Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

  1. #11
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von otr33 Beitrag anzeigen
    So, nachdem seit dem Rebuilt einige Tage ins Land gegangen sind, funktioniert es immer noch nicht. Seltsam ist dabei, dass es vor dem Rebuilt tatsächlich funktionierte. Worin kann die Ursache liegen?
    Das 'Phänomen' tritt auf, wenn man mehrere DLs in der FDM-Queue hat. FDM versucht dann alle zu starten und zählt die Connections-Begrenzung nur für aktive Downloads.

    Wenn man aber in den Download Options (Options - Download Options - Network) 'Maximum Number of running Downloads' auf 1 setzt, zwingt man FDM generell nur nacheinander die Files abzuarbeiten. (Achtung: er startet dann auch die Mirror-DL nicht mehr parallell. Obs manuell gestartet tun würde, weiss ich nicht, aber ich denke nein.) Immerhin geht so die OTR-Queue.

    Entweder lässt also OTR mehrfaches Warten zu (und wirft evtl. Zweit-DLs dann von Platz 1 bei bereits bestehendem DL wieder nahc hinten) oder man muss mit diesem Workaround arbeiten.

    Ob FDM eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit auch einmal Hostbasiert (nicht nur Connections, sondern eben auch Running DLs per Host) anbiten wird... gute Frage, nächste. (Ich habe nicht den Eindruck, dass der Entwickler so wirklich am Forum da teilnimmt und noch weniger, dass die Leserschaft da das Problem versteht :/ )

    Man kann diese Option natürlich auch immer schön vor der HH schnell setzen (oder bevor man ins Bett geht ) und nachher für die Mirror-DLs wieder entfernen. Ist halt a bisserl umständlich .

    edit: Man kann sich natürlich auch einen der 'Modes' entsprechend anpassen und dann einfach nur die Modes switchen. Ich habe mir z. B. den Light Mode für die HH/DDL angepasst und nutze sonst den Heavy Mode, der quasi unbegrenzt ist.

    edit2: Das Mode switchen kann man mit dem internen Scheduler von FDM auch automatisieren. (Hier: 01-06 Uhr Light Mode mit OTR-Beschränkungen, 06-01 Uhr Heavy Mode ohne diese Beschränkungen.)

    Ciao
    emsa

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    Natürlich kann FDM das. Aber wer aufmerksam gelesen hat, dem ist aufgefallen, dass es um mehrere DLs bei OTR geht. Diese arbeitet FDM nämlich nicht sequentiell ab, da die Connections nur als solche gezählt werden, wenn ein DL stattfindet (Warten in der Queue gehört nicht dazu - 503 ist kein laufender DL).

    Ciao
    emsa
    sorry, aber ich hatte gerade letzte nacht 4 dl eingestellt, die haben einwandfrei funktioniert, und müssten zeitweise parallel aktiv gewesen sein - wenn nicht die einstellung doch greifen würde, plus weitere dls von anderen hosts
    auch beim beobachten von dls tagsüber ist mir nie aufgefallen, dass bei der einstellung auf einem host mehrere dls liefen, die weiteren warteten brav in der queue
    Grüss
    S.

  3. #13
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1

    FDM funktioniert nicht bei direktem DL

    Die ganze Diskussion hier geht zumindest für mich um den Kern herum. Meine Erfahrung nach etlichen Versuchen ist genau die von otr33 vom 23.03. FDM fliegt immer wieder bei OTR raus wenn er die Warteschlange abgearbeitet hat und versucht die Datei herunterzuladen. Nur wenn die Warteschlange sehr kurz ist beginnt der Download. Das gilt auch wenn FDM nur diesen einen Download in der Liste hat und nur eine Verbindung aufbaut!

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: FDM funktioniert nicht bei direktem DL

    Zitat Zitat von ninguno Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion hier geht zumindest für mich um den Kern herum. Meine Erfahrung nach etlichen Versuchen ist genau die von otr33 vom 23.03. FDM fliegt immer wieder bei OTR raus wenn er die Warteschlange abgearbeitet hat und versucht die Datei herunterzuladen. Nur wenn die Warteschlange sehr kurz ist beginnt der Download. Das gilt auch wenn FDM nur diesen einen Download in der Liste hat und nur eine Verbindung aufbaut!
    Kann ich bestätigen, ist beim FDM so, und bei FlashGet auch. Kurze Warteschlange OK, lange Warteschlange Abbruch.

    V.G. Pasde

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    14

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit FlashGet: Wenn ich vorn in der Warteschlange angekommen bin, wird 1 MB heruntergeladen, danach bricht der Download ab und ich lande wieder ganz hinten in der Warteschlange.

    Während FlashGet gewartet hat bin ich jetzt nochmal über FireFox zum direkten Download gegangen. Diesmal erschien kein Wartefenster und der Download mit FF startete direkt. Mit FF funktioniert der DL dann auch ohne Abbruch. Hoffentlich bleibt das auch so, bis die ganze Datei da ist.

    edit:
    Das Problem scheint am Download-Manager FlashGet zu liegen. Ich habe mal den Netzwerkverkehr mitprotokolliert und festgestellt, dass FlashGet die HTTP-Verbindung nach ca. 1 MB übertragener Daten wieder zurücksetzt und neu aufbaut, obwohl die Übertragung einwandfrei läuft. Das ist auch bei Downloads von anderen Webseiten so, nur gibt es dort eben normalerweise keine Warteschlange und es fällt nicht weiter auf. Deshalb funktioniert es wohl auch, wenn die Warteschlange bei OTR kurz ist: Das Warten dauert eben nicht lange.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    15

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    @afri: hast Du denn inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe es nämlich auch

    Gruß,
    Texaner

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    14

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Zitat Zitat von Texaner Beitrag anzeigen
    @afri: hast Du denn inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe es nämlich auch

    Gruß,
    Texaner
    Ja, habe ich: Ich verwende jetzt den Free Download Manager. Bei mir geht es damit nämlich seltsamerweise.
    Bei Dir ja vielleicht auch...

    Gruß,

    afri

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    15

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Das war eigentlich nicht die erhoffte Antwort, weil ich mit dem FDM nicht so sauber klar gekommen bin wie mit Flashget... aber dann werde ich wohl den FDM neu runterladen und ausprobieren müssen. Flashget scheint im Moment auf jeden Fall keine brauchbare Variante zu sein, obwohl es damit die ersten paar Tage (beim Ausprobieren) sehr gut geklappt hat.

    Gruß,
    Texaner

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Seit mehreren Tagen bin ich im Free Download Manager die ganze Happy Hour über für einen einzigen Download in der Warteschlange (es kommt also fünf Stunden lang alle 32 Sekunden die Fehlermeldung 'Unbekannter Serverfehler'). Noch letzte Woche war es mir auf die selbe Weise möglich, den Download in einer Stunde abzuschließen.

    Woran kann das liegen? Die Downloadlinks habe ich extra aufgefrischt und die Einstellungen nicht verändert, seit sie gut klappen.

    Nachtrag: Tatsächlich wird mir nun 'Keine Verbindung zum Server' angezeigt, was mir umso seltsamer vorkommt, da ich den Downloadlink direkt von der Downloadseite der jeweiligen Sendung (die auch noch nicht im Archiv liegt) kopiert habe.
    Gaudium et spes, don't panic! Geht von guten Absichten aus und seid dankbar. Das ist alles. Wirklich. So easy, so long.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    83

    AW: FDM funktioniert nicht mehr bei direktem DL

    Ich kann noch nachtragen, dass es bei einem bezahlten Download geklappt hat. Allerdings erst nach Stunden, wo ich gar nicht mehr damit rechnete. Die Datei hatte ich mir schon direkt ohne FDM runtergeladen.

    Die Downloadlinks müssten länger gültig sein, der Neustart in der Warteschlange ist aus meiner Sicht ein Bug. Bei den Mirrors geht es im Allgemeinen gut. Bei mirror-verbund geht es IMMER.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EPG funktioniert nicht mehr ?
    Von erbseschaeddel im Forum Aufnahme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:17
  2. EPG Suche funktioniert nicht mehr?
    Von 8472 im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:47
  3. Wishlist funktioniert nicht mehr.
    Von NGC-Ollie im Forum Wishlist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:36
  4. LogIn funktioniert nicht mehr
    Von MarioH im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:02
  5. Probleme bei Direktem Download
    Von renne im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •