Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "FlashGet" wird immer langsamer?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    19

    "FlashGet" wird immer langsamer?

    Also vorweg: Ich bin totaler PC-Unwissender:
    Ich habe mir den DLM Flashget vor ein paar Wochen runtergeladen und verwende ihn auch fleißig für OTR. Am Anfang war ich bei meinen ersten Downloads ganz begeistert, dass aus meiner DSL-Light Verbindung doch 80 kb/s zum Runterladen kommen. Doch seit dem wird es stetig weniger... Jeder neue Download den ich nun starte lädt immer langsamer. Im Moment mit lächerlichen 12 kb/s, auch wenn nur ein Download aktiv ist.
    Gibt es irgendwo einen Temporären-Ordner zu leeren, oder sonst irgendwas? Die neuste Version von Flashget ist es.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    193
    Das wird kaum an Falshget liegen, sondern an den Mirrors von denen du ziehst. Wenn z.B. währen des Downloads immer mehr leute dazu kommen, die sich die Bandbreite des Mirrors teilen müssen, wird irgendwann eng. Die meisten Mirrors haben desshalb eine maximale Anzahl an Downloadplätzen.
    Die Zweite Mögilchkeit, die mir einfällt: Hat DSL-Lite ne garantierte Bandbreite?

  3. #3
    NGC-Ollie
    Guest
    ja, machst du nochwas nebenher? läd irgendwas die leitung zu? hängen noch andere PCs an der DSL leitung?
    SChon mal andere Downloads getestet? ist es bei jedem downlaod so? auch bei otr-fremden dingen? Such dir mal im Inet ne große datei und saug die mal (am besten irgendwas linux-mäßiges, vorsicht rechte beachten ) Wenn dann die leitung auf maximalspeed aufdreht, liegts am mirror und nicht an dir.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    19
    Auch wenn ich nichts sonst im Internet mache gehen Downloads teilweise sehr lahm. Aber gut, wenns an den Mirrors liegt kann man wohl nichts machen. Danke.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    21
    Da gibts verschiedene Ursachen:
    - Mirror hat eine begrenzte Bandbreite, die entweder an Anzahl Leecher/Server oder xx Downloadslots mit ~x Mbit Bandbreite aufgeteilt wird. Prio Downloads werfen die Warteliste über den Haufen und können so evtl. die nicht-bezahl Leute einbremsen.
    - Du hast Software installiert die ständig nach Updates sucht und diese installiert, bspw. WindowsUpdate, Diverse FF-Plugins...
    -Dein DSL-Provider hat Probleme mit seinem Netz und damit auch deren Kunden.
    - Deine Firewall ist überlastet (möglicher DOS), dein Router ist überlastet bzw. kurz vorm neustart weil er zu viele Anfragen oder andere Geschichten abwickeln muss oder die Firmware nicht fehlerfrei ist.
    - Du hast dir nen Trojaner eingefangen der über denen Rechner nun fleißig Millionen von SPAM-Mails verschickt oder andere Botnettätigkeiten wahrnimmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •