Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Betriebsystem

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Also Vista bekommt von mir ganz klar keinen Extra-Decoder! Entweder funktioniert der unter Vista oder die Leute haben Pech gehabt, ich will Vista nicht einmal geschenkt haben! Vorher steige ich lieber komplett auf Linux um.
    Wieso motzen eigentlich alle über Vista?
    Tolle Grafik, keine Funktionen, verdammt hohe Hardwareanforderungen, präzise Maussteuerung und eine miserable Story -- bei Spielen wird bei einer solchen Beschreibung doch vom Mainstream immer gejubelt.


    *edit* Muss man mal schauen... So ein unter XP compilierter Decoder sollte dann auch unter Vista laufen. Ich würde mich ja sogar darum kümmern... aber mein Compiler und Vista vertragen sich nicht. Weckt mich, wenn's ne neue MinGW-Version gibt. :))

  2. #32
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Doofy Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es, wenn undo oder meinereiner von der Partie sind, einen nativen FBSD-Client geben wird... also wozu das Linux-ABI? :>
    Ich habe nichts gegen einen nativen BSD-Client, im Gegentum. Ich denke halt aber auch ökonomisch und wenn man es so einfacher (ökonomischer) abfackeln kann...

    Und die Linux-ABI haben wohl die meisten (wohl oder übel) eh drauf und aktiv.

    Ciao
    emsa

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen einen nativen BSD-Client, im Gegentum. Ich denke halt aber auch ökonomisch und wenn man es so einfacher (ökonomischer) abfackeln kann...
    Es gibt auch die Möglichkeit, gleich so zu programmieren, dass der Code plattformunabhängig ist.

    Dann ist ein nativer BSD-Client nur ein weiterer Compile.

  4. #34
    undo
    Guest
    Also ich habe morgen noch einen Arbeitstag und dann vier Tage frei. Ich hoffe, BR-Alpha wird bald umgestellt, damit ich mit dem neuen Dekoder experimentieren kann und versuchen, Verschlüsselungsverfahren sowie Schlüsselabfrage auzuknobeln.

    Natürlich stimme ich den Vorrednern darin zu, daß ein ordentlich geschriebener CLI-Dekoder sich so gut wie unter jedem Betriebssystem kompilieren lassen sollte. Ich aber zum Beispiel kompilere alles aus Prinzip selbst und wäre nicht wirklich sehr froh über einen von irgendwem gebauten FreeBSD-Dekoder. Den will ich schon selber schreiben und genau wissen, was er so treibt :).

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von undo Beitrag anzeigen
    ... und genau wissen, was er so treibt :).
    Nix böses. Das
    chown root /usr/bin/otrdecode
    chmod 4755 /usr/bin/otrdecode
    ist reeeeeein kometischer Natur. :o)

  6. #36

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Version wurde gegen eine glibc mit --enable-kernel=... gelinkt, was natürlich in der Linux-ABI von FreeBSD in die Hose gehen kann (und mit guter Näherung auch tut).
    Der OMR-Decoder -317 läuft bei mir auch nicht (Kernel too old), und ich verwende Linux mit Kernel 2.4.33.2.

    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    Ein CLI-Decoder für *ixe ist Pflicht, nicht jeder kann/will mit X oder sonstwas buntem rumbasteln.
    ACK. CLI ist Pflicht, GUI ist die Kür. Ob wie z.B. beim OTR-Decoder mit pyGlade/pyGTK, mit perl/Tk, tcl/Tk oder sonst wie ist egal.

    Bis denn,
    dh

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    36
    Ich benutz Ubuntu. Debian und Ubuntu kann man bei den Paketen ja zusammenfassen, wegen dem .deb. Das geht normalerweise ja auf beiden - wenn man's nen bissl anpasst. Viele Debian/unstable Pakete laufen zB unter Edgy Eft...

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    114
    Macht bitte einen Dekoder für Windows 98!!!!
    Bitte!! Sonst bin ich verloren!!!
    Siehe hier: http://otrforum.com/showthread.php?p=70227

    luffer

  9. #39
    F_A
    Guest
    Ich habe Win98se und kann und will nicht nur wegen des Decoders ein anderes OS zuzüglich der dazu nötigen Hardware kaufen und mich darin einarbeiten. Mit einem Decoder für Win98 wäre mir also sehr geholfen und ich bitte flehentlich darum. Wenn den 5 Leuten mit den Äpfeln geholfen werden kann, könnte man dann nicht den 9 Leuten mit altmodischem Windows helfen?
    Meinetwegen auch irgendwas, was nur mit GTK läuft oder nach Installation einer zusätzlichen Programmiersprache oder so. Es darf gern umständlich sein, Hauptsache es läuft (und ich finde ne Anleitung dazu). Ich hab eh fast nur Linuxsoftware hier laufen

  10. #40
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von F_A Beitrag anzeigen
    Mit einem Decoder für Win98 wäre mir also sehr geholfen und ich bitte flehentlich darum.
    Bitte die Foren Suche benutzen. Dazu gibt es schon etliche Threads und das ist auch zugesagt worden.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •