hallo ihr alle,

Zitat Zitat von EdeBorger Beitrag anzeigen
Es führt noch nicht zu GWP-Abzug, aber Marce vermutet, dass mit Einführung des Torrent-Trackers für diese Downloads wieder rückwirkend GWP abgezogen werden. Das sollte OTR wirklich vermeiden.
genau das schwebt mir die ganze zeit im kopf herum, seit der traffic-zähler für die torrents da erschienen ist.

Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das OTR irgendwann GWPs für den Torrent-Download abzieht, weil dann würden sie den Vorteil von Torrent zu nichte machen. Wenn man dann einen Mirror-Seed hat müsste man dafür auch bezahlen auch der Download von anderen User kostet dann GWPs, obwohl OTR in diesen Fällen keinen Traffic von eigenen Server verliert, sondern spart. Der User wird dann nur bestraft und kann sich die Mühe mit Torrent sparen und lädt wieder per Direktdownload.
dein wort in gottes ohr!! klar wäre unlogisch und kontraproduktiv punkte abzuziehen, aber leider gab es solche nichtnachvollziehbaren sachen schon gelegentlich hier bei otr. ich werde mich vorerst zurückhalten.
habe dein tool getestet, und es funktioniert wirklich prima. ganz großes tennis haste da abgeliefert. ich hatte vergangene woche zwei al-bundy-folgen damit von otr-files geladen, die dann aber 36h lang niemand von mir haben wollte, bevor ich sie aus dem torrent nahm. das waren dann nur 500mb im soll des torrentvolumenzählers, die ich verschmerzen kann, aber jeden tag werde ich das wohl nicht machen, wenn ich mir nicht sicher sein kann mindesten einmal wieder seeden zu können.
schade ist wirklich, dass man keine weiteren webseeds in den laufenden download einfügen. wenn man die torrent-datei verändert und erneut anklickt, aktualisiert er zwar den tracker, sagt er zumindest, aber nicht die webseedadressen. gibt es da eine andere möglichkeit? ohne in den µtorrent einzugrifen, wie's hier schon vorgeschlagen wurde?


besten gruß,

cp;