Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Werbeblock-Entferner mit cutlist.de Ausgabe (adfilter.exe)

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    223
    Warum Werbung nicht an den Senderlogo erkennen?? Das ist immer zuverlässlich. Gegebenfalls muss man noch ne Abfrage machen: Ist Logo länger als eine Minute weg? da bei manchen Sendern das Logo mal kurz verschwindet z.B. wenn Pro Sieben oben eine Information einblendet.
    Damit weiß man dann grob, wo sich die Werbeblöcke befinden, und brauch nur noch die genauen Schnitte setzten.

    PS
    Wie funktioniert eigentlich das Programm?
    Erkennt es Werbeblöcke an Tönen, an bestimmten Sendereigenschaften?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    9
    Hi,

    also das programm wurde von Grund auf neu entwickelt und nutzt Direktshow zum Frame auslesen.

    Zur Analyse werden sowohl eine Analyse des Logos als auch des schwarzen Balkens, falls vorhanden, verwendet. Ausserdem checkt das Programm nach der Analyse die gefundenen Werbeblöcke und Programmblöcke nach deren Länge und entwickelt daraus die entgültige Schnittliste.

    In etwa einer Woche sollte aber auch die zugehörige Diplomarbeit komplett sein und möglicherweise auch zum Download bereit liegen.

    Die Abstürze die hier berichtet werden, werde ich mir in der nächsten Woche nochmal genau anschaunen um das Programm zu fixen.

    Teileweise sind die Fehler jedoch schwer zu finden, da meine beiden Rechner keine Probleme feststellen, je nach installierten Codecs auf dem System, aber zB keine fps oder ähnliches ausgelesen werden können.

    Mfg

  3. #23
    1248
    Guest
    Zitat Zitat von Keduan Beitrag anzeigen
    Hi,
    Die Abstürze die hier berichtet werden, werde ich mir in der nächsten Woche nochmal genau anschaunen um das Programm zu fixen.

    Teileweise sind die Fehler jedoch schwer zu finden, da meine beiden Rechner keine Probleme feststellen, je nach installierten Codecs auf dem System, aber zB keine fps oder ähnliches ausgelesen werden können.

    Mfg
    Das kann ich gut nachvollziehen. DirectShow ist die Pest...

    Falls Du möchtest können wir vllt. über eine geeignete Schnittstelle zum Cut Assistant nachdenken. Der kämpft zwar auch mit diversen Problemen bzgl. DirectShow, aber er scheint doch bei den meisten einigermaßen stabil zu laufen. Ich kenne mich zwar mit COM und so nicht allzugut aus, aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der Cut Assistant einfach seinen Filtergaph und seinen SampleGrabber für Dein Programm irgendwie zur Verfügung stellt...

    Grüße,

    Ph.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48
    Hi!!!
    Bei Sat1 funktioniert die suche nach Werbung nicht richtig. Gibt eine Möglichkeit ein anderes Logo zu verwenden???
    Tschau
    Bernd

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    181
    Ich habe eine GUI (Grafische Benutzeroberfläche) zu dem Progamm geschrieben, damit man nicht immer die Bat Datei editieren muss.

    Ist natürlich Freeware; Feedback erwünscht.
    Benötigt das .Net Framework 1.1

    Muss im gleichen Verzeichnis, wie AdFilter sein.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48
    Hi!!!
    Im gleichen Verzeichnis muss auch das AdFilter Programm sein.
    Bei mir funktioniert es!!!
    Danke
    Tschau
    Bernd

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    9
    @Agnag

    Danke für die GUI. Funktioniert einwandfrei bei mir. Werde die dann noch mit Credits an dich auf die AdFilter-Page stellen, bzw. mit ins zip-File packen.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    181
    Mach das. Ich wollte dich schon deshalb fragen, aber ich wusste nicht, wer das Programm geschrieben hat.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48
    @Agnag

    Hi!!!
    Ich habe jetzt gerade keine passende Datei und keine originale Cutlist von Sat1 da. Ich melde mich nochmal, sobald ich etwas habe.

    Das habe ich festgestellt, dass das hinzufügen oder ändern von Senderlogos nicht so einfach ist!!!

    Tschau
    Bernd

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    9
    Hab mich nochmal mit den Abstürzen beschäftigt, die hier beschrieben werden...

    Es ist davon auszugehen, dass das Problem bei den Direktshow Filtern liegt, die auf dem System installiert sind. Ich empfehle im Fehlerfall ffdshow bzw. das k-lite Codec pack zu installieren. Damit funktionieren auf meinen Rechner nahezu alle Videos.

    Einzig einige HQ Files machen noch Probleme, ich nehme an, da mir der entsprechende Decoder fehlt(mplayer classic spielt die Files auch nicht ab), oder weil dieser nicht mit dem Samplegrabber Filter harmoniert(mplayer classic spielt das file ab)

    Falls jemand also ffdshow noch nicht installiert hatte, und nach dem installieren läuft AdFilter oder auch nicht, bitte ich um Rückmeldung.



    Mfg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cutlist.de - Lizenz für Cutlists
    Von Koko im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 12:21
  2. Ausgabe datei kaputt !
    Von Murphy43 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:04
  3. cutlist.de offline ?
    Von flocki76 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:56
  4. OTR Cutlist Server down. Was ist los?
    Von Tangmu im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:10
  5. CutList Austausch?
    Von NOXXX im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •