Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Betriebsystem

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von undo Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch was zu dem neuen Dekoder ein: Wenn Du willst, können wir bei dem Frontend dafür zusammenarbeiten, so daß Du einen Linux- und ich einen FreeBSD-Dekoder machen kann, die dieselben Parameter aufweisen und von derselben GUI aus gesteuert werden. Die Kryptoroutinen schreibe ich gerne selber. Da habe ich dann Spaß am Reverse Engineering .
    Auf das Angebot komme ich zurück! Meine Freizeit ist etwas knapp bemessen und da würde reverse engeneering das Decoderupdate um Monate verzögern, vielleicht kriegst du das ja schneller hin . Für die Linux-GUI bin ich noch am überlegen welche Biliothek ich verwenden soll. Ich tendiere zu Qt, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von Doofy Beitrag anzeigen
    @ Mr. S: Ich weiß natürlich nicht, ob du dich bislang an die Standards gehalten hast, aber beim MSVS gehe ich erstmal davon aus, dass du MS-spezifischen Code hast. Wenn ich dir damit unrecht tue, dann tut mir das leid.
    So verwunderlich das auch ist, da hält sich MS ausnahmsweise mal an Standarts.
    Auf dein Hilfsangebot komme ich dann auch noch zurück.

  3. #23
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Moin,

    Zitat Zitat von undo Beitrag anzeigen
    2. Will ich ja einen FreeBSD-Dekoder und bin dadurch motiviert, Zeit reinzustecken
    das sollte mit einem ordentlich gebauten Linux-Decoder, der unter der Linux-ABI von FreeBSD läuft, kein Thema sein. Das erfüllen aber weder die alte, noch die aktuelle (OMR-)Version, wenn auch aus unterschiedlichen (aber leich fixbaren) Gründen.

    Die alte Version ist schlicht statisch gelinkt und verwendet Funktionen, die unter FreeBSD in einer Lib stehen und nicht per se da sind. Das geht natürlich in die Hose, lässt sich aber leicht ändern.

    Die aktuelle Version wurde gegen eine glibc mit --enable-kernel=... gelinkt, was natürlich in der Linux-ABI von FreeBSD in die Hose gehen kann (und mit guter Näherung auch tut).

    Zitat Zitat von undo Beitrag anzeigen
    Aber ich zum Beispiel will einen reinen Kommandozeilendekoder. Deswegen meinte ich ja vor allem ein gemeinsames Frontend - also identische Parameter, Fehlermeldungen, etc. So kann es mehrere Dekoder und mehrere GUIs (Qt 3, Qt4, GTK, TCL/Tk <- nutzt das noch wer?) geben und alle können mit allen .
    Ein CLI-Decoder für *ixe ist Pflicht, nicht jeder kann/will mit X oder sonstwas buntem rumbasteln.

    Zitat Zitat von undo Beitrag anzeigen
    Übrigens fängt ein Freund von mir bald mit seiner Diplomarbeit an und will sich dafür kräftig in Java einarbeiten. Wenn der Algorithmus bald ausgeknobelt wird, dann schreibt er sicher gerne eine Javaversion.
    Gute Idee, aber auch hier gibt es zum einen Inkompatibilitäten und nicht zuletzt auch Bedenken wegen der nicht gerade resourcenschonenden JVM. Und natürlich ist Java mitunter relativ leicht reverse zu engineeren.

    Ciao
    emsa

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    363
    2x Windoof XP....
    sonst nur Knoppix auf LiveCDs...

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    das sollte mit einem ordentlich gebauten Linux-Decoder, der unter der Linux-ABI von FreeBSD läuft ...
    Ich vermute, dass es, wenn undo oder meinereiner von der Partie sind, einen nativen FBSD-Client geben wird... also wozu das Linux-ABI? :>

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von undo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin ein großer Fan von Qt.
    Fein. Du magst Qt, ich mag Qt und Mr. S denkt ebenfalls darüber nach... dann passt das ja eigentlich soweit schon, oder?

  7. #27
    stna1981
    Guest
    Also ich denke ein Support für Vista sollte - früher oder später - schon eingebaut werden, denn die Zahl derer, die es einsetzen, wird zwangsläufig steigen, spätestens dann, wenn die ersten guten DirectX 10-Spiele kommen ;-)

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    123
    Das so viele Linux Distros in der Liste sind verfälscht das ganze..

    Debian oder Ubuntu ist an sich schon mal egal, Ubuntu baut ja auf debian auf, die packages können ganz normal genutzt werden..

    Ansonsten am besten das ganze über Python laufen zu lassen, dann können alle Distros damit umgehen..

    Achja : Bei wem der Linux Decoder nicht geht : Python installieren.

  9. #29
    Mr_Maniac
    Guest
    Zitat Zitat von Sooker Beitrag anzeigen
    Ansonsten am besten das ganze über Python laufen zu lassen, dann können alle Distros damit umgehen..
    Aber dann kann auch jeder in den Quell-Code reinschauen... Wenn der Key gut geschützt ist macht das ja nichts, aber so wie es momentan ist...

    Achja : Bei wem der Linux Decoder nicht geht : Python installieren.
    Kleine Anmerkung: Nur die grafische Oberfläche (das GTK+-UI) läuft mit Python (und natürlich pyGTK). Das decodieren selbst erledigt immer noch der CLI-Decoder...

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von stna1981 Beitrag anzeigen
    Also ich denke ein Support für Vista sollte - früher oder später - schon eingebaut werden, denn die Zahl derer, die es einsetzen, wird zwangsläufig steigen, spätestens dann, wenn die ersten guten DirectX 10-Spiele kommen ;-)
    Also Vista bekommt von mir ganz klar keinen Extra-Decoder! Entweder funktioniert der unter Vista oder die Leute haben Pech gehabt, ich will Vista nicht einmal geschenkt haben! Vorher steige ich lieber komplett auf Linux um.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •