Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschlag: Wishlistsortierung

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4

    Vorschlag: Wishlistsortierung

    Hallo!

    Ich weiss, das man die Wishlisten indirekt durchsuchen kann, indem man die Parameter mit der Advanced Search eingrentzt, aber das kommt mir doch etwas arg umständlich und für den Standardnutzer nicht sinnvoll vor.

    Daher würde ich vorschlagen, ihr ermöglicht es, die Wishlisten nach nicht nur einem, sondern nach mind. zwei Kriterien zu sortieren, also z.B. nach Sender und nach aufsteigendem Datum. Damit ermöglicht ihr den Benutzern ein schnelleres finden von Sendungen, insbesondere in der GetAllList. Und das wiederum spart euch Übertragungs und Rechenkapazität, weil nicht so viele Anfragen kommen.

    Bis denne
    FBD

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Dafür gibt es doch Advanced Search. Dort kannst du doch Datum und/oder Sender eingeben und erhälst dann alle entsprechenden Inhalte. Die Angabe einer konkreten Sendung ist doch gar nicht nötig.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4
    Hallo nochmal!

    Danke für die Antworten, aber:

    Wie gesagt, die Möglichkeit über die Advanced Search ist mir durchaus bekannt und ich nutze die auch.
    Auch die Sortierung nach nur EINEM Kriterium (Wie Datum oder Genre) ist mir bekannt und ist nützlich.

    Es geht mir darum, dass man noch ein ZWEITES Kriterium, direkt angeben kann, also oben zwei DropdownBoxen, Die erste für das erste Sortierkriterium, z.b. Datum aufsteigend, Datum absteigend, dann in der zweite, das zweite Kriterium, also Sender Alphabetisch aufsteigend oder Sender Alphabetisch absteigend.

    ist natürlich ein kleiner Proggrammieraufwand damit verbunden, um die Kriterien gegenseitig auszuschliessen, aber sowas sollte es als Samplecode sicher schon geben, müsste halt nur angepasst werden.

    Bye FBD

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von FBD Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal!

    Danke für die Antworten, aber:

    Wie gesagt, die Möglichkeit über die Advanced Search ist mir durchaus bekannt und ich nutze die auch.
    Auch die Sortierung nach nur EINEM Kriterium (Wie Datum oder Genre) ist mir bekannt und ist nützlich.

    Es geht mir darum, dass man noch ein ZWEITES Kriterium, direkt angeben kann, also oben zwei DropdownBoxen, Die erste für das erste Sortierkriterium, z.b. Datum aufsteigend, Datum absteigend, dann in der zweite, das zweite Kriterium, also Sender Alphabetisch aufsteigend oder Sender Alphabetisch absteigend.

    ist natürlich ein kleiner Proggrammieraufwand damit verbunden, um die Kriterien gegenseitig auszuschliessen, aber sowas sollte es als Samplecode sicher schon geben, müsste halt nur angepasst werden.

    Bye FBD
    Fuer das ab-und aufsteigend kannst du doch auf das blaue link in jeder spalte gehen. zb. ich waehle 3sat aus, alle 3sat sendungen in der wishliste werden angezeigt. Dann kann ich zusaetzlich nach genrespalte, titel, etc sortieren. Jedenfalls gehts bei mir so.

Ähnliche Themen

  1. Banner-Vorschlag
    Von Dan103 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •