Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Maximalkosten für Prio DL

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    mir sind die max. Kosten für einen PrioDL eindeutig zu hoch. Ich sehe nicht ein, das ich das Vierfache bezahlen soll, nur weil ich viel für den OTR getan und einen entsprechend hohen GWR habe. Umgekehrt würde da eher ein Schuh draus. Wer wenig Punkte hat - also entsprechend wenig den OTR unterstützt hat - sollte nicht dafür auch noch belohnt werden, weil er weniger bezahlen muss. Das ist doch völlig unlogisch.

  2. #22
    Murphy43
    Guest
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    mir sind die max. Kosten für einen PrioDL eindeutig zu hoch. Ich sehe nicht ein, das ich das Vierfache bezahlen soll, nur weil ich viel für den OTR getan und einen entsprechend hohen GWR habe. Umgekehrt würde da eher ein Schuh draus. Wer wenig Punkte hat - also entsprechend wenig den OTR unterstützt hat - sollte nicht dafür auch noch belohnt werden, weil er weniger bezahlen muss. Das ist doch völlig unlogisch.
    Das sehe ich ganz genauso. Ich nutze dann entweder den Paydownload, der mich 25 Cent und 25 Punkte kostet oder den kostenlosen Direktdownload. Dafür stocke ich dann, sollte die GWP mal zu knapp werden, was sie bisher nie war, lieber mit Spenden auf.

    Das Beste wäre sowieso der Premium-Account gewesen, für ein paar Euro im Monat. Dann wären sehr wahrscheinlich auch die OTR-Server nicht so überlastet. Es könnten vielleicht auch von dem Geld in neue Server investiert werden.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Das mit dem Premiumaccount ist doch erst mal vom Tisch. Das Problem scheint hier einfach zu sein, dass des Prio DL einfach noch zu viele Bugs beinhaltet. Außerdem hat er folgendes Problem:

    Also das, wieviele Punkte einem bei einem Expressdownload abgezogen werden sollte man noch einmal überdenken, denn eigentlich ist das ganze, wenn man es so betrachtet unfair. Ich benutze zwar nicht oft den Expressdownload, doch hier kommt einmal mein Vergleich.

    Sagen wir mal ein User hat 100€ an OTR gespendet. Dafür kriegt er 10000 GWP. Diese kann er allerdings nur bis zu 2000 GWP mit 100 Punkten pro Expressdownload zahlen. D.h. er gibt 8000 GWP für 80 Expressdownloads aus und dann noch 2000 für ~30. Was ist jetzt allerdings, wenn einer beispielsweise 200 GWP hat. Er braucht doch dann für einen Expressdownload nur 30 GWP zahlen. Hat er den fertig, spendet er wieder 30 ct, solange bis er auf die selbe Zahl kommt wie der, der 8000 GWP und mehr dafür geopfert hat. Dann muss er insgesammt also nur 3300 GWP für 110 Expressdownloads zahlen. Das ist weniger als die Hälfte! Ich weiß ja, dass ihr das ganze angleichen wollt sozusagen wie eine Art Steuer, dass die, die viel haben mehr zahlen müssen und die, die weniger haben, eben weniger. Allerdings hat der User mit 10000 GWPs mehr für OTR getan und wird dafür weniger entlohnt. Entweder man setzt ein einheitliches Limit für die GWPs fest z.B. jeder zahlt 30 GWP, oder die Schwankung wird eingeschränkt und zwar von 30-50 oder 30-60 GWPs pro Expressdownload.

    Postet hier eure Vorschläge, wie man Expressdownloads sonst noch fairer abrechnen könnte.

    Das ganze ist nur ein Vorschlag von mir. Ihr könnt ihn noch ausbauen.

    Das ganze mit 110 Expressdownloads mag zwar übertriegen klingen, doch ich wollte durch diese Übertriebenheit nur auf die Unterschiede der GWP Abrechnung aufmerksam machen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •