Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dekodierte Datei lässt sich nicht abspielen

  1. #1
    freddyk
    Guest
    hmmm, hast Du jetzt ein problem beim Dekodieren oder beim Abspielen?

    Der Reihe nach:
    • welchen Dekoder benutzt Du?
    • welche Dateien machten die Probleme?
    • waren die Dateien vollstaendig heruntergeladen?
    • kannst Du das Problem reproduzieren? Also einfach mal ne kurze Sendung aufnehmen, runterladen, dekodieren.


    Wenn's nicht am Dekodieren liegt, schonmal nen anderen Player versucht? (vlc)

    Gruss,
    Markus

  2. #2
    freddyk
    Guest
    Zitat Zitat von snakebite Beitrag anzeigen
    Der mplayer spielt bei mir wirklich alles.
    Habe die gleiche Erfahrung. I.d.Z.: Grossen Dank an die mplayer-Entwickler!

    Zitat Zitat von snakebite Beitrag anzeigen
    The_Girl_Next_Door_07.03.21_20-15_pro7_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey.bin

    Wobei mich da das .bin hinten stört. Das hatte ich normalerweise nicht, IIRC!?
    Hatten die anderen Dateien das auch? .bin habe ich noch nie erlebt, wo hast Du die Datei denn her?
    Naja, ich lade diese HQ-Datei gerade herunter, mal sehen, ob's bei mir klappt. Verwende auch den 221-Dekoder und mplayer, melde mich spaeter nochmal.

    Wehe, der Film taugt nix

    Gruss,
    Markus

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von freddyk Beitrag anzeigen
    Frage bleibt also, wo hast Du die Datei her und wie kommt das .bin daran?
    evtl. ein nicht korrekt gelaufener torrent-DL?
    Gute Frage. Ich war mir fast sicher, dass es ein Direktdownload vom OTR-Server war. Kann aber bei einer HQ Aufnahme wohl nicht sein.

    Ebenfalls komisch, dass ich das jetzt schon 3 mal hatte. Mindestens eine Aufnahme kam von einem Mirror und eine war mit Torrent. Da ich bei den langen Dateinamen immer mit TAB vervollständige, fällt es mir auch erst im Nachhinein auf.

    Ich habe jetzt mal eine Wettervorhersage (war schön kurz) gedownloaded und alles hat problemlos funktioniert. Ich werde mal weitertesten. Wenn ich das mit dem .bin nachvollziehen kann, gebe ich nochmal bescheid.

    Wehe, der Film taugt nix
    Na, woher soll ich das wissen, ich hab ihn ja (bisher) nicht sehen können. Bin aber nochmal am downloaden. Aber zumindest optisch ansprechend dürfte er sein.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    6
    Ok, jetzt habe ich eine Weile herumprobiert. Heute ist es wieder passiert. Für meine Tochter das Sandmännchen aufgenommen, Direktdownload vom Server und folgende Datei ist herausgekommen:

    -rwxrwxrwx 1 root root 122907096 2007-03-27 22:00 Unser_Sandmaennchen_07.03.27_18-50_kika_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.bin

    Nicht über die Berechtigungen wundern, ist noch eine FAT-Platte. Oder kann es genau damit zu tun haben? In letzter Zeit habe ich recht häufig auf diese Platte gespeichert, weil meine Festplatte langsam voll wird...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    6
    So geht's tatsächlich. Etwas verwunderlich finde ich dennoch, dass der Decoder die Datei einfach mit der falschen Endung annimmt und in ein .otrkey umbenennt (offensichtlich streicht er einfach die letzte Endung), die aber mit dem mplayer nicht abspielbar ist.

    Der clevere Downloadmanager ist übrigens Firefox (2.0.0.2). Da scheint sich auch nicht viel einstellen zu lassen.

    Ich vermute jetzt mal (wild guess), dass es wirklich dann zu einem .bin wird, wenn ich direkt auf die FAT-Platte speichere. Das erklärt auch, warum es eben nicht immer, sondern nur manchmal zu einem .bin kommt.

  6. #6
    freddyk
    Guest
    Zitat Zitat von snakebite Beitrag anzeigen
    So geht's tatsächlich. Etwas verwunderlich finde ich dennoch, dass der Decoder die Datei einfach mit der falschen Endung annimmt und in ein .otrkey umbenennt (offensichtlich streicht er einfach die letzte Endung), die aber mit dem mplayer nicht abspielbar ist.
    ich vermute aehnliches, der dekoder streicht die letzte endung (in diesem fall .bin) und glaubt er sei fertig (ist er ja auch). sieht sehr nach einem decoder-bug aus --> die datei ist die richtige .otrkey-datei, bei dir heisst sie .bin, nach dem dekodieren wird die .bin-endung rausgeworfen, die datei ist korrekt dekodiert, heisst aber immer noch .otrkey...

    frage dazu: wie mountest du die fat-platte. poste mal die entsprechende zeile deiner /etc/fstab bzw. die mount-optionen.

    die umbennung in .bin finde ich seltsam. ich glaube aber, dass nicht der decoder dafuer verantwortlich ist, sondern tatsaechlich das fat-dateisystem. loesung evtl. mit umask= in der /etc/fstab. ist aber erstmal nur ne vermutung

    gruss,
    markus

    ps: I love such kind of problems
    pps: welche distri hast du?

Ähnliche Themen

  1. AVI lässt sich nicht abspielen
    Von worfroz im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 08:06
  2. Fluch der Karbik lässt sich nicht abspielen
    Von Tautröpfchen im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 20:11
  3. Datei lässt sich nicht abspielen
    Von tri.ad im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:37
  4. kann eine dekodierte Datei nicht abspielen
    Von nitnelav im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:03
  5. Gehirn unter Drogen lässt sich nicht abspielen
    Von ausi im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •