Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Hi enkidu,

    ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe einen Download für 3 Uhr nachts eingeplant. Der Download beginnt, scheint auch noch die Größe der Datei zu erkennen, aber dann erhalte ich immer die Meldung, die du auch bekommst.

    Von Freitag auf Samstag hat es noch funktioniert, danach nicht mehr.


    Viele Grüße
    ComputerFee

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Die Einstellungen habe ich aktuell nicht mehr verglichen, da es mit den selben Einstellungen funktioniert hatte.

    Ich werde das heute abend nachkontrollieren und dann berichten.


    Viele Grüße
    ComputerFee

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Ich habe gestern einen potentiellen Fehler gefunden.

    Der hatte aber weniger damit zu tun, dass ich die Downloadmanageroptionen ins Fehlerhafte verändert hatte, sondern dass im Gegenteil einige Einstellungen von Werk ab problematisch waren.

    Zun finden war diese Einstellung außerdem nicht in den 'Downloadoptionen', sondern in den 'Standarddownloadeinstellungen' (die ich mir von mir aus niemals angeschaut hätte, aber emsa hat mich glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht).

    Der Free Download Manager hat als Standardeinstellung die Übernahme der Proxy-Einstellungen vom Internet Explorer verinnerlicht (bis ich das mal herausgefunden hatte!).
    Den jedoch benutze ich als Internetbrowser nur alle Jubeljahre, habe aber just letzte Woche noch besagte Proxyeinstellungen verändert (und wollte sie auch so belassen).
    Nun habe ich in logischer Konsequenz auf 'Keinen Proxy verwenden' umgestellt (warum auch? Das mache ich beim normalen Surfen ja auch nicht). So allerdings klappt es ebenfalls gar nicht (seltsamerweise).
    Ich habe nun wieder auf den Internet-Explorer umgestellt (ForeFox kennt der FM nicht, und manuell kann ich nichts eingeben - da ich nichts einzugeben habe) und werde da wohl oder übel vor und nach jeder tatsächlichen Browserbenutzung die Proxyeinstellungen von Hand umstellen müssen. Es gibt schlimmeres, aber ich sehe mich das schon jedes zweite Mal vergessen und dann die Fehlerquelle für das Downloadversagen suchen.

    Ich weiß nicht, ob jetzt endlich alles wieder funktionieren wird (ich werde es in der kommenden Happy Hour austesten), und inwiefern dir, ComputerFee, das weiterhilft, aber ich hoffe, dass ich an der Lösung des Problems schon ziemlich nah dran bin.
    Gaudium et spes, don't panic! Geht von guten Absichten aus und seid dankbar. Das ist alles. Wirklich. So easy, so long.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    83

    Smile AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Also bei mir geht's heute. Problem gelöst.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Zitat Zitat von Gaspar Beitrag anzeigen
    Problem gelöst.
    Falls deine Lösung nichts mit dem Beitrag von Enkidu zu tun haben sollte, dann bitte hier posten! Evtl. hilft's auch anderen Usern.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Hallo zusammen,

    auch ich habe schon mehrmals versucht, mit FDM und Flashgot unter FF einen Download bei otr zu starten, mit den Einstellunegn aus dem wiki, mit den voreingestellten, mit mir frei erdachten, Resultat Null...
    Der Download direkt im FF geht, also nehme ich diesen, denn mit den Einstellungen, die das Wiki vorsieht, ist der FDM eh beschnitten, der einzige Nachteil ist, dass ich keinen zeitgesteuerten Download machen kann...

    Werde aber weiter an einer Lösung basteln (und bei Erfolg auch kundtun)

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    So, ich habe die Einstellungen verglichen.
    Statt 35 sekunden hatte ich nur 30 Sekunden eingestellt, ansonsten war alles wie im Wiki beschrieben.
    Auch an den Einstellungen im Proxy-Bereich habe ich nichts geändert.

    Testweise habe ich dann vorhin (21:23) einen Download angestoßen und bis jetzt hat sich da absoult nichts getan.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich auschließen kann?
    Mich wundert auch etwas, dass der DDL erst seit ein paar Tagen bei mir nicht mehr klappt. Davor hat das auch mit den alten Einstellungen funktioniert.

    edit:
    ich habe heute nacht einen neuen Download in der HappyHour eingeplant.
    Was soll ich sagen: Es hat funktioniert.
    Geändert gegenüber den Tagen vorher hatte ich nur die Wartezeit (von 30 Sekunden auf 35 Sek erhöht), aber können das diese 5 Sekunden denn ausmachen?

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Tja, Riesenenttäuschung bei mir: Zwar ist mit der Behebung des Proxyproblems der Downloadmanager wieder von 'Keiner Verbindung' auf den guten 'unbekannten Serverfehler' umgesprungen, aber dennoch konnte ich in fünf Stunden Warteschlange nichts herunterladen.

    Das ist wirklich schade, denn das ganze Durchforsten der Mirrors nach den Filmdateien, was momentan das einzige ist, das mir übrigbleibt, zehrt doch ganz schön Energie und Zeit.

    Nachtrag:
    edit:
    ich habe heute nacht einen neuen Download in der HappyHour eingeplant.
    Was soll ich sagen: Es hat funktioniert.
    Geändert gegenüber den Tagen vorher hatte ich nur die Wartezeit (von 30 Sekunden auf 35 Sek erhöht), aber können das diese 5 Sekunden denn ausmachen?
    Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe die Erhöhung als potentielles Wunderheilmttel aber auch einmal vorgenommen.

    Außerdem ist hier einmal ein Bild von dem, was sich in den fünf Stunden Warteschlange getan hat:
    Vielleicht hilft es jemandem. Offenbar wurde die Dateigröße abgefragt und auch auf meiner Festplatte reserviert wie immer, aber nichts heruntergeladen.
    Gaudium et spes, don't panic! Geht von guten Absichten aus und seid dankbar. Das ist alles. Wirklich. So easy, so long.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Hmm, das wäre eine Erklärung.
    Ich werde das mal weiter beobachten (hab ja noch eine Datei, die ich bisher nicht downloaden konnte) und dann gegebenenfalls noch mal berichten, wie es so läuft.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Na, vielleicht funktioniert es ja heute bei mir auch wieder. Wenn die paar Sekunden der Knackpunkt sein sollten - wäre mir nur recht. Das würde aber bedeuten, dass da eine Umstellung vorgenommen wurde, also eine Verlängerung der vom Server akzeptierten minimalen Wartezeit, über die die Benutzer wieder einmal nicht in Kenntnis gesetzt wurden.

    Ich habe auch die Einstellungen des Downloadmanagers noch mal mit den empfohlenen des Wikis abgeglichen. Sie sind theoretisch tadellos.
    Gaudium et spes, don't panic! Geht von guten Absichten aus und seid dankbar. Das ist alles. Wirklich. So easy, so long.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EPG funktioniert nicht mehr ?
    Von erbseschaeddel im Forum Aufnahme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:17
  2. EPG Suche funktioniert nicht mehr?
    Von 8472 im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:47
  3. Wishlist funktioniert nicht mehr.
    Von NGC-Ollie im Forum Wishlist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 02:36
  4. LogIn funktioniert nicht mehr
    Von MarioH im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 16:02
  5. Probleme bei Direktem Download
    Von renne im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •