Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zwei Filme unterschiedlicher Auflösung zusammenfügen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102

    Zwei Filme unterschiedlicher Auflösung zusammenfügen?

    Heyho, leider ist Hannibal ja fast zur Hälfte mit in DSDS reingerutscht ... und nun ist es ja so, dass es den ersten Teil als HQ gibt, den zweiten aber nur als normales DivX.

    Kann ich die Auflösung des 2. Teils mit irgendeinem Programm strecken, damit ich die zusammenfügen kann - vDub will das bei unterschiedlicher Auflösung logischerweise nicht ^^

    Und hätte den ersten Teil schon gerne als HQ - zumindest, wenns möglich ist

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest
    dann kommst du um ein neuencodieren nicht herum, zumindest soweit ich weiß...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    ja, dass ich ne Streckung ohne neukodierung net hinbekomme, ist mir klar

    Aber ich finde bei AviDemux und vDub nur funktionen, des Ding zu verkleinern, aber net zu strecken


    Naja, zur Not muss ich des auf die DVD halt in 2 Teile brennen - gibbet denn nen Programm womit ich bei ner DVD sagen kann, dass er 2 Titel nacheinander spielen soll?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von MauMau Beitrag anzeigen
    Aber ich finde bei AviDemux und vDub nur funktionen, des Ding zu verkleinern, aber net zu strecken


    Naja, zur Not muss ich des auf die DVD halt in 2 Teile brennen - gibbet denn nen Programm womit ich bei ner DVD sagen kann, dass er 2 Titel nacheinander spielen soll?
    - Also mit VirtualDub kannst du mit dem resize Filter jede beliebige Auflösung wählen! Mit AviDemux sollte das denke ich mal auch gehen, da bin ich mir aber nicht sicher...
    - Das geht, wenn du das richtige Programm hast. Ich hab sowas schonmal mit der Demoverison von Ulead DVD Power Irgendwas gemacht, vllt. geht's mittlerweile auch in Nero, glaube aber nicht...

  5. #5
    NGC-Ollie
    Guest
    Mit Nero vision geht das soweit ich weiß auch.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    die Funktion gibt es schon. In der Drop-Down-Liste hinter jeder Aufnahme gibt es den Punkt Kommentar.

  7. #7
    t0b3
    Guest
    Das ist zwar so schon da, aber die Funktion wird leider nur von seeeehhhr wenigen Leuten verwendet. Ich meine damit, dass man das auffälliger gestalten könnte oder wenigstens mal die Bitte in den News auf der Seite posten...das liest wenigstens ziemlich jeder, der OTR benutzt - im Gegensatz zu diesem Forum.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    Du willst mir erzählen, dass du gestreckte DivX 512er Videos qualitativ besser findest als h264er 720er Videos?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Warum erhöhst du die Auflösung denn? Ich finde auch, dass man die normalen Videos sehr gut am (Röhren-)Fernseher anschauen kann, aber was soll das Vergrößern bringen? Verschenkt man da nicht nur Qualität und Zeit?

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Offensichtlich muss ich Butter bei die Fisch geben. Also, OTR wmvs haben noch eine putzig kleine Auflösung. Da ich die sowieso für meinen Fernseher konvertieren muss, kann ich auch die Auflösung anpassen. Da ist es ziemlich egal, ob 512 oder 720. Wie du sagst, braucht höhere Auflösung auch mehr Speicherplatz. Kurze Filme passen mit voller PAL-Auflösung und halbwegs vernünftigem Ton auch auf eine CD, längere Filme bekommen von mir die mittlere Auflösung von 512 verpasst. (Mein Skript ist an der Stelle interaktiv, ich kann mir die Auflösung aussuchen, die ich zu diesem Zeitpunkt haben will). Du kannst also ruhig sagen, dass die 720er für Fernseh-Schauer wie mich eher ein Gag ist; in diesem Thread ging es aber um ein Problem mit 720er Ausgangsamterial, das man nicht verschlechtern sollte, also muss man den Rest strecken, und das geht.
    Gruß
    PeGu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwie Filmdateien zusammenfügen aber wie?
    Von Jojo0 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 21:05
  2. Virtual Dub Problem beim Zusammenfügen
    Von Rudolf im Forum Virtualdub
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:15
  3. Profile zusammenfügen?
    Von Planxty im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:34
  4. Filme zusammenfügen
    Von Al Borland im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:34
  5. Filmschnipsel zusammenfügen
    Von Al Borland im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •