt wahrscheinlich entweder an Win oder weil die Dateien schon decodiert sind. Also immer noch gleiches Prob!

    Ich hab alle vom http://www.mirror-verbund.com/ runtergeladen!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    1 KB Unterschied ist weder eine Seltenheit noch ein Problem. Kommen die Dateien alle vom gleichen Mirror oder von unterschiedlichen?

    Edit: Ich verschieb's mal ins passende Forum...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ingolstadt/Rosenhem/Regensburg
    Beiträge
    9
    Wie gesagt, ich hab alle Folgen vom Mirror-verbund runtergeladen! Hatte bis jetzt keine solchen Probleme!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Den Monk vom 20.03.07 hatte ich mir z.T. angesehen und kann dort keine Fehler feststellen. Den Download hatte ich ebenfalls vom M-V...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ingolstadt/Rosenhem/Regensburg
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Den Monk vom 20.03.07 hatte ich mir z.T. angesehen und kann dort keine Fehler feststellen. Den Download hatte ich ebenfalls vom M-V...
    Genau diese Folge hab ich jetzt nochmal ablaufen lassen mit VLC ohne das ich vorspule. Am Anfang ist noch ein Stück von Dr. House in der Aufnahme und da ist auch schon der erste Hänger. Bild und Ton bleiben bei ca. 3 min laufzeit stehen und bei etwas über 6 min läufts weiter, dann schon in Monk. Der Player läuft ganz normal weiter aber Bild und Ton stehen (fehlen also vermutlich an diesen Stellen). An den Stellen wo nur das Bild stehen blieb hats wahrscheinlich am Player gelegen wenn ich vorgespult hab.
    Lässt doch auf fehlerhafte Aufnahme schließen - oder?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    33
    Du hast sicherlich einen nicht ganz vollständigen download - hatte ich diese Woche nämlich auch. Genau die selben Probleme beim Abspielen und dekodiert worden ist auch ganz normal.

    Bei mir wurde auch die Dateigröße komplett angezeigt. Als ich wieder ne Internetverbindung aufgebaut habe, hat auf einmal der FDM die Datei weiter runtergeladen und vervollständigt. Bei meinen nächsten Downloads hab ich das mal überprüft: Sobald der Download anfängt, steht bei mir das File bereits mit der Endgröße. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man in diesem Fall über Eigenschaften die tatsächliche oder die voraussichtliche Größe abfragen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 17:02
  2. Defekte Aufnahmen von Pimp my Ride... Warum?
    Von jamfx im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:20
  3. Linux Decoder Archiv defekt?
    Von SGE im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:31
  4. Film defekt - oder nur zu kurz?
    Von tom101 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:34
  5. mehrere WMV´s defekt
    Von domino im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •