Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: WMV -> DivX

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    44
    Hallo,

    erstmal ein grosses lob: ich find es toll dass ihr jetzt alles auf das divx-avi format umstellt. super!
    allerdings hat das ganze doch noch ein paar groebere maengel:
    hab soeben das 2te file downgeloaded, bei dem nur ca ein drittel vorhanden war. qualitaet vor und nach dem skip einwandfrei, aber wenn ueber eine halbe stunde fehlt, dann waer mir da doch die komplette aufnahme im wmv format noch lieber

    die betreffende aufname:
    Sphinx_Geheimnisse_der_Geschichte_07.03.24_00-45_phoenix_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    die 2te war von arte und ist bereits einige tage her. hab ich schon geloescht, deshalb kann ich dazu keine details mehr geben.

    also, weiter so, und ich hoffe ihr koennt dieses doch sehr aergerliche problem moeglichst bald beheben!
    greetz, pe.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    23
    Hallo,

    es gibt leider Probleme mit der hohen Auflösung, die wir auch im Moment nicht lösen können. Da aber die WMV sowieso mit 384x288 aufgenommen werden, werden diese nun mit der selben Auflösung in DivX aufgenommen. Keyframerate wurde auch geändert. Wir testen natürlich alle Sender durch, trotzdem können wir nicht alle Aufnahmen ansehen. Daher bleibt weiterhin, wenn jemandem was auffällt, bitte hier melden oder PN an mich.

    Umgestellt bisher: DSF, ARTE, Phoenix, BR Alpha, Bay3, MTV, 3Sat, ZDF, ARD (also alle)

    Das Teile der Sendung fehlen sollte mit der jetzigen Einstellung nicht mehr passieren.

    Grüße
    OTR.BZ

  3. #33
    atomino
    Guest
    @kkvxxckhth2:
    stimmt nicht. 2-pass-verfahren bringen deutliche verbesserungen bei der synchronizität. 1-pass-verfahren sind i. a. nicht lippensychron am divx-player. dass die bisherigen divx-aufnahmen immer synchron waren, ist wirklich ein wunder (vlt. dank des libav-codecs). sonst haben alle damit probleme (insbesondere die konkurrenz).
    und synchronizität ist ein wichtiges qualitätsmerkmal.

    eigene erfahrung!!!

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    betrifft arte-Aufnahmen: Der kurze Aussetzer 8 Minuten und 58 Sekunden nach Aufnahmebeginn und 9:02 vor Aufnahmeende ist immer noch da, trotz avi

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von JennyMiller Beitrag anzeigen
    betrifft arte-Aufnahmen: Der kurze Aussetzer 8 Minuten und 58 Sekunden nach Aufnahmebeginn und 9:02 vor Aufnahmeende ist immer noch da, trotz avi
    Ich nehme mal an das diese Overlap-Sprünge an den analogen Aufnahmeeinheiten liegen und wohl nichts mit dem verwendeten Codec zu tun haben.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    kann man denn herausfinden, wie die Videos bei OTR codiert sind? Ich meine jetzt, ob sie CQ oder konstante Bitrate codiert sind.

    Ein Hinweis auf konstante Bitrate könnte sein, dass z.B. bei Pro7 die durchschnittliche Bitrate immer 800kbps beträgt.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Ah, danke kkvxxckhth2! An der Seite bin ich wohl vorbeigegooglet...

    Nach den bisherigen Äußerungen seitens OTR bin ich mir ziemlich sicher, dass mit konst. Bitrate von i.M. 800kbps codiert wird.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von ashcan Beitrag anzeigen
    Ah, danke kkvxxckhth2! An der Seite bin ich wohl vorbeigegooglet...

    Nach den bisherigen Äußerungen seitens OTR bin ich mir ziemlich sicher, dass mit konst. Bitrate von i.M. 800kbps codiert wird.
    In einem etwas älteren Posting des Admins habe ich gelesen, dass mit variabler Bitrate aufgezeichnet wird! Ganz früher wurde konstant codiert.
    Bei DivX kann man nämlich eine Durchschnittsbitrate einstellen, die trotzdem variabel ist. Evtl. kann unser Experte dazu mal was sagen

    Greetz

    paddya

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Die Bildqualität der umgestellten Sender wird sich wohl nicht wesentlich verbessern lassen, da ja schließlich noch die alten analogen Aufnahmeeinheiten geblieben sind. Insofern hat OTR ja nur einen Teil der Userwunsches nach Umstellung auf DIVX erfüllt. Insgeheim haben wohl die meisten gehofft, dass dann auch digitale Signale aufgenommen werden und die gleiche Qualität/Auflösung wie bei den anderen Sendern erziehlt wird.

    edit @Franz: für die analogen Einheiten kommt zumindest die FOUCC-Kennung von DIVX5 zum Einsatz

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    193
    Ich hab jetzt mal ARTE und ARD verglichen und meiner Meinung nach sehen dei ARD aufnahmen wesentlich besser aus. Haben die Aufnahmeeinheiten unterschiedliche Konfigurationen, oder bilde ich mir das nur ein?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIVx ist nun WMV ???
    Von T_Scheen im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:03
  2. DIVX ????
    Von Testosteron im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •